Auch die Termine für das WE 16/17/18. August werden aus heutiger Sicht laufen. Ich werde bereits am Freitag Mittag mit dem Testfuhrpark in Hoope eintreffen und bei Bedarf schon Probefahrten anbieten.
Also ich schwanke zwischen 450 und 500, Die 450er hat meiner Meinung nach den bessersn Antritt wobei Die 500er sich entspannter fahren lässt. Die 400er geht auch gut, ich bin aber nur leider zu faul zum schalten :))
Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
Ausser Katzenkacke :angst:
Am Freitag bin ich die 250er 2T probegefahren (ca. eine 12km Runde) und später noch, da gerade frei, die 498er.
Die 250er fährt sich fein, Fahrwerk ist original schon OK, Motor auch bei den sandigen und langen Auffahrten stark genug (Erst eine Runde später mit meiner 300er merkte ich, daß die 300er doch etwas kräftiger und einfacher einem hochzieht), sehr handlich, Geometrie hat mir sofort gefallen, dafür ist sie weniger Spurstabil als meine KTM (Es gab einige breitere, schnelle Passagen mit einigen Wellen und Löchern).
Die etwas tiefere Sitzhöhe ist schon vorteilhaft.
Von einer straffen Abstimmung, wie hier tw. geschrieben wird, merkte ich nix, fands eher weich (hab nix umgestellt, bins so gefahren, wie von Beta hingestellt, war der erste Fahrer an dem Tag)
Feines Moped.
Richtig positiv überrascht war ich von der 498er.
Klar, am Stand ein schwerer Becher, das Heck umzuheben bei einer ZickZack Auffahrt oder einem Stufe, wo man hängenbleibt, merkt man das Gewicht sicherlich, aber während des Fahrens merkt man das Gewicht net wirklich, selbst bei den engen Passagen.
Richtig geil ist der Motor. Gegenüber nen 2T ist selber der 500er Motor zahm zu fahren, im engen SingleTrail entspannter und ruhiger, und trotzdem Drehmoment ohne Ende bei den langen Auffahrten. Egal ob 3 oder 4 Gang (Mit der 250er war der 3. Gang grenzwertig, braucht bißerl Kupplung oder ne beherzte anfahrt, mit meiner 300er geht der 3. Gang fein, 4. Gang keine Chance) egal, zieht überall so locker hoch, daß einem vorkommt, alle Hänge wurden flacher.
500er KTM bin ich noch nicht gefahren, aber zur 450er KTM deutlich entspannter zu fahren, deutlich weniger Lastwechselreaktionen.
Bin echt begeistert davon.
Jetzt bin ich echt wieder am überlegen, auf 4T umzusteigen.
Mehrgewicht vs. bessere Fahrbarkeit.
Am Sonntag den 25. machen wir beim Enduro-Marathon in Dreckenach Station. Aber Achtung: Über die Möglichkeit zu Probefahrten wird dort kurzfristig entschieden, wer sicher und ausgiebig testen möchte, sollte nach Pfungstadt kommen.
Hatte gestern das Vergnügen eine 400er Probe zu fahren - es hat gefunkt :schwärm:
Nun ist der Markt bei uns recht dünn gesät und die Suche nach einer jungen Gebrauchten nicht einfach. Der Händler meinte dann, dass ich mich nicht auf die 400er versteifen brauche, die 450er ist genauso zu fahren (hatte davon aber leider keinen Tester stehen). Kann das hier wer bestätigen, der schon beide gefahren ist?
Warum ich leichte Zweifel habe, ich hab' vor 2 Jahren mal eine 450er EXC getestet und die war für mich unfahrbar.
bin die 13er 400 und 450 gefahren. Wenn ich 4 Takt fahren würde dann die 400er, sehr einfach zu fahren, viel Schwungmasse,nicht zu träge, nicht zu viel Leistung sondern immer genau richtig, die 450 ist mir zu stark. Motor geht wie am Gummiband ohne zu überfordern bei der 400, ein tolles Bike.
Fahrer,die nichts von superleichten und drehfreudigen Bikes halten und lieber eine gute Anzahl Pferdestärken bewegen wollen,die wollen die RR 450 haben. Die 450er ist nichts für Jungspunde,sie ist ein vollwertiges,ausgewachsenes Pferd,dem man ganz klar sagen muss,wo es langgeht,wenn man nicht abgeworfen werden möchte.Sie hat Leistung in allen Drehzahlbereichen und ist für eine 450er auch wendig.Man merkt die 50 ccm mehr Hubraum im Vergleich zur 400er zwar deutlich-hier macht sich ebenfalls die erhöhte Schwungmasse bemerkbar-,dennoch ist die 450er kein Aggressives Monster.Auch sie lässt sich ruhig fahren und im Offroad-Bereich sanft dosieren,so das man optimale Traktion auf das Gehölz oder Steine bekommt.
Von den 4Ts finde ich die 500er am schönsten zu fahren.
Die 450er finded ich auch schwieriger zu fahren als die anderen beiden. Die 450er würde ich bei meinem jetzigen (und wohl auch den noch kommenden) Trainingszustand nicht nehmen.
Die 400er und die 500er sind von der Fahrbarkeit eng beinander.
Ich bin auch der Meinung, daß man das Gewicht nur beim Heben merkt.
Die 300er 2T fand ich nach etwa einer Stunde Fahren richtig gut. Die Zeit brauchte ich, um mich nach 8 Jahren 2T Abstinent ein zu gewöhnen.
Manko bei der 2T bei mir, daß ich mit dem Unterschenkel öffters an das untere Eck vom ESD knalle, was auf Dauer weh tut. ( Ich frag mich ja, was mein Unterschenkel dort sucht.)
Gruß engl
Kluge Menschen sind voller Zweifel.
Glaube ich.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar