Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Also wenn das so weiter geht Kauf ich mir keine AJP mehr, die sind mir zu sehr Mainstream.....
    Wenn man das nächste mal auf einer Veranstaltung ist gibt es da womöglich schon zwei AJP's :))
    Ich steh da mehr auf Exoten von denen einen alle Leute abraten !! (siehe auch die ersten Seiten dieses Fred's)

Kennt da vielleicht jemand ne Marke die noch keiner kennt ?>:)

Nicht mehr lang und die AJP's gibt's in Orange.......:weg:

Glückwunsch Psycho, wann gibt es Zubehör und Ersatzteile von AJP in deinem Shop ?!!!!!

Jetzt fehlen nur noch neueste Nachrichten vom "Maulwurf" der ist so ruhig geworden, hat der keine zusätzlichen PS mehr finden können ??? Was ist Phase Maulwurf ???
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !
    Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

Kommentar

• ging mir mit GasGas genauso:isi:

voll Mainstream mittlerweile, hoffentlich gibt es bald die Ossa oder ich kauf mir eine Fantic wenn ich eine finde:))

Kommentar

• Exoten

@Slow-rider
        Exoten gibt's schon noch welche- aber an die ranzukommen-->:
        Puzey, ATK (aktuelle Modelle???), CCM. Letztere sind allerdings nicht so unbekannt... Über "Umwege" habe ich auch erfahren, dass Ende 2013 auch eine neue "große" Beta Alp rauskommen soll (best. wassergek+leichter).

Grüße, Mario

Kommentar

• Moin Leute....so 2-3 Wochen dann soll sie da sein! :D

Bin ma gespannt auf die LUftpumpe..wenn die am Berg so ist wie die BEta-Alp wird das das ideale Erkundungsgerät für den Feierabend.

Zubehörteile gibts ja für AJP kaum, aber ich denk ich kann die originalteile ranschaffen für die, die was brauchen. ;-)

Quasi so ein grauimporteur für AJP
          Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
            ging mir mit GasGas genauso:isi:

voll Mainstream mittlerweile, hoffentlich gibt es bald die Ossa oder ich kauf mir eine Fantic wenn ich eine finde:))
            Jogi, GasGas ? Wat iss dat denn ? Klingt nach billigem Chinaschrott, nee, nee, nee sowas kommt mir nicht ins Haus, viel zu leicht zu fahren... >:)
            Wie du weist steh ich nicht auf rengedengdengbeng .......

Die Fantic ist geil, nächster Händler in der Schweiz, das ist Endgeil ! Aber immer noch zu nah !! Gibt es denn keinen Chinesischen Hersteller der keine Händler in Europa hat ?? Das nenne ich dann mal Exotisch ! Ein Händler in Europa ist einfach schon zu sehr Mainstream .....>:)

@hoerb02, das sind ja Hardenduros reinsten Wassers ....... Vor allem die "Pussy" !! geht da das Tankdekor schon ab oder hab ich schlechte Augen ? Dekor wie Klopapier ? Zum "einmal Gebrauch" !!!!

@Psycho, die meisten E-Teile werden auch von den Massenherstellern verbaut, z.B die Blinker werden auch bei der Yamaha DT 125 verbaut, die Plastics sind auch zum Teil von Honda und Yamaha. Wenn du da mal mit wachem Auge drauf schaust wirst Du einiges finden was du sowieso schon im Programm hast ! Einiges findet man auch bei megasystems.fr.

Kommentar

• Bei Mecasystems bestell ich auch öfters mal was.

Plastiks von HOnda und CO`?

INteressant...schick mich ma ne PN was genau1 ;-)

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• MwSt Tschechien und Deutschland?

Zitat von endurofan1234 Beitrag anzeigen
                Gratulation an alle die ne Neue AJP bekommen

Ich bin auch kurz davor mir eine Ajp PR5 aus Tschechien zu bestellen :)
                Soweit ist eigentl. alles klar nur bei einem bin ich mir noch nicht sicher... MWST.

Ich glaube hoerb02 hatte ein ähnliches problem bei der frage nach Mehrwertssteuer und Deutschland - CZ... und dabei is rausgekommen man muss 1 mal zahlen und zwar beim Händler wo man einkauft.. und aus.

