Beta Smoker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich hab den jd verbaut und die kleene läuft top, bei der originalbedüsung hat mich gestört, dass man das gefühl hat das motorrad ist zu fett bedüst, mit jd nimmt sie besser das gas an und dreht sauber hoch. aber jeder wie er mag

    Kommentar


    • Guten Morgen,

      also meine 13er lief mit original Nadeln ( dem Wetter und Höhe angepasst) am betsen. Mit JD Kit fehlte Leistung unten und in der Mitte, ja mit den JD Nadel in allen Clipvarianten und anderen Leerlaufdüsen gespielt, dann raus geworfen und sie lief wieder schöner.

      Habe jetzt eine 14er Racing.
      Konnte sie am Samstag bei meinem Frreund Andreas ZAH Racing abholen, gleich noch Kühler und Krümmerschutz mitgenommen und die gute fertig zusammen gebaut.
      Kompliment an Beta, überall alles sauber und dick gefettet, der Batteriehaltering ist jetzt besser und die Racing sieht einfach klasse aus.
      Erste Testfahrt gestern war sehr beeindruckend, der Motor läuft vibrationsarm und zieht von unten nach oben wie noch kein 2 Takter von mir vorher. Alles sehr liniar und einfaach zu fahren, kraftvoll aber nicht ruppig.
      Fährt sich wie ein 4 Takter mit den Vorteilen des Stinkers.
      Es ist aktuel die Sommerbedüsung von Beta verbaut und selbst bei -4 Grad lief sie hammer, minimales nachlklopfen, weit weg vom nach dengeln.
      Leerlaufdüse eine größe und sie ist perfekt.
      Man merkt nicht wann die Ass aufmacht so smooth läuft sie, bin echt begeistert.
      Die Gabel braucht noch bis sie eingelaufen ist aber passt.

      Der Weg von 650 km einfach zum ZAH sind immer wieder eine Reise wert, auch mein Kumpel Jürgen hat bei Andreas wieder gekauft, nun eine 400er Beta, der weite weg lohnt sich.

      Grüße

      Paz

      Kommentar


      • Zitat von pat Beitrag anzeigen
        Guten Morgen,

        also meine 13er lief mit original Nadeln ( dem Wetter und Höhe angepasst) am betsen. Mit JD Kit fehlte Leistung unten und in der Mitte, ja mit den JD Nadel in allen Clipvarianten und anderen Leerlaufdüsen gespielt, dann raus geworfen und sie lief wieder schöner.

        Habe jetzt eine 14er Racing.
        Konnte sie am Samstag bei meinem Frreund Andreas ZAH Racing abholen, gleich noch Kühler und Krümmerschutz mitgenommen und die gute fertig zusammen gebaut.
        Kompliment an Beta, überall alles sauber und dick gefettet, der Batteriehaltering ist jetzt besser und die Racing sieht einfach klasse aus.
        Erste Testfahrt gestern war sehr beeindruckend, der Motor läuft vibrationsarm und zieht von unten nach oben wie noch kein 2 Takter von mir vorher. Alles sehr liniar und einfaach zu fahren, kraftvoll aber nicht ruppig.
        Fährt sich wie ein 4 Takter mit den Vorteilen des Stinkers.
        Es ist aktuel die Sommerbedüsung von Beta verbaut und selbst bei -4 Grad lief sie hammer, minimales nachlklopfen, weit weg vom nach dengeln.
        Leerlaufdüse eine größe und sie ist perfekt.
        Man merkt nicht wann die Ass aufmacht so smooth läuft sie, bin echt begeistert.
        Die Gabel braucht noch bis sie eingelaufen ist aber passt.

        Der Weg von 650 km einfach zum ZAH sind immer wieder eine Reise wert, auch mein Kumpel Jürgen hat bei Andreas wieder gekauft, nun eine 400er Beta, der weite weg lohnt sich.

        Grüße

        Paz

        Hört sich gut an:gut2:

        Kommentar


        • Ach wegen dem Verbrauch, wir haben den Schwimmerstand eingestellt.
          Wie gesagt gestern erste Ausfahrt, klar noch einfahren aber wir waren im Wald, Verbindungsetappen mit 80 und in einer Sandkuhle, 58 km sind wir gefahren und der Tank ist noch halb voll.
          Wenn ich mir Infos habe kann ich diese gerne posten.

          Grüße

          Pat

          Kommentar


          • Zitat von Foley Beitrag anzeigen
            Hi,

            nene, so war das nicht gemeint. Ich meinte ob die Düsengrößen und Nadelposition so verbaut wurde wie von JD vorgeschlagen ;)

            Lg
            Fahre die Beta Originalbedüsung LLD35/HD165 mit Blauer Nadel..Im Winter so ca ab 10Grad abwärts auf 3. Clip wenn unter -5 Grad mit 168er HD. Im Sommer Fahre ich so bis ca.25-27Grad den 2. Clip wenn richtig heiß würde ich sogar auf 162er HD gehen hatte ich aber noch nicht den Fall weil mir da eigentlich zu warm ist zum fahren. Die LLGS muß bei allem leicht angepasst werden. Die ALS steht relativ genau auf Mitte.

