Beta Smoker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von afr Beitrag anzeigen
    .....zu billig:))
    Der Keller wir zu klein
    fabulous supported by

    www.polki-racing.com

    Kommentar


    • also 4500 find ich wirklich frech!
      ich hab jetzt leidr schon eine! ;)
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • Super Preis:gut2:Bzw Preiswert
        Müsste schnell weg gehen
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • Servus,

          Also meine vibriert null. Ass schraube raus ist Attacke.
          Ich bin absolut zu frieden .

          Kommentar




          • an dieser schraube rumfingern? oder muss man da den deckel abmachen?

            Kommentar


            • einfach dran rumtüddeln...
              http://www.fortbewegungsfreunde.de

              Pavian Parade

              Kommentar


              • willsch haben :grjub:
                Gruß
                Erik :taste1:

                Kommentar


                • raus ist giftig.
                  Ich fahr sie auf 3-4 Umdrehungen rein.
                  6 ist maximal

                  Gruß Jonas
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • bin auch bei 3,5 rein; is für langsame Sachen einfacher zu fahren. Ganz raus macht natürlich a bisserl mehr Spass, wenns flotter wird!
                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar


                    • Zitat von engl Beitrag anzeigen
                      bin auch bei 3,5 rein; is für langsame Sachen einfacher zu fahren. Ganz raus macht natürlich a bisserl mehr Spass, wenns flotter wird!
                      fahre auch so....
                      und meine vibriert auch nicht....
                      bei dem 4t ist mir immer eine hand eingeschlafen bei der 300 nicht....
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                        fahre auch so....
                        und meine vibriert auch nicht....
                        bei dem 4t ist mir immer eine hand eingeschlafen bei der 300 nicht....
                        Das liegt aber an der Viberationsfrequenz hat man mir gesagt...Weil das gleiche Prob hatte ich auf der 525er auch und auf den 2Tnicht mehr.


                        Klagt nicht,kämpft!!!

                        Kommentar


                        • Nachdem ich ja sehr spontan auf die Beta umgestiegen bin kann ich bis jetzt sagen das ich es nicht bereut habe. Dachte auch das der Umstieg auf den Zweitakter etwas länger dauern würde.
                          Hab jetzt 12 BH runter und mir leuchtet nun auch ein warum die Profis zumindest beim Extrem Enduro meist den Zweitakter bevorzugen.
                          Klar der Fahrer macht natürlich den großteil aus aber der Stinker hat eigentlich die Vorteile vom großen 4 Takter, Drehmoment und Power, ist aber auch handlich und agil wie ein kleiner Viertakter.
                          Was mir am besten gefällt ist das man im Drehzahlkeller nie Angst haben muss das der Motor wie beim 4 Takter ausploppt egal in welchem Gang, man wird einfach weiter gezogen. Deshalb bin ich auch froh keine 250ziger genommen zu haben, denn auch wenn man mal richtig am Gas dreht finde ich den Motor nicht überfordernd , weil schön linear, ohne plötzlich einsetzende unbändige Kraft, aber natürlich trotzdem mehr als ausreichend kräftig. ALS habe ich eine Umdrehung reingedreht, also etwas sanfter als Standard.
                          Obwohl ich auf noch keiner richtig großen MX Strecke war, möchte ich aber behaupten das die Beta mir auch dort gefallen wird, denn die Leistungsentfaltung hebt sich doch deutlich ab von den reinen MX/SX Zweitakt Bikes die mir noch nie zugesagt haben.
                          Wobei die Gabel (Sachs!!) für diesen Einsatzzweck weniger geeignet ist , es fehlt einfach etwas Progression im unterem Bereich des Federweg. Da auch dieses Jahr wieder ein paar IGE /GCC usw. Einsätze geplant sind werde ich hier sicher noch nachbessern müssen. Ansonsten bin ich aber mit der Gabel bzw. dem Fahrwerk sehr zufrieden, würde ich keine Rennen fahren könnte die bleiben wie sie ist. Bisher hatte ich bei meinen Zweitakt Probefahrten auch immer die deutliche Nervösität im Fahrwerk als negativ empfunden, auf der Beta fühle ich mich genauso sicher wie mit der Husky vorher.
                          Was mir nicht gefällt ist der Spritverbrauch gegenüber dem Einspritz-Viertakter, der Unterschied ist schon deutlich aber damit muss man wohl leben wenn man Zweitakter fährt. Beim GCC konnte ich z.B. 2 Stunden mit 8 Litern durch fahren, das wird jetzt sicher nix. Ist halt neben dem Zeitverlust auch etwas mehr Organisation zwecks Tankstopp nötig. Beim 3 Stunden Enduro ist es egal da man eh einmal Tanken muss.
                          Bei meiner letzten Tour hat es für 75 Km gereicht, war aber auch sehr viel Feldweg dabei. Die Viertakter wo ich dann abgezapft habe waren noch nicht auf Reserve!
                          Nicht so gut ist auch das der Tank nicht ganz leer wird ohne das Bike komplett auf die Seite zu legen, weil der Sprit auf der rechten Seite nicht zum Sprithahn gelangen kann. Ok, ist dann eh nur noch ca. 0,5 Liter aber immerhin.
                          Letzte Woche hat ein Bekannter mein Bike geliehen und wird sich auf Grund der Probefahrt nach fünf EXC 300 in 8 Jahren eine Beta zulegen. Er meinte das man mit allen möglichen Mitteln den KTM Motor nicht so schön abgestimmt bekommt wie die Beta im Serienzustand.

                          Gruß Kolwen

                          Kommentar


                          • sehr schöner bericht, würde ich so unterschreiben :gut2:
                            fährst du noch die serienbedüsung?

                            Kommentar


                            • Bei der letzen Tour bin ich zum Test die "Winternadel" Pos. 3 gefahren ansonsten HD165 LL35, also Serie. War aber gefühlt etwas zu fett, werde die Sommernadel wieder einbauen. Bin vorher auch bei 3 Grad die Sommernadel gefahren und die lief einwandfrei ohne nachlaufen usw.

                              Denke aber das diese Bedüsung im Sommer dann doch zu fett sein wird!

                              Kommentar


                              • könnt kotzen, trotz kühlerschutz von zap heute kühler verbogen. da wo der flügel angeschraubt ist, hats den original-punkt damt verstärkung schön in den kühler gedrückt. hoffe es ist noch dicht. und ich hab sie nur gaaaaans sanft auf der seite gehabt. kein harter sturz oder so. nur normales in der auffahrt auf die seite legen. scheiss weich-alu.:mauer:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X