Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
    Die F ist doch die Wettbewerbsvariante mit mehr Dampf aber verringerter Garantie usw.
    Weiß ich doch

    Kommentar


    • Danke ... der Test ist angekommen :-)

      na dann ist's wohl die R ... die, wenn überhaupt als Alternative zur PR5 zu sehen ist denke ich ... ;-)

      Kommentar


      • Kommentar


        • muss hier mal eben was posten damit ich jetzt auch auf mails antworten darf ....:gut2:

          Kommentar


          • Zitat von wally Beitrag anzeigen
            na dann ist's wohl die R ... die, wenn überhaupt als Alternative zur PR5 zu sehen ist denke ich ... ;-)
            Ja, die WRR ist rund 20kg schwerer als die PR5. Ihr großer Vorteil ist, dass sie zu 100% legal ist. PR5 hat, wie jede aktuelle Sportenduro, nur stark gedrosselte Leistung in den Papieren.

            getapert

            Kommentar


            • und vom Fahren her ?
              ich habe den ganzen Thread gelesen und es sind ja einige Leute hier die die verschiedensten Motorräder gefahren haben ...
              ich tendiere ja schon zu einer PR5 ... eventuell die CAMI, aber die Yamaha ist wohl noch ein wenig wartungsärmer ... aber auch teurer ...
              Ich will das Moped für Fahrten in der Stadt von max 5km, IM Urlaub und auch Endurowandern und auch mal auf einer Crosspiste haben ... transportiert wird sie dann auf nem Träger hinten auf nem T5 ...
              Ich habe keinerlei Erfahrung was diese Art Mopedfahn angeht ...allerdings richtig Bock drauf, aber auch nicht den Ehrgeiz da der Schnellste überhaupt zu werden .. einfach n bisserl Spaß haben und natürlich besser werden ...
              ich möchte aber eine Karre haben, die nicht nur für die ersten "Gehversuche" taugt sondern auch für etwas länger ...

              nach dem was ich hier so lesen durfte ist die PR5 wohl die Maschine der Wahl ... oder was meint ihr?

              Danke für Tipps :-)

              Kommentar


              • Moin wally,

                Also ich hatte ja die WR 250 R und hab aktuell die PR5 und muss sagen,Sie fühlt sich noch deutlich leichter an und zieht besser von unten (wahrscheinlich auch wegen der kürzeren Übersetzung).
                Wie Sie im Gelände fährt, kann ich erst später sagen. Muss ja erstmal einfahren das Teil.
                Die Yamaha ist teurer und von der Federung her auch zu weich und zu wenig Federweg. Für den Alltag aber super.
                Also deine Beschreibung klingt zu 100 % nach PR 5. An die Grenzen bringt man die PR5 lange nicht, außer man ist Profi. Die reicht also wahrscheinlich für immer.
                Cami und WR 250 R taugen für die Crossstrecke auf gar keinen Fall.
                Klar, machbar ist alles, aber Sinn macht es keinen.
                Ich hab die PR 5 und nutze sie so im Umkreis von 20 km in der Stadt und natürlich zum Enduro fahren.
                Ich stelle bald nochmal einen richtig ausführlichen Bericht zur PR 5 ein. Aber das dauert noch ein bisschen. Brauche ja auch Erfahrungswerte, auf die ich zurückgreifen kann.

                Kommentar


                • Danke fhaertl ... das klingt doch gut

                  ich muss mal schauen, wann ich es mal nach Olpe schaffe um die PR5 Probe zu fahren ... vielleicht haben sie ja auch noch eine in HH ...

                  welche PR5 hast du denn? die Enduro oder die Extrem ?

                  Kommentar


                  • Die normale PR 5.

                    Kommentar


                    • ...die normale PR 5 reicht für jeden selbst ambitionierten Hobbyfahrer.

                      Gruß Torsten

                      Kommentar


                      • und sonst

                        und sonst würd ich grad meine PR5 Extreme mit ca 800km - so gut wie neu - verkaufen.
                        preis ist verhandlungssache, mach mir ein Angebot :-)

                        Standort zwecks Probefahrt und Besichtigung: Österreich/Schönau im Mühlkreis (Versand nach DE mit Spedition aber auch kein Problem)

                        Kommentar


                        • Tach Jungs,

                          Die PR5 ist doch schon nah an der WR250F und nicht WR250R. PR5 = nettes Möppie für sportliche Einsätze. Bis ein Anfänger das Dingen an die Grenzen kriegt, der hat noch einiges zu lernen.

                          PR4: Einsteigermöppie für Schlamm, Steilhänge & Co. Für Strasse zu schlapp. Und wer gerne im Schlamm am Hahn drehen möchte, der könnte irgendwann damit langeweile haben.

                          WR250R: Eher eine Stassenenduro und Feldwege. Nicht unbedingt ertwas für Tiefschlamm, Sand und Steilhänge. Dafür nett auch für winklige Landstrassen. Alternative dazu: BETA Alp 4.0, welche mein Mädel :luder:gerade zufällig verkaufen möchte.

                          Viel Spass bei der Wahl der Qual :))
                          www.reiseendurofestival.de

                          Kommentar


                          • Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                            PR4: Einsteigermöppie für Schlamm, Steilhänge & Co. Für Strasse zu schlapp.
                            Es kommt darauf an was du machst - ich wuerde ein Modell was beim Extreme XL Lagares in Portugal im Prolog auf Platz 5 fährt und das ganze Rennen mit verschiedenen Fahrern finished nicht unterschätzen.

                            Kommentar


                            • ?? Da steht doch nur: PR4 = für Strasse (als Strassenenduro) zu schlapp.

                              Ansonsten gibts bestimmt hunderte und tausende von Fahrern, die mich im Gelände mit ner PR4 locker in Schatten stellen
                              www.reiseendurofestival.de

                              Kommentar


                              • Ich bin Einsteiger und mit der PR 4 sehr zufrieden. Auf der Strasse ist sie echt etwas schlapp, aber dafür habe ich sie ja auch nicht gekauft ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X