Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ganz ehrlich, auf den Bildern sieht die Cami total "Old School" und eher billig aus, meine Meinung, Sorry :weg: Und so wie es auf dem dritten Bild aussieht hat die Cami auch kaum Bodenfreiheit ?!, nix für mich....
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !
    Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

    Kommentar


    • Wegen der eingetragenen geringen Leistung wurde ja schon ausreichend diskutiert. Meine Meinung- wer nix vorsätzlich am Motorrad verändert, der braucht denke keine Bedenken zu haben, dass so ein Motorrad bei einer Kontrolle sofort auf den Prüfstand kommt. Und selbst im Falle eines Unfalles- ich kann mit sieben PS 100km/h fahren und auch mit 28. Und ob da dann noch der Aufwand betrieben wird, das Motorrad zusammen zu flicken und die Leistung auf Verdacht zu messen- alles sehr vage. Woher soll denn der Normalverbraucher außerdem offiziell auch wissen, dass da ein "paar" PS mehr drin sind. Anders sieht die Sache aus, wenn ich wie bei Mitbewerbern Drosselblenden etc. ausbaue.

      Grüße, Mario

      Kommentar


      • Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigen
        Wegen der eingetragenen geringen Leistung wurde ja schon ausreichend diskutiert. Meine Meinung- wer nix vorsätzlich am Motorrad verändert, der braucht denke keine Bedenken zu haben, dass so ein Motorrad bei einer Kontrolle sofort auf den Prüfstand kommt. Und selbst im Falle eines Unfalles- ich kann mit sieben PS 100km/h fahren und auch mit 28. Und ob da dann noch der Aufwand betrieben wird, das Motorrad zusammen zu flicken und die Leistung auf Verdacht zu messen- alles sehr vage. Woher soll denn der Normalverbraucher außerdem offiziell auch wissen, dass da ein "paar" PS mehr drin sind. Anders sieht die Sache aus, wenn ich wie bei Mitbewerbern Drosselblenden etc. ausbaue.

        Grüße, Mario
        Deine Meinung in Ehren, aber da Täuscht du dich, am ende ist der Fahrer dafür verantwortlich, ganz egal ob wissentlich oder nicht, passt was nicht ist der Fahrer dran.
        Denn nach deiner Logik wäre ja auch meine damalige 525 SD Legal gewesen, die wurde nämlich ab Werk Offen ausgeliefert, Blinker hatte sie auch nicht und auch sonst waren ein paar dinge nicht dran die man offiziell braucht. Wie gesagt, wurde so ausgeliefert, in den Papieren stand aber nichts anderes wie sonst auch. Sogar der Rahmen war kein normaler EXC Rahmen. Ganz egal, Legal war die deshalb mal sicher so auch nicht.
        Nur weil der Hersteller dir das Fahrzeug nicht so gedrosselt ausliefert wie er es für die Typprüfung hingestellt hat wird es nicht legal. Am ende ist immer der Fahrer dran, auch wenn er keine Möglichkeit hat das überhaupt zu erkennen. Es gibt bei der Leistung zwar einen Toleranz Bereich von Gesetzgeber, aber das sind 5% oder so.
        Aber du hast schon recht, ob jemand bei einem Unfall den aufwand betreibt das zu ermitteln ist Fraglich. Denn das bringt sowieso nur was für die Versicherung wenn die Änderung mit ursächlich für den Unfall war. Im Zweifel ein Fall für die Gerichte und was da dann herauskommt ist nicht immer nachzuvollziehen für Normale Menschen.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • @ Hölschi:

          hast du dir denn die Cami jetzt mal angesehen oder gar probegefahren?

          Die Federwege betragen übrigens vorn 250mm und hinten 260mm, nicht wie in deiner Tabelle steht 220/195, der Tankinhalt stimmt glaub ich auch nicht, müssten 7,6l sein!
          DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

          Kommentar


          • Nee leider nicht. Meine Frau wollte lieber übers Wochenende weg fahren. Mal schauen wie es diesen Freitag passt.