In ÖSTERREICH scheint das ganze wieder mal etwas ......... zu sein. Oder ich versteh einfach alles falsch. Aber ich war heute beim ÖAMTC (einer der 2 großen fahrzeug clubs in österreich) und die haben mir auch folgendes bestätigt:
                Beim Kauf eines zu importierenden Neuwagens innerhalb der EU wird die Umsatzsteuer nicht beim ausländischen Händler, sondern beim Import fällig. Dabei handelt es sich um die sogenannte Erwerbssteuer in der Höhe von 20%. Der Rechnungsbetrag und etwaige Nebenkosten (Beförderungsentgelt, Provision etc.) bilden die Bemessungsgrundlage.
                Und ich habe konkret nach Motorrad nachgefragt.

Weiters hat man mir gesagt ich habe 2 Möglichkeiten:
                1) Steuern in CZ und AUT zahlen.. dann CZ nach steuer rückzahlung anfragen.. oder wie das genau heißt.
                2) In CZ das Motorrad ohne Steuern kaufen. Aber da sagt der Händler das geht nicht sofern ich eine Privat Person bin.

Ich werd morgen mal versuchen Informationen bezüglich "VAT refund" (MWST. rückzahlung) von Tschechien zu bekommen...
                Und mal bei ner Zulassungsstelle und beim Finanzamt nachfragen wie das so ausschaut weil ich find das komisch.

lg endurofan ^^
                In Deutschland:

Am besten den direkten Weg gehen und gleich das Finanzamt fragen :azrael:- bin über unnötige Umwege letztendlich sowieso dort gelandet. Und wie du schon geschrieben hast, die MwSt. muss in Tschechien bezahlt werden. Anschließend soll ich mit dem Kaufbeleg (mit ausgew. MwSt.) zu meinem zuständigen deutschen Finanzamt kommen. Da leg ich dann für's Kucken bestimmt noch einen Schein hin :Haue:!!!

Grüße, Mario

Kommentar

• Der Junge bei 3 Minuten lässts gut angehen! :gut2:

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                    http://www.youtube.com/watch?v=bWQx9zmiHns

Der Junge bei 3 Minuten lässts gut angehen! :gut2:
                    Psycho, der "Junge" ist mit der luftgekühlten 25PS 250'er AJP (Serienmaschine) auf Platz 9 beim 2012'er "Tough One Hardenduro"in England gefahren !
                    Wenn der es nicht kann wer dann ?!?!

Kommentar

• Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigen
                      In Deutschland:

Am besten den direkten Weg gehen und gleich das Finanzamt fragen :azrael:- bin über unnötige Umwege letztendlich sowieso dort gelandet. Und wie du schon geschrieben hast, die MwSt. muss in Tschechien bezahlt werden. Anschließend soll ich mit dem Kaufbeleg (mit ausgew. MwSt.) zu meinem zuständigen deutschen Finanzamt kommen. Da leg ich dann für's Kucken bestimmt noch einen Schein hin :Haue:!!!

Grüße, Mario
                      So ich möchte nicht für Unruhe sorgen aber bist du dir sicher ?

Ich habe heute mit dem Finanzamt (ÖSTERREICH) telephoniert... nach insgesamt ca 30 minuten wartezeit und 10000 mal weiter verbinden bin ich bei einem recht hilfsbereiten Mitarbeiter gestoßen... Er hat zwar auch viele Fachbegriffe verwendet ^^ aber ich habe 1000 mal dumm nachgefragt ob ich alles richtig verstanden habe.

STATUS:
                      Innerhalb der EU ist man beim Kauf einens NEUFAHRZEUGES auch als PRIVATPERSON von dem Händler wie ein Betrieb zu behandeln. D.h.: Man kauft das fahrzeug beim Händler OHNE MwSt. und zahlt diese dann im Land wo man das Fahrzeug anmeldet.

Das ist angeblich in einer sogenannten "Binnenmarktregelung Artikel 1 Abs. 7 bis 9 Ewerb neuer Fahrzeuge"... Ich werde nach genau diesem Dokument suchen und gebe euch dann nochmal bescheid.

Da wir alle in der EU leben sollte es doch gleich für uns alle sein ?

Also nochmal kurz.
                      Bei kauf eines Fabrikneuen Motorrades in einem EU-Mitgliedsstaates wird man als PRIVATPERSON wie ein Betrieb behandelt und zahlt die MwSt. in dem Land wo man das Fahrzeug anmeldet.

