Beta Smoker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dann komme ich zu dem fazit das wir mal alles ein bischen trennen
    in 300 RR racing... 300 RR und 250 RR

    da es hauptsächlich um den motor geht blickt da ja kein mensch mehr durch...
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
      Ich würde mir nen 8er oder 9er Schieber besorgen, so daß man da erstmal ne vernünftige Leerlaufdüse reinschrauben kann.

      Nadel wurde ich wie immer mit CCK anfangen zu testen. Die passt fast iimmer einigermaßen, im Gegensatz zu den Seriennadeln, die irgendwie nirgendwo passen.
      beta rr250, lld 35, hd 168, N0ZJ 3.v.o. , 0-200m, 5-20C°

      naja frank eigentlich brauche ich nicht bei null anfangen weil ihmo nur ein bestimmer bereich nicht passt, da ist die nadel zu mager (ich tippe auf den taper). untenrum die lld und der übergang passt bzw ist leicht zu fett, obenrum passt auch. wenn ich viel mitte fahre oder am hang unter viel last traile magert sie ab und klingelt deutlich ...



      ich bräuchte einen aktuellen excel keihin pwk chart oder zumindest eine tabelle mit den nadelbezeichnungen von ktm/beta ala N0ZJ wo man dann die entsprechend passende nadel raussuchen kann ...

      das ding hier mit den aktuellen nadeln wäre geil (damit habe ich damals den fcr meiner berg besser angepasst):

      :trara: GST :trara:

      Kommentar


      • In der 2009er Version von der Datei sind die meisten drin. Zwar auch nicht alle, aber deutlich mehr als in der 2002er, die Du da hast.

        Außerdem kann man noch den Schieber eintragen.

        Kommentar


        • Wo bekomme ich die 2009er Version her? ;)

          GST - schön war die Zeit!
          :trara: GST :trara:

          Kommentar


          • Kannst Du bei JD Jetting downloaden. 20 $ oder so. Meine ist leider mit meiner Festplatte zusammen ins Nirvana.

            Die ganzen Keihin OEM Nadelbezeichnungen, also N0Z..., N1E..., N3W undsoweiter und sofort geben sehr wenig an Informationen her. Der erste Buchstabe steht für "Needle", so das der Fachmann dann weiß, daß es sich um eine Nadel handelt und der letzte Buchstabe ist der Durchmesser vom geraden Teil ganz oben. Der Rest ist einfach nur ein doofer Name. Die hätten die auch einfach Horst, Schorsch und Dieter nennen können. Es gibt also keine Möglichkeit anhand der Bezeichnung z.B. die Winkel zu entschlüsseln.
            JD-Jetting hat die Infos vermutlich von Keihin, weil die bei denen eben die Nadeln kaufen und nur die Bezeichnung rausschleifen. Ansonsten veröffentlicht Keihin die Angaben nicht.

            Auf dem Screenshot, den Du da oben gepostet hast, sieht man übrigens schön das "Problem" von allen diesen erwähnten Nadeln. Auf dem Diagram "Relative Change..." siehst Du wie die NOZ... Nadel mit drei Single-Taper Nadeln verglichen wird. Die NOZ... ist bei 1/4 Gas ca. 25% fetter als die anderen. Das liegt daran, daß der erste Winkel von all diesen Triple-Taper Nadeln vergleichsweise stumpf ist. Dadurch sorgt jede winzige Bewegung am Schieber für ein sehr starkes Anfetten, weil der Nadeldurchmesser bei einem stumpfen Winkel natürlich schneller abnimmt wenn der Schieber einen Millimeter hochgeht, als bei einem spitzeren Nadelwinkel.
            Um diese starke Anfettung zu kompensieren pappen die da diese winzigen Leerlaufdüsen rein.

            Kommentar


            • Wenn ich mir die ganzen Beiträge mit den Vergaser Einstellungen durchlese, frage ich mich, ob ich irgendetwas falsch mache?

              Ich benutze noch das originale Setting bei meiner 300er und sie fährt von 400m bis auf 3000m ü NN. ohne sich zu verschlucken, rumzumuckern oder ähnliches. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie in unseren Breitengraden etwas zu fett läuft, aber solange sie gut läuft und der Verbrauch im Rahmen bleibt, handhabe ich es, wie es mein Händler immer beschreibt:

              "Wenns funktioniert, warum willst du dann etwas ändern?"
              Alle Angaben ohne Gewähr!

              Kommentar


              • fahre auch original bedüsung. wird wohl auch bis es deutlich wärmer wird problemlos funktionieren.

                wenn man nicht gerade das letzte ps braucht ist das wohl so ok,

                Kommentar


                • Servus,

                  weiß einer wie die Grundeinstellung der ALS aussieht? Also bspw. die Schraube komplett rein und dann X Umdrehungen auf ... Weiß nämlich grad nicht mehr so recht ob ich die 2 oder 3 Umdrehungen rein gedreht habe ..

                  Achja, rein war ja: Feder mehr gespannt, ALS öffnet später = volle Leistung kommt später?

                  Lg

                  Kommentar


                  • Ölstandskontrolle Beta 300 RR

                    Hallöchen,

                    hat einer von euch auch ein Modell 2014, an dem die Neuerung von Modell 13 zu 14 Ölstandskontrollschraube Werksmäßig noch nicht verbaut war ?

                    Wie kontrolliert Ihr den Ölstand ohne diese Kontrollschraube?

                    Schonmal Vorab Danke für die Tips und Infos .


                    Gruß PW 50
                    Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

                    Kommentar


                    • beim ölwechsel drauf achten wieviel du reinschüttetst.
                      der motor sollte im normalfall kein öl "verbrauchen" bzw. verlieren.

                      wird dich nicht befriedigen die antwort aber was will man machen....

                      es gab mal bei alten bulldogs so schauglas röhrchen die man auf die ölablaussschraube geschraubt hat, dann weisst du wieviel öl drinne ist. sollte man aber nicht drauf fallen.










                      :weg:

                      Kommentar


                      • Zitat von Foley Beitrag anzeigen
                        Servus,

                        weiß einer wie die Grundeinstellung der ALS aussieht? Also bspw. die Schraube komplett rein und dann X Umdrehungen auf ... Weiß nämlich grad nicht mehr so recht ob ich die 2 oder 3 Umdrehungen rein gedreht habe ..

                        Achja, rein war ja: Feder mehr gespannt, ALS öffnet später = volle Leistung kommt später?

                        Lg
                        Probiers aus: raus bis bündig, dann rein, soweit du wills. Ich glaub 3 is Serie; ich habs 4 drin; über 5 kommt Öl raus; mit 5 kommt sie kaum noch auf Drehzahlen; wie ein Bulldog!
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • hallo,

                          hat vielleicht irgendjemand (oder kennt jemanden) einen 250er zylinder zu verkaufen, am besten mit kopf und kolben...

                          grazie

                          Kommentar


                          • Zitat von PW50 Beitrag anzeigen
                            Hallöchen,

                            hat einer von euch auch ein Modell 2014, an dem die Neuerung von Modell 13 zu 14 Ölstandskontrollschraube Werksmäßig noch nicht verbaut war ?

                            Wie kontrolliert Ihr den Ölstand ohne diese Kontrollschraube?

                            Schonmal Vorab Danke für die Tips und Infos .


                            Gruß PW 50

                            Jop hatte ich auch! Wurde anstandslos getauscht!

                            Kommentar


                            • Muß mal wieder schreiben : Mopped is total langweilig: läuft einfach, fährt überall hin; geht nicht kaputt.
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar


                              • Du bist ja auch zu langsam, um irgendwas kaputt zu machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X