Beta 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Probefahrten am WE

Aus heutiger sicht steht diesen beiden Terminen nix mehr im Wege:

10. August 2013: Südbayern Manching, 13:00 – 16:00 Uhr. Host: Gindert, Rohrbach
    11. August 2013: Südbaden Kenzingen, 11:00 bis 16:00 Uhr. Host: Henk's, Emmendingen –Training mit eigenem Fz. gegen Gebühr möglich-

Frank

Kommentar

Termine klappen

Auch die Termine für das WE 16/17/18. August werden aus heutiger Sicht laufen. Ich werde bereits am Freitag Mittag mit dem Testfuhrpark in Hoope eintreffen und bei Bedarf schon Probefahrten anbieten.

Frank

Kommentar

Bin in Hoopepark auch Beta gefahren :gut2:

Seit Ewigkeiten auch mal wieder 2t . Hat auch Spass gemacht . die 300er fand ich da schöner zu fahren als die 250er

. Am Besten hat mir die 400 er gefallen .

Und ich weiß jetzt auch warum der Rolf immer so einen roten Hintern hat nach dem fahren :)) . Die Sitzbank ist wirklich sehr hart .
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
          Bin in Hoopepark auch Beta gefahren :gut2:

Seit Ewigkeiten auch mal wieder 2t . Hat auch Spass gemacht . die 300er fand ich da schöner zu fahren als die 250er

. Am Besten hat mir die 400 er gefallen .

Und ich weiß jetzt auch warum der Rolf immer so einen roten Hintern hat nach dem fahren :)) . Die Sitzbank ist wirklich sehr hart .
          :gut2: habe das mittlerweile geändert und
          ......:craz: arsch meckert nicht mehr
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
            :gut2: habe das mittlerweile geändert und
            ......:craz: arsch meckert nicht mehr

Hornhaut zugelegt ???

Kommentar

Zitat von casicool Beitrag anzeigen
              Hornhaut zugelegt ???
              ne....der chirurg wollte nicht, da habe ich dann die meiner 450 genommen...
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Gestern in einer Kiesgrube beim testen:

Wer ists?

KLeiner hint:

Quelle : www.mxtreme.de
                Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

Kommentar

Beta Testtag 18.08.2013:

Kommentar

Also ich schwanke zwischen 450 und 500, Die 450er hat meiner Meinung nach den bessersn Antritt wobei Die 500er sich entspannter fahren lässt. Die 400er geht auch gut, ich bin aber nur leider zu faul zum schalten :))
                    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                    Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

Am Freitag bin ich die 250er 2T probegefahren (ca. eine 12km Runde) und später noch, da gerade frei, die 498er.

Die 250er fährt sich fein, Fahrwerk ist original schon OK, Motor auch bei den sandigen und langen Auffahrten stark genug (Erst eine Runde später mit meiner 300er merkte ich, daß die 300er doch etwas kräftiger und einfacher einem hochzieht), sehr handlich, Geometrie hat mir sofort gefallen, dafür ist sie weniger Spurstabil als meine KTM (Es gab einige breitere, schnelle Passagen mit einigen Wellen und Löchern).
                      Die etwas tiefere Sitzhöhe ist schon vorteilhaft.
                      Von einer straffen Abstimmung, wie hier tw. geschrieben wird, merkte ich nix, fands eher weich (hab nix umgestellt, bins so gefahren, wie von Beta hingestellt, war der erste Fahrer an dem Tag)
                      Feines Moped.

Richtig positiv überrascht war ich von der 498er.
                      Klar, am Stand ein schwerer Becher, das Heck umzuheben bei einer ZickZack Auffahrt oder einem Stufe, wo man hängenbleibt, merkt man das Gewicht sicherlich, aber während des Fahrens merkt man das Gewicht net wirklich, selbst bei den engen Passagen.
                      Richtig geil ist der Motor. Gegenüber nen 2T ist selber der 500er Motor zahm zu fahren, im engen SingleTrail entspannter und ruhiger, und trotzdem Drehmoment ohne Ende bei den langen Auffahrten. Egal ob 3 oder 4 Gang (Mit der 250er war der 3. Gang grenzwertig, braucht bißerl Kupplung oder ne beherzte anfahrt, mit meiner 300er geht der 3. Gang fein, 4. Gang keine Chance) egal, zieht überall so locker hoch, daß einem vorkommt, alle Hänge wurden flacher.
                      500er KTM bin ich noch nicht gefahren, aber zur 450er KTM deutlich entspannter zu fahren, deutlich weniger Lastwechselreaktionen.
                      Bin echt begeistert davon.