Auf die Frage ob man die MwSt. zurückfordern kann wenn man sie beim händler zahlt und dann beim Anmelden nocheinmal.... hat man mir nur gesagt ich könne eine Zivilrechtliche Klage einreichen...

Nochmal: Das war eine Auskunft vom FINANZAMT aus ÖSTERREICH.
                      Obwohl ich der Meinung bin ich habe alles richtig verstanden, kann ich mich auch irren.

Kommentar

• So für alle die es interessiert:

Ein artikel von der Europäischen Kommision

Buying new motor vehicles

If you purchase a new car, boat, etc from another Member State and bring it back for use in your own Member State , you do not pay VAT in the country of sale. Instead, VAT must be paid on return to your own Member State , at the rate of VAT applied there.
                        A motor vehicle is new if it
                        has travelled less than 6.000km or
                        is less than 6 months old.
                        This means that a car, for example which is 2 years old, but has only travelled for 4.000km is still a "new" car for VAT purposes. Similarly, a 4-month old car which has travelled 60.000km is still 'new” for VAT purposes.

Endlich hab ich mal einen EU bezogenen Aritkel gefunden.. bis dato wars immer nur auf österreichischen Seiten.

lg Endurofan

Kommentar

• Sowas muss man auch erstmal wissen... da kann man sich ja schön das Finanzamt auf den Hals jagen, wenn man eine 4 Jahre alte Enduro mit 5800Km kauft und keine Steuer zahlt. Finde ich auch merkwürdig, dass es da keine Differenzierung gibt. Eine Enduro mit 6tkm ist bei weitem nicht mehr neu, ein Auto dagegen schon...

Kommentar

• Hey allerseits. Ich bin auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau, ne quatsch, aber zumindest so was ähnliches. Ich hab mir letztes Jahr eine Dr Big zugelegt für Längere Touren mit leichtem Schotteranteil, diese richte ich komplett wieder her. Allerding hat die natürlich ein enormes Kampfgewicht und so kommt bei mir der Wunsch auf zusätzlich noch eine leichtere Enduro zu Erwerben.

Wie des halt so is durchstöbere ich schon ne ganze weile das Netz aber irgendwie finde ich nicht so ganz das richtige. Aber halt denn eventuell hab ich ja mit einer Ajp das gefunden was ich suche. Habe da ein paar fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Bis jetzt ist meine Offroaderfahrung gleich null, ich will dieses Jahr aber einsteigen und auch mal ein Endurotraining machen.

Ich selbst bring es auf 30 Jahre, 1,80 und 100 Kg Kampfgewicht, also in voller Montur . Jetzt bin ich auf der Suche nach ner kleinen leichten Enduro die mich als Anfänger nicht überfordert, Robust ist und die Wartungsintervalle nicht wie bei ner Sportenduro sind. Nutzen würde ich sie zum Anreisen auf der Straße, auf der Crosstrecke, Wald und Endurotouren ohne Gepäck.

Wie siehts mit der Straße aus, ich habe 15 km Anreise bis zum Windsberg und 35 km Anreise nach Warching (da könnte ich die Maschine allerdings dann bei meiner Freunding deponieren) ich weiß das es bestimmt keinen Spaß macht gehe aber davon aus das dies mit den Ajp kein Problem darstellt, liege ich da richt? Transporter oder Hänger sind für mich nämlich keine Option besitze nämlich kein Auto.

Wie sieht es mit der Crosstrecke aus gerade was die Leistung und das Fahrwerk angeht? Mir ist klar das ich keine Rundenrekorde brechen werde aber fahren mit ein paar kleinen Sprüngen sollte doch klappen wenn ich mir die Videos ansehe auch, allerdings sitzen das zum teil ja auch Profis drauf!?

Bei den anderen Sachen bin ich sicher das ne Ajp passt. Welches Model wäre denn für mich richtig? Für meine Anforderungen scheint mir die 200 bei meinem Gewicht wohl ein bisschen untermotorisiert oder? Ich geh mal davon aus das die 250 trotz Mehrgewicht besser für mich wäre. Welche Daten sind da eigentlich aktuell?

Die 200 hat laut Quad u Cross 105 KG, ajpmotors uk gibt 89 und die Herstellerseite gibt 100 KG an. Überall 18 PS.