            Habe jetzt auch schon von der Kombi vorn 250 und hinten 195 gehört. Nichts genaues weis man nicht.

            Kommentar


            • Ich halte 250/260 für sehr wahrscheinlich, auch von der Optik her könnte das schon passen!
              Die anderen Werte kommen bestimmt durch Vermischung der europäischen und brasilianischen Angaben zustande, denn in Übersee gab es die cami die letzten zwei Jahre mit Telegabel und kürzeren federwegen!
              DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

              Kommentar


              • So Leute, meine PR 5 ist direkt aus Portugal bei mir zu Hause angekommen und ich muss sagen: Geiles Teil!
                Stahlflexleitungen und Koso-Tacho ab Werk. Nicht schlecht. Weiteres zeigt sich dann, wenn die Mühle zugelassen ist.
                Ich bin erstmal positiv überrascht.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • Glückwunsch zur PR5, aber die Spiegel solltest du nicht montieren.
                  Die werden ohnehin beim ersten Ausritt dem Waldgeist geopfert !.
                  Jetzt heißt es Disziplin beweisen und den Motor ruhig einfahren
                  Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                  Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                  Kommentar


                  • pr5 extreme zu verkaufen

                    falls übrigens jemand gerade eine 5er extreme sucht, ich trenne mich von meiner. (750 km, sorgsam behandelt, keine schäden oder sonstiges)
                    ist noch angemeldet, also gerne für eine probefahrt bereit. standort: Österreich / Mühlviertel

                    Preis ist verhandelbar:

                    Kommentar


                    • @ Slow-Rider: Spiegel bleiben erstmal dran, weil Alltagsbike. Im Gelände werden diese natürlich entfernt. Jo, erstmal schön behutsam einfahren.
                      @ Stahlstadt: Warum verkaufst du deine nach so kurzer Zeit?

                      Kommentar


                      • @fhaertl: hab auch die pr4 enduro pro und wollte eigentlich die 4er verkaufen und durch eine 5er ersetzen. hab aber festgestellt dass ich mit meinem fahrkönnen und in dem gelände wo wir fahren mit der 4er derzeit noch viel besser zu recht komme. eine 5er wird sicher wieder angeschafft (und dann die 4er ersetzen) aber erst wenn ich das fahrerische niveau dafür hab diese auch dementsprechend im gelände zu bewegen. und auf der straße wo ich dachte dass ich die höchstgeschwindigkeit der 5er (ca 120km/h) im vergleich zur 4er (85km/h) benötige - wie ursprünglich auch gedacht - fahre ich in zukunft (fast) nicht mehr.

                        hab jetzt übrigens seit ende mai auf 4er und 5er insgesamt fast 2000 km gefahren und bei beiden kein einziges problem gehabt. straße/leichtes gelände/ schwieriges gelände. bin mit beiden rundum zufrieden!

                        Kommentar


                        • @ Safety First
                          oder alle ...

                          ich hätte auch gerne den Test der PR 5 ... kann mir den jemand zumailen ???

                          gibts eigentlich Änderungen im 2015er Modell?????

                          Kann jemand nochmal Unteschiede zur WR 250 beschreiben???

                          Gruß und DANKE

                          Kommentar


                          • Zitat von wally Beitrag anzeigen
                            Kann jemand nochmal Unteschiede zur WR 250 beschreiben?
                            F oder R?

                            getapert

                            Kommentar


                            • Äääääh ... auf der Yamaha Seite gibts nur die wr250R neu oder ??? ich sehe da nur ne wr450F ...
                              was wäre denn sonst der Unterschied?
                              Ich arbeite mich grad erst in die Thematik, weil ich im Frühjahr zuschlagen mag und noch nicht ganz sicher bin was ich kaufen soll ... sieht aber nach euren Beschreibungen hier aus, als wäre die PR5 genau das was ich suche :-)

                              Kommentar


                              • Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
                                F oder R?

                                getapert
                                Die F ist doch die Wettbewerbsvariante mit mehr Dampf aber verringerter Garantie usw.
                                Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                                Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X