Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Moin BlackOne, mach den Kicker einfach ab und lager ihn unter dem Sitz, den braucht deine bessere Hälfte eh nur selten, der alte XL Motor springt immer an.

Die Kupplung braucht nur ein wenig Öl und fertig iss, Umrüstung bringt nur zusätzliche Probleme.

Der Ständer ist immer wie ein Klappmesser, das legt sich aber nach der ersten Fangopackung ...

Aber für den Preis ist das Gebotene aber recht gut, oder ??

Viel Spass mit dem Möp
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !
    Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

Kommentar

• Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
      Aber für den Preis ist das gebotene aber recht gut, oder ??
      Absolut!
      Ich werde da jetzt auch nicht anfangen alles umzurüsten oder so, erstmal fahrn.

Kommentar

• Also kleines Fazit nach Bastogne.

Das Moped hat jetzt Patina bekommen nachdem mein Sohn es 8 mal abgelegt hat, aber es ist alles heil geblieben.:gut2:
        Er hat alles gefahren was wir gefahren haben, die Geschwindigkeit war einzig durch den Fahrer eingeschränkt. Ich hab das Moped zweimal einen Hang hochfahren müssen, weil der Fahrer es konditionell nicht mehr schaffte und das ging prima, man muß nur am Hahn drehen und dran bleiben dann marschiert die.:psy:

Die anwesende Truppe hat das Moped natürlich auch begutachtet und die Urteile gingen von Kindermoped bis "Aha ist ja gar nicht so schlecht".

Mein Sohn und ich sind zufrieden mit dem Teil und wie alles langfristig wird, sehen wir mal, aber mit 2 Jahren Garantie sehen wir der Sache lässig entgegen.
        Uns macht die Kiste Spass.

Kommentar

• Waren die Bemerkungen á la "Kindermoped" vor oder nach der Balade?

Kommentar

• Zitat von africanhunt Beitrag anzeigen
            Also kleines Fazit nach Bastogne.

Die anwesende Truppe hat das Moped natürlich auch begutachtet und die Urteile gingen von Kindermoped bis "Aha ist ja gar nicht so schlecht".
            Das darf einem Sch... egal sein. Scheint so als ob Ihr Euren Spass hattet/ habt. Das zählt!

Den hatte ich auch gerade - grosse Schlammpfütze auf dem Obstgartenweg. Musste gleich drei mal durch (seit ich enduro fahre verstehe ich kleine Kinder viel besser). Dann leider umgefallen (nun Heidenau scout drauf statt Unicross un der ist schnell zugeschlammt). Leider die Böschung leicht runtergefallen und dazu noch mit Rädern oben und im Lederkombi und alleine auf weiter Flur - War ein Erlebnis ;-) Hab mir danach ein Weizen gegönnt.

Kommentar

• Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
              Waren die Bemerkungen á la "Kindermoped" vor oder nach der Balade?

Das war vorher, aber sicher nicht abfällig oder bösartig gemeint, ich weiß ja wer es gesagt hat.
              Die Meinung hat sich nach der Balade sicher nicht geändert, weil diese Aussage sich auf die Ausstattung des Mopeds bezog und sicher keinem Vergleich mit einer vollen Sportenduro standhält.
              Ich denke das soll und will sie auch gar nicht, ich verstehe das Moped als einen perfekten Lückenfüller zwischen Alltagsmoped und Sportenduro.
              Man muß ja auch immer den Preis bedenken und ich spreche hier von einer PR 4 200 Enduro Pro und nicht von der Extreme.
              Erzberg will ja keiner damit im Wettbewerb fahren, aber mein Sohn hatte so viel Spaß damit, das er schon drängelt die nächste Balade oder den nächsten IGE Lauf anzumelden.
              Und damit hat sich in meinen Augen der Zweck des Mopeds erfüllt, er hat den Spaß am Endurieren für sich entdeckt und war heute nach intensivem Putzen in der Eisdiele damit.

Kommentar

• Der Lenkeinschlag war mir auch sehr wichtig,hier kann man das auf dem Video eigentlich ganz gut erkennen da ich den Lenker öfters auf Anschlag halte beim Kurven fahren.

On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

Kommentar

• Für alle die es noch nicht wissen:

Die 2013 Bedienungsanleitung zur AJP pr5 ist online !

... Leider habe ich keine informationen zur kühlflüssigkeit gefunden....

Ich müsste etwas Flüssigkeit nachfüllen habe jetzt jedoch eine gekauft wo draufsteht NICHT FÜR MAGNESIUM ALLOY Motoren geeignet.... (Hab das kurz vorm nachfüllen noch gelesen) und bin jetzt unschlüssig ob ich die reinschütten darf oder nicht....

Weiters weiß ich nicht genau wie viel ich nachfüllen soll... ~ 1 cm über den kühl lamellen ?

Und wisst ihr wie das mit mischen von unterschiedlichen Kühlflüssigkeiten ist ? Ich hab keine Ahnung welche derzeit drinnen ist.... müsste sonst sicherheitshalber alles auslassen.... nur da hab ich auch keine idee ob ich da ne Schraube lösen soll oder einfach nen schlauch ablösen soll....

sollte wer damit Erfahrung haben, bin ich für jede Antwort dankbar :)

lg endurofan

Kommentar

• Zitat von endurofan1234 Beitrag anzeigen
                    Für alle die es noch nicht wissen:

Die 2013 Bedienungsanleitung zur AJP pr5 ist online !

