Beta KYB oder Standard für Enduro fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ansich funktionieren die Beta Sachs FW fürs hobbymäßige Endurofahren gut. Was man im Hinterkopf behalten sollte ist der Fakt das sowohl Gabel als auch Dämpfer (ja der neue Dämpfer ab 20) die Beschichtungen verlieren teils schon nach wenigen BH. Aus eigener Erfahrung mit einer 20er und 21er. Funktionieren tut das irgendwie trotzdem noch, die Beschichtung ist aber weg.
    :trara: GST :trara:

    Kommentar


    • #17
      KYB ist out of the box eigentlich immer gut (an meiner WR 25 und der Rieju) - perfekt für HobbyWanderdünen)
      Mit Schwung geht alles!!!
      Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


      #DasAltePack

      Kommentar


      • #18
        Das würde ich so auch nicht unterschreiben.
        Ein Kumpel hat die RR 300 Racing MY22 und für sein Gewicht und das, was er fährt, ist das KYB viel zu hart!
        Das müsste er eigentlich genauso anpassen lassen, wie ich mir mein Sachs/ZF Fahrwerk anpassen lasse...
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Das würde ich so auch nicht unterschreiben.
          Ein Kumpel hat die RR 300 Racing MY22 und für sein Gewicht und das, was er fährt, ist das KYB viel zu hart!
          Das müsste er eigentlich genauso anpassen lassen, wie ich mir mein Sachs/ZF Fahrwerk anpassen lasse...
          Den Einwand finde ich gut und richtig. Allerdings ist die Materialqualität bei KYB, im Vergleich, wohl wirklich klasse. Anpassen und einstellen sollte man sein Fahrwerk eigentlich immer, wenn man will, dass es maximal gut funktioniert. Natürlich kommt das ganze dann schon auch auf die Stärke des Geldbeutels und die Ambitionen an, wie weit man es treibt. Bei manch einem ist alles egal, beim nächsten reichen die Federn (passend zum Gewicht) und ein anderer lässt echt alles außer die Schrauben der Achsklemmung am Gabelfuß bearbeiten...
          Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
          Schmerz und Zerstörung!!!

          Kommentar


          • #20
            Die Qualität der KYB ist sehr sehr gut und es gibt leider gottes viele , die viel Geld in die Sachs Fahrwerke gesteckt habenden später dann doch was vernünftiges gekauft haben.
            Die ganzen Sölva Gabeln sind gerade nicht ohne Grund so teuer auf Kleinanzeigen
            Das bessere ist der Feind des guten und KYB ist halt besser

            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Zuletzt geändert von Elvis74; 10.01.2024, 20:45.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #21
              Was ich nicht verstehe: wenn ich einmal ei e gute Gabel hab, geb ich die doch nicht mehr her!
              Ich fahr seit Vielen Motorrädern die gleiche Gabel. Einfach nicht mehr nachdenken müssen drüber is geil.
              Sachs Federbein funzt sehr gut!
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #22
                Zitat von engl Beitrag anzeigen
                Was ich nicht verstehe: wenn ich einmal ei e gute Gabel hab, geb ich die doch nicht mehr her!
                Ich fahr seit Vielen Motorrädern die gleiche Gabel. Einfach nicht mehr nachdenken müssen drüber is geil.
                Sachs Federbein funzt sehr gut!
                Genauso ich fahre seit 10 Jahren mein Sölva Fahrwerk und wenn es später noch passt würde ich es auch in meinen Elktrorollstuhl einbauen lassen.
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #23
                  Gibt es bereits Konstruktionszeichnungen von dem Quad?
                  Mit Schwung geht alles!!!
                  Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                  #DasAltePack

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von baer Beitrag anzeigen

                    Genauso ich fahre seit 10 Jahren mein Sölva Fahrwerk und wenn es später noch passt würde ich es auch in meinen Elktrorollstuhl einbauen lassen.
                    bin ich voll bei Dir, ich gebe meine Sölva auch nicht mehr her
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X