Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Otto123 Beitrag anzeigen
    Sorry, hab Deinen Punkt nicht kapiert. Was hat sich an der Abstufung geändert?
    Ich nehme stark an wenn sich der Motor ändert ändert sich meißt auch die Getriebestufung (Sportfahrereinfluss).Kenne kaum einen Wasergekühlten "Nachbaumotor" der noch breit gestuft ist da meißt die Viertakt Crossmotoren nachgebaut werden CRF usw da bleibt von der Enduro Abstufung meißt nicht viel übrig. Die Luftgekühlten Motoren kamen wiederum zuerst aus den Honda Enduro Motoren entsprechend breit "kurzer erster Gang und langer sechster Gang" waren auch die Getriebe gestuft .Ich denke da an die alten Husky mit Enduro Stufung nach der "Ehe" mit Cagiva wurde die Abstufung immer "enger"!
    On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

Kommentar

• Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
      Was hat Toura Tech mit AJP zu tuen? In England verkaufen die sogar AJP PR5 und PR3 ? Hat in Deutschland Toura Tech auch eine "Geschäftsbeziehung" zu AJP?:kratz:
      Soweit ich das weiß hat der UK Importeur sehr gute Kontakte zu Touratech UK. Die Arbeiten auch an einer leichten "Reiseenduro" mit dem
      200ccm bzw. 240ccm Motor. Basis ist der 200 ccm Prototyp mit dem ein Fahrer zur Fußball WM nach Südafrika gefahren ist. Dieses Fahrzeug haben die bei einem Treffen in England gezeigt und alle "extrem" Reisenden fanden das Moped total "sexy", von wegen einfach Technik, leicht usw...
      Für Europa wäre eine Reisenduro mit 240ccm wohl nichts.
      Der frühe Vogel fängt den Wurm !
      Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

Kommentar

• Tja bei den "unserigen" zählt nur das Prestige man vergisst das wesentliche ,das Abenteuer es auch mit einer kleinen Maschine großes zu leisten.Mit einer 450er bläst selbst jeder Anfänger den Hang hoch ,aber mach das mal mit einer 200er/250er da gehört wesentlich mehr Fahrzeugbeherrschung dazu. Egal einigen wenigen kommt es auf das wesentliche an ,leichte beherrschbarkeit im schwierigen Gelände robuster langlebiger Aufbau und lange Wartungsintervalle.Dafür verzichtet man halt auf das letzte "rausgekitzelte PS".Da werden AJPs sogar nach Japan verkauft ,was wohl Bände spricht.Mangelhafte Qualität oder ein zickiges Verhalten duldet kein Japaner!:gut2:
        On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

Kommentar

• Ich glaube der Anfänger kommt eher mit der 250'er den Hang hoch als mit der 450'er !!

Kommentar

• Ist halt ein anderes Konzept, eine "Kleine" günstige recht simple und halbwegs leichte Kiste. Kann bestimmt einiges und wer spaß dran hat soll sich drüber freuen.
            Ob nun Prestige unbedingt der Grund ist warum sich viele dann doch lieber eine reinrassige Sportenduro kaufen weiß ich nicht. Ich kaufe das was mir gefällt und was bei mir einen "haben wollen" Effekt auslöst. So ein Mopedkauf hat für mich wenig mit Vernunft und Überlegung zu tun wie mit Bauchgefühl.
            Wenn jemand mit der AJP oder was sonst auch immer glücklich und zufrieden ist, dann ist das schön für ihn. Ich finde es ja gut das es auch so etwas gibt, wobei es halt nicht das ist was ich mir von einem Moped wünsche.
            Ob es leicht oder schwer ist irgendwo hoch oder lang zu kommen hängt mehr vom persönlichen können ab wie vom Untersatz. Ich kann mich an Veranstaltungen erinnern wo jemand mit einer DT 125 Gefahren ist und damit problemlos um die Runde Gekommen ist. Dabei waren da noch nicht mal gute Reifen drauf. Auf der Gleichen Strecke hatten andere mit ihren Sportenduros ordentlich zu Kämpfen um die Strecke zu schaffen. Aber ich bezweifele einfach mal das die mit der DT besser bedient gewesen wären. Am ende Zählt das man spaß am Moped und am Fahren hat wie und womit auch immer.
            Also berichtet wenn ihr das Moped habt wie es so ist.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

• Man soll ja auch nicht die AJP als die Lösung aller Probleme betrachten zum Thema "eierlegendewollmilchsau" nein sie ist immer noch ein Nischenmodell für die Klientell die nicht alles gewinnen will und muß sondern mehr den Spaß am fahren mit wenig Lärm/Gewicht und einfacher Wartung hat. Ich seh sie mehr zur Konkurrenz einer WR250R oder KLX250S nur halt etwas "leichter".Natürlich wer es richtig "drauf hat" könnte sie auch leicht unter die vorderen Zehn treiben in einem Wettbewerb ,so Leute werden aber glücklicher mit einem reinrassigen Sportgerät der üblichen "hard Enduro" Marken. Sie soll nicht konkurrieren sondern nur "ergänzen" für Leute die halt nicht ganz so "hard" drauf sind. Ja ich hab zwar "noch" keine verfolge aber sehr viele Pressemitteilungen und Test oder Erfahrungsberichte und sollte das Händlernetz vergrößert werden ,kaufe ich auch eine.:gut2:

Kommentar

• Ich hab ein Video der AJP PR5 250 (luftgekühlt) gefunden, das zeigt recht gut wie relativ einfach und Niedertourig man die AJP bewegen kann. Trotzdem ist man doch recht schnell aber auch sehr Konditionssparend unterwegs ...