            Haben das auf dem Prüfstand beim Kumpel kontrolliert und die Leistungskurve ist sehr schön linear so. Wobei sie mit der JD etwas magerer inne Mitte läuft als mit der N2ZJ.Ich finde es für mich sehr gut so. Bei der Einstellung finde ich nen Gunson Abgastester für Oldtimer sehr Hilfreich. Funktioniert bei 4T und 2T für kleines Geld.
            Zuletzt geändert von Lionmartin; 07.01.2014, 11:44.


            Klagt nicht,kämpft!!!

            Kommentar


            • Diese hier ist mir zugelaufen und wohnt seit heute bei mir!:love:

              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                Bei der Einstellung finde ich nen Gunson Abgastester für Oldtimer sehr Hilfreich. Funktioniert bei 4T und 2T für kleines Geld.
                Kannst du das bitte genauer erläutern?
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar


                • Glückwunsch. .. hast ja dann endlich mal nen anständiges Krad

                  Gesendet von meinem Klingelingdingdong


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar


                  • Gibt es Videos im Netz zu... Einfach mal Googeln.

                    Gesendet von meinem Klingelingdingdong


                    Klagt nicht,kämpft!!!

                    Kommentar


                    • ....:gut2:
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • Hab jetzt einige Fahrten mit der 14er hinter mir und bin sehr zufrieden.
                        Motor und Handling sind mMn Referenz!

                        Aber die Gabel gefällt mir garnicht.
                        Finde die hart und unsensibel, trotzdem schlägt sie durch bei fast geschlossene Zug und Druckstufe
                        Im Wald funktioniert sie ganz gut wenn man sie aufdreht, aber beim ballern bin ich nicht zufrieden...
                        Und dann klappern auch noch die Federn ordentlich in den Standrohren wie ich es noch nicht erlebt habe...

                        Hat jemand Tipps oder Erfahrungen mit Tuning der Gabel?
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • MOin,

                          bei mir ists was das einfedern angeht ähnlich, aber meine Gabel ist wohl immer noch nicht eingefahren nach 7 BH, aber das ansprechverhalten ist schon mal ganz ok.

                          Das klappern hab ich auch. Sollte die Infos stimmen das die 14er wohl ab Werk mit wenig Vorspannung ausgeliefert werden dann werde ich beim ersten Service entsprechend Vorspannhülsen verbauen. Könnte sein das man dann die fehlende Reserve beim Sprüngen mit ausgleicht und gleichzeitig das Geräusch weg bekommt. Und mit verkleinern der Luftkammer kann man ja auch noch den Federweg im unterem Bereich beeinflussen, mal sehen wie es dann ist. Ich bin aber zuversichtlich die Gabel ohne großes Geld in den Griff zu bekommen.


                          Ansonsten bin ich bisher sehr froh mit dem Ding und der Umstieg vom 4 Takter wird nicht mehr lange dauern. Was mir am besten gefällt ist das man im selektivem Gelände die Kupplung viel weniger benötigt weil das Ding einfach immer weiter zieht, egal ob man einen Gang zu hoch ist usw.

                          Kommentar


                          • Mehr Vorspannung verschlechtert nur das Ansprechverhalten, aber bringt in der Härte am Ende des Federweges kaum etwas.
                            Wenn zu weich, dann härtere Federn.

                            Kommentar


                            • eine Showa oder KYB Gabel bringt Abhilfe....:craz:

                              Spaß beiseite, meine 48er Marzocchi hat auch nach 50 oder 60 Stunden noch ein bescheidenes Ansprechverhalten, deswegen habe ich sie auch rausgeschmissen.
                              Sie war zwar deutlich besser als die 45er Marzocchi, hat mehr Reserven und reagiert besser auf die Klicks der Verstellung aber der Weisheit letzter Schluß ist Marzocchi halt nicht.
                              Ich bin froh jetzt eine KYB zu haben und werde diese auch so schnell nicht wieder verkaufen, auch wenn es nur eine Standardgabel und kein A-Kit ist.
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                                eine Showa oder KYB Gabel bringt Abhilfe....:craz:

                                Spaß beiseite, meine 48er Marzocchi hat auch nach 50 oder 60 Stunden noch ein bescheidenes Ansprechverhalten, deswegen habe ich sie auch rausgeschmissen.
                                Sie war zwar deutlich besser als die 45er Marzocchi, hat mehr Reserven und reagiert besser auf die Klicks der Verstellung aber der Weisheit letzter Schluß ist Marzocchi halt nicht.
                                Ich bin froh jetzt eine KYB zu haben und werde diese auch so schnell nicht wieder verkaufen, auch wenn es nur eine Standardgabel und kein A-Kit ist.
                                .....48mm sachsgabel:))
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                                Beta-Supersenior

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X