Jetzt bin ich echt wieder am überlegen, auf 4T umzusteigen.
                      Mehrgewicht vs. bessere Fahrbarkeit.

Kommentar

Testfahrten am kommenden WE

Unsere Demotour geht am Wochenende in die 4te Runde.

Am Samstag, den 24. August von 10:00 - 16:00 im Rahmen des Multimarken-Vorführtages vom Club dort: http://www.mc-pfungstadt.de/index.ph...=124&Itemid=66

Am Sonntag den 25. machen wir beim Enduro-Marathon in Dreckenach Station. Aber Achtung: Über die Möglichkeit zu Probefahrten wird dort kurzfristig entschieden, wer sicher und ausgiebig testen möchte, sollte nach Pfungstadt kommen.

Frank

Kommentar

Hatte gestern das Vergnügen eine 400er Probe zu fahren - es hat gefunkt :schwärm:
                          Nun ist der Markt bei uns recht dünn gesät und die Suche nach einer jungen Gebrauchten nicht einfach. Der Händler meinte dann, dass ich mich nicht auf die 400er versteifen brauche, die 450er ist genauso zu fahren (hatte davon aber leider keinen Tester stehen). Kann das hier wer bestätigen, der schon beide gefahren ist?
                          Warum ich leichte Zweifel habe, ich hab' vor 2 Jahren mal eine 450er EXC getestet und die war für mich unfahrbar.

Grüße
                          Steindi

Kommentar

Servus,

bin die 13er 400 und 450 gefahren. Wenn ich 4 Takt fahren würde dann die 400er, sehr einfach zu fahren, viel Schwungmasse,nicht zu träge, nicht zu viel Leistung sondern immer genau richtig, die 450 ist mir zu stark. Motor geht wie am Gummiband ohne zu überfordern bei der 400, ein tolles Bike.

Grüße

Kommentar

Original Text aus der Moto X zur 450er :

RR 450 Das Vollblut

Fahrer,die nichts von superleichten und drehfreudigen Bikes halten und lieber eine gute Anzahl Pferdestärken bewegen wollen,die wollen die RR 450 haben. Die 450er ist nichts für Jungspunde,sie ist ein vollwertiges,ausgewachsenes Pferd,dem man ganz klar sagen muss,wo es langgeht,wenn man nicht abgeworfen werden möchte.Sie hat Leistung in allen Drehzahlbereichen und ist für eine 450er auch wendig.Man merkt die 50 ccm mehr Hubraum im Vergleich zur 400er zwar deutlich-hier macht sich ebenfalls die erhöhte Schwungmasse bemerkbar-,dennoch ist die 450er kein Aggressives Monster.Auch sie lässt sich ruhig fahren und im Offroad-Bereich sanft dosieren,so das man optimale Traktion auf das Gehölz oder Steine bekommt.

Kommentar

Von den 4Ts finde ich die 500er am schönsten zu fahren.
                                Die 450er finded ich auch schwieriger zu fahren als die anderen beiden. Die 450er würde ich bei meinem jetzigen (und wohl auch den noch kommenden) Trainingszustand nicht nehmen.

Die 400er und die 500er sind von der Fahrbarkeit eng beinander.

Ich bin auch der Meinung, daß man das Gewicht nur beim Heben merkt.

Die 300er 2T fand ich nach etwa einer Stunde Fahren richtig gut. Die Zeit brauchte ich, um mich nach 8 Jahren 2T Abstinent ein zu gewöhnen.
                                Manko bei der 2T bei mir, daß ich mit dem Unterschenkel öffters an das untere Eck vom ESD knalle, was auf Dauer weh tut. ( Ich frag mich ja, was mein Unterschenkel dort sucht.)
                                Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                                Glaube ich.....

Kommentar

Lädt...
                                X