Kommentar

• Ja der gute Mann muß wohl schon öfters die Kupplung erneuert haben (laut seiner Aussage) hab den mal etwas zu seiner AJP "ausgequetscht" .Tiefen Boden mag die Kupplung wohl nicht so gerne.

Kommentar

• --- doppelpost Sorry. Verbindungsprobleme am IPhone ---

Kommentar

• Hi.

Ich habe letztes Jahr endlich meinen Motorrad Führerschein gemacht und stehe auch kurz davor nach Tschechien zum streetmoto zu fahren um mir ne neue Ajp pr5 zu kaufen ! Ich habe hoerb02 ein paar Fragen zu streetmoto per privat Nachricht gestellt wollte mich mit einer anderen aber gerne an euch alle wenden:

Kann das Service fürs Motorrad / jährliche Überprüfung bei einem beliebigen Motorradhändler in der Umgebung gemacht werden oder muss man dafür jedesmal nah Tschechien fahren? .... Beim Auto is es ja auch egal aber ich frage nur deshalb weil ajp ja eher etwas exotisch ist und ich nicht weiß ob das eben bei der Werkstätte ums Eck sich wer zutraut ;) wobei sollte ja kein prob sein? Ersatzteile sind dann hält zu bestellen und mit Wartezeiten verbunden was okay is, solange sie nicht ausschließlich beimknapp 4 Std entfernten tschechischen Händler einzubauen sind.

Lg michi

Kommentar

• Theoretisch kannst du jedes Motorrad auch in ne "freie Werkstatt" bringen.
                        Vorher einfach mal anfragen bei deinem Händler/Werkstatt um die Ecke.
                        Die Werkstatt meines Vertrauens macht von Harley bis Ducati eig alles.
                        Dürfte also kein Problem sein

All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

Kommentar

• Ich weiß nicht wie es genau mit der Sachmängelhaftung beim Kauf im Ausland ausschaut, müsste meine ich in der EU immer 2 Jahre sein, aber, Ansprechpartner dafür ist immer der Verkäufer, also muss man wenn es Probleme gibt auch zu dem und nicht zu einem anderen.
                          Anders sieht das auch wenn ein Hersteller eine zusätzliche freiwillige Garantie gibt, dann gilt das was in seinen Garantiebedingungen steht. Dann muss aber meist auch die Wartung in einem vom Hersteller autorisierten Betrieb erfolgen und natürlich kann nur ein Vertragshändler auch die Garantiearbeiten durchführen. Du kannst ja mit einem VW auch nicht zum Opel Händler und der macht dann die Wartung und Garantiearbeiten.
                          Reparaturen und Wartungsarbeiten außerhalb einer Garantie sollte jede kompetente Werkstatt ausführen können, das Problem sind dann halt die eventuell benötigten Originalteile. Dadurch kann das ganze schon mal etwas dauern.
                          Unbekannt bekannt

Kommentar

• So Leute, ich habs getan!
                            Gestern eine AJP PR3 200 Enduro PRO bestellt....wenns klappt isse in 2 Wochen da!!!
                            Für mein Weibchen hauptsächlich, daher vorne 19 und hinten 17 Zoll..Sitzhöhe legere 840mm.

Quelle: AJP-Motos.pt
                            Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Glückwunsch und super!!! Meine müsste auch kommende Woche eintreffen! Darf man fragen, wo du die bestellt hast- D oder CZ?

Gruß, Mario

Kommentar

• Gratulation an alle die ne Neue AJP bekommen

Ich bin auch kurz davor mir eine Ajp PR5 aus Tschechien zu bestellen :)
                                Soweit ist eigentl. alles klar nur bei einem bin ich mir noch nicht sicher... MWST.

Ich glaube hoerb02 hatte ein ähnliches problem bei der frage nach Mehrwertssteuer und Deutschland - CZ... und dabei is rausgekommen man muss 1 mal zahlen und zwar beim Händler wo man einkauft.. und aus.

In ÖSTERREICH scheint das ganze wieder mal etwas ......... zu sein. Oder ich versteh einfach alles falsch. Aber ich war heute beim ÖAMTC (einer der 2 großen fahrzeug clubs in österreich) und die haben mir auch folgendes bestätigt:
                                Beim Kauf eines zu importierenden Neuwagens innerhalb der EU wird die Umsatzsteuer nicht beim ausländischen Händler, sondern beim Import fällig. Dabei handelt es sich um die sogenannte Erwerbssteuer in der Höhe von 20%. Der Rechnungsbetrag und etwaige Nebenkosten (Beförderungsentgelt, Provision etc.) bilden die Bemessungsgrundlage.
                                Und ich habe konkret nach Motorrad nachgefragt.

Weiters hat man mir gesagt ich habe 2 Möglichkeiten:
                                1) Steuern in CZ und AUT zahlen.. dann CZ nach steuer rückzahlung anfragen.. oder wie das genau heißt.
                                2) In CZ das Motorrad ohne Steuern kaufen. Aber da sagt der Händler das geht nicht sofern ich eine Privat Person bin.

Ich werd morgen mal versuchen Informationen bezüglich "VAT refund" (MWST. rückzahlung) von Tschechien zu bekommen...
                                Und mal bei ner Zulassungsstelle und beim Finanzamt nachfragen wie das so ausschaut weil ich find das komisch.

lg endurofan ^^

Kommentar

Lädt...
                                X