... Leider habe ich keine informationen zur kühlflüssigkeit gefunden....

Ich müsste etwas Flüssigkeit nachfüllen habe jetzt jedoch eine gekauft wo draufsteht NICHT FÜR MAGNESIUM ALLOY Motoren geeignet.... (Hab das kurz vorm nachfüllen noch gelesen) und bin jetzt unschlüssig ob ich die reinschütten darf oder nicht....

Weiters weiß ich nicht genau wie viel ich nachfüllen soll... ~ 1 cm über den kühl lamellen ?

Und wisst ihr wie das mit mischen von unterschiedlichen Kühlflüssigkeiten ist ? Ich hab keine Ahnung welche derzeit drinnen ist.... müsste sonst sicherheitshalber alles auslassen.... nur da hab ich auch keine idee ob ich da ne Schraube lösen soll oder einfach nen schlauch ablösen soll....

sollte wer damit Erfahrung haben, bin ich für jede Antwort dankbar :)

lg endurofan
                    Hi,

habe die rote Kühlfüssigkeit drin- hatte das Motorrad ja bereits im Winter gekauft und wollte sicher gehen, dass der Motor nicht wegfriert.
                    Zum Ablassen entweder den unteren Schlauch abmontieren, oder Schraube öffnen (s. Bild- roter Pfeil). Flüssigkeit habe ich so viel aufgefüllt, dass die Lamellen gut bedeckt sind- was zuviel ist, verflüchtigt sich durch den Überlauf.

Grüße, Mario

Kommentar

• Neues zu "unserer" PR3 Pro: Sie ist jetzt Bauschheim- und Bilstain-erprobt, hat einige Neugierige angelockt ("Guck mal, da ist ne AJPeeee"), und fürs Aufbautraining bei Stefan taugt sie auch. Besitzerin ist glücklich damit, was will man mehr.
                      Kommentare wie "Chinaschrott" gabs bisher keine.
                      Luftdruck sollte man nicht unbedingt von den großen Enduros heranziehen, die kleinen Mäntel sind doch deutlich weicher. Mit 1bar reißt man sich vorne direkt mal das Ventil ab, wenn kein Reifenhalter drin ist. Einen 19" Ersatzschlauch hat natürlich mal eben niemand dabei (wir auch nicht *schäm*).

Kommentar

• Danke für die Infos BlackOne.
                        Wie ist das Handling und reicht die Leistung?

Gruss
                        Otto

Kommentar

• Die PR3 ist ja sehr leicht kurz. Daher tolles Handling.
                          Leistung reicht, wir werden sie aber etwas kürzer übersetzen. Durch den doch recht zahmen Motor und den relativ großen Weg am Gasgriff muss man rechts schon ziemlich kurbeln, geht aber.

Kommentar

Die PR3 ist ja sehr leicht kurz. Daher tolles Handling.
                            Leistung reicht, wir werden sie aber etwas kürzer übersetzen. Durch den doch recht zahmen Motor und den relativ großen Weg am Gasgriff muss man rechts schon ziemlich kurbeln, geht aber.
                            Danke. Warte, dass endlich die 240er freigegeben wird. Als Extreme wollte ich sie mir holen. Ist gar nicht schlecht wenn man etwas drehen muss. Bei meiner KTM darf ich nicht zu viel drehen ... Und v.a. wenn man nicht der Crack ist hält man sich doch ab und an am Griff fest

Gruss
                            Otto

Kommentar

• Warum holst du dir nicht gleich eine PR5?
                              Die 240er soll 2PS mehr haben, ob sich das lohnt?

Kommentar

Warum holst du dir nicht gleich eine PR5?
                                Die 240er soll 2PS mehr haben, ob sich das lohnt?
                                Mensch, Du stammst doch sicher auch aus der Zeit "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" :-) Also, Hoffnung ist ein wenig mehr Drehmoment aber vielleicht ist es es auch egal. Vielleicht ist es auch die Idee man muss das Neuste haben weil das besser sein könnte. Vielleicht ist aber auch die Alte ausgereifter ... Eigentlich dachte ich aber es dauert eh nicht lange bis die 240er zu kaufen ist und dann kann es nicht schaden.

PR5 - 10 Kilo schwerer. Ein Kühler der kaputt gehen kann. Einspritzung statt bewährter Vergaser (ist natürlich schwer zu sagen ob die Einspritzung anfälliger ist. Aber der 30er Dellorto an meinem alten Roller läuft seit 20 Jahren. Und wenn was nicht passt kann ich was dran machen. Bei der Einspritzung schaue ich blöd. Und ob die jemand hier reparieren kann?). Etwas höher. Vielleicht einen Ticken lauter als PR4. Ich will ein reines Spassmobil für den Wald um die Ecke . Denke da bin ich mit der PR4 besser dran. Ah ja, und nen 1000er billiger ist auch nen Wort. Und die Dämpfung ist bei der Extreme ja top.
                                Daher scheint mir PR4 als die bessere Wahl. Rennen etc fahre ich nicht und mache auch keine riesen Sprünge die vielleicht mehr Stabilität bräuchten.

Gruss
                                Otto

Kommentar

Lädt...
                                X