Die 200 hat überall 115 KG, allerdings in Uk und Portugal 28 statt der 24 ps in Deutschland. Allerdings sieht das Modell auf der Portugalhomepage auch neuer aus weis irgendjemand wann die Lieferbar ist?

Sollte sich jmd wirklich die Mühe gemacht haben und dieses ganze Post gelesen haben dann :respect:, und über ein paar klärende Worte wäre ich sehr dankbar.

Gruß Hannes

Kommentar

• Beiwagen an die DR Big ,Boot runter Ladefläche drauf AJP drauf.Hab so etwas schon öfters mit Classic Trialer an einer alten BMW gesehen. Vom Gewicht sollte das doch möglich sein und Beiwagen gibt es ja auch zum anschrauben.Würde mich da mal mit einem TÜV Prüfer in Verbindung setzen was da möglich wäre.
                              On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

Kommentar

• Pr4/pr5

Zitat von Lorudan Beitrag anzeigen
                                Hey allerseits. Ich bin auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau, ne quatsch, aber zumindest so was ähnliches. Ich hab mir letztes Jahr eine Dr Big zugelegt für Längere Touren mit leichtem Schotteranteil, diese richte ich komplett wieder her. Allerding hat die natürlich ein enormes Kampfgewicht und so kommt bei mir der Wunsch auf zusätzlich noch eine leichtere Enduro zu Erwerben.

Wie des halt so is durchstöbere ich schon ne ganze weile das Netz aber irgendwie finde ich nicht so ganz das richtige. Aber halt denn eventuell hab ich ja mit einer Ajp das gefunden was ich suche. Habe da ein paar fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Bis jetzt ist meine Offroaderfahrung gleich null, ich will dieses Jahr aber einsteigen und auch mal ein Endurotraining machen.

Ich selbst bring es auf 30 Jahre, 1,80 und 100 Kg Kampfgewicht, also in voller Montur . Jetzt bin ich auf der Suche nach ner kleinen leichten Enduro die mich als Anfänger nicht überfordert, Robust ist und die Wartungsintervalle nicht wie bei ner Sportenduro sind. Nutzen würde ich sie zum Anreisen auf der Straße, auf der Crosstrecke, Wald und Endurotouren ohne Gepäck.

Wie siehts mit der Straße aus, ich habe 15 km Anreise bis zum Windsberg und 35 km Anreise nach Warching (da könnte ich die Maschine allerdings dann bei meiner Freunding deponieren) ich weiß das es bestimmt keinen Spaß macht gehe aber davon aus das dies mit den Ajp kein Problem darstellt, liege ich da richt? Transporter oder Hänger sind für mich nämlich keine Option besitze nämlich kein Auto.

Wie sieht es mit der Crosstrecke aus gerade was die Leistung und das Fahrwerk angeht? Mir ist klar das ich keine Rundenrekorde brechen werde aber fahren mit ein paar kleinen Sprüngen sollte doch klappen wenn ich mir die Videos ansehe auch, allerdings sitzen das zum teil ja auch Profis drauf!?

Bei den anderen Sachen bin ich sicher das ne Ajp passt. Welches Model wäre denn für mich richtig? Für meine Anforderungen scheint mir die 200 bei meinem Gewicht wohl ein bisschen untermotorisiert oder? Ich geh mal davon aus das die 250 trotz Mehrgewicht besser für mich wäre. Welche Daten sind da eigentlich aktuell?

Die 200 hat laut Quad u Cross 105 KG, ajpmotors uk gibt 89 und die Herstellerseite gibt 100 KG an. Überall 18 PS.

Die 200 hat überall 115 KG, allerdings in Uk und Portugal 28 statt der 24 ps in Deutschland. Allerdings sieht das Modell auf der Portugalhomepage auch neuer aus weis irgendjemand wann die Lieferbar ist?

Sollte sich jmd wirklich die Mühe gemacht haben und dieses ganze Post gelesen haben dann :respect:, und über ein paar klärende Worte wäre ich sehr dankbar.

Gruß Hannes
                                Hallo Hannes,

die Gewichtsangabe von 115kg bezieht sich auf die AJP PR5 (250ccm) ebenso die ca. 28PS- hab die selbst bestellt . Die PR4 (200ccm) liegt bei ca.100kg und knapp 20PS- die hat fast Mountain-Bike-Feeling (siehe Streetmoto).

Grüße, Mario

Kommentar

Lädt...
                                X