Beta Smoker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von engl Beitrag anzeigen
    Anscheinend fahrt ihr alle viel besser als ich; bei mir ist es nämlich völlig egal, welche Düse ich drin hab! d.h. ich hab einfach mal keine Ahnung, was drin ist und fahr einfach!
    Ist doch etwas vom Gelände abhängig würd ich sagen.
    In Bilstain bekomm ich die 300er auch selten zum kotzen, im Sand schaff ich das mit Glück ab und zu :Auge2:
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • Zitat von artus Beitrag anzeigen
      :gut2: danke! sollte ja für die 14er auch passen ...

      ich bewege mich meist um 40-150m ü.n.n bei den aktuellen temps.



      wie bekomme ich eigentlich das dauerstandlicht aus?
      Birne raus und weg ist es. Ueber den Schalter habe ich meines nicht ausbekommen...

      Kommentar


      • gerade das erste mal den luftfilter gewechselt..... vorher mopped gewaschen und sauber gemacht, mach ich den kasten auf, steht das wasser bis zur kante den einlasses voll mit modder und wasser. da waren steine und äste drinne, der gummieablass natürlich verstopft....wie kommt das zeug da rein?? wasser ok, staub auch noch ok aber äste und steine????

        irgendwie fehlkonstruktion. habt ihr am heck das plastik mit dem heckplastik an der seite wo das bordwerkzeug ist verschraubt? das passt nicht wirklich aufeinander

        habe schon alles was ging mit filterschaum ausgestopft im heck und an den seiten, da sollte ausser matsch und wasser nichts durchkommen.

        Kommentar


        • nimm erstmal die ollen gummistopfen raus ..behindern nur den wasserabfluss
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • hi leute,

            gibt es eigentlich eine tabelle mit den wichtigsten anzugsmomenten so ala ktm?

            findet man auf der feder vom sachs federbein irgendwo eine kennzeichnung um welche federrate es sich handelt?
            bei mir sind die durchhänge mit der werkseinstellung 5 und 13cm. habe erstmal so vorgespannt das ich jetzt auf 3,5 und 10,5cm gekommen bin.
            bei über 90kg fahrfertig wird es wohl mit der feder auf dauer nicht passen?
            wie wechselt ihr die feder ohne das halbe motorrad zu zerlegen? irgendein trick?

            bedüsung bin ich jetzt mal auf 35lld, nozj #2 und 168er hd gewechselt. hörte sich beim ersten kleinen test schonmal sehr gut an für meine verwendung.
            :trara: GST :trara:

            Kommentar


            • Zitat von artus Beitrag anzeigen
              hi leute,

              gibt es eigentlich eine tabelle mit den wichtigsten anzugsmomenten so ala ktm?

              findet man auf der feder vom sachs federbein irgendwo eine kennzeichnung um welche federrate es sich handelt?
              bei mir sind die durchhänge mit der werkseinstellung 5 und 13cm. habe erstmal so vorgespannt das ich jetzt auf 3,5 und 10,5cm gekommen bin.
              bei über 90kg fahrfertig wird es wohl mit der feder auf dauer nicht passen?
              wie wechselt ihr die feder ohne das halbe motorrad zu zerlegen? irgendein trick?

              bedüsung bin ich jetzt mal auf 35lld, nozj #2 und 168er hd gewechselt. hörte sich beim ersten kleinen test schonmal sehr gut an für meine verwendung.

              können wir in bilstain drüber sprechen....:))
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • wenn du mir mal deine Emiladresse........................

                Kommentar


                • okay rolf :gut2:

                  du hast nicht noch zufällig irgendeinen birnenschutz für die beta rumliegen den ich mir für den samstag mal leihen könnte? mein hyde ist noch nicht da ...
                  :trara: GST :trara:

                  Kommentar


                  • Zitat von Xtistok Beitrag anzeigen
                    Birne raus und weg ist es. Ueber den Schalter habe ich meines nicht ausbekommen...
                    Den einzelnen kleinen Stecker (LAMPE) hinter der Lampenmaske abziehen

                    Kommentar


                    • Hy Artus.

                      Du kannst mit dem statischen DURCHHANG aber auch noch bis 2cm gehen dann sollte es passen.
                      Ich war ja mit der Gabel eigentlich zufrieden bis auf die fehlende Reserve und da der erste Service jetzt anstand hab ich die zum ZAH gegeben denn für das Geld was der verlangt hat kann man es fast nicht selber machen. Das Setting wurde geändert die Federn polliert usw. Und jetzt ist sie wirklich perfekt. Sogar auf der Mx Strecke in Ohlenberg war ich wirklich überrascht wie gut die funzt obwohl für den Zweck die Abstimmung noch härter sein könnte. .
                      FDFw
                      Zitat von artus Beitrag anzeigen
                      hi leute,s

                      gibt es eigentlich eine tabelle mit den wichtigsten anzugsmomenten so ala ktm?

                      findet man auf der feder vom sachs federbein irgendwo eine kennzeichnung um welche federrate es sich handelt?
                      bei mir sind die durchhänge mit der werkseinstellung 5 und 13cm. habe erstmal so vorgespannt das ich jetzt auf 3,5 und 10,5cm gekommen bin.
                      bei über 90kg fahrfertig wird es wohl mit der feder auf dauer nicht passen?
                      wie wechselt ihr die feder ohne das halbe motorrad zu zerlegen? irgendein trick?

                      bedüsung bin ich jetzt mal auf 35lld, nozj #2 und 168er hd gewechselt. hörte sich beim ersten kleinen test schonmal sehr gut an für meine verwendung.

                      Kommentar


                      • Zitat von artus Beitrag anzeigen
                        morgen,

                        Ein erster kurzer test war mir gestern moglich. Meine eindrücke ...

                        Ich empfinde die beta einen tick unhandlicher und schwerer als meine 12er exc. Das kann schon an dem noch verringerten lenkeinschlag und dem zusatzgewicht durch den e-starter liegen. Bei der exc ist er entfernt. Ja ich merke diese 3kg, die beta geht z.b. schwerer auf das Vorderrad beim stoppie als die exc.
                        k
                        die Beta hat ne Verteilung von 54/57 kg
                        die EXC 55/55,5kg


                        je mit e-Starter; das mit dem Stoppie ist also allein von dem Gewicht her schon gut möglich. Allerdings find ich, daß ich bei der Beta überhaupt das HR nicht gut hoch bring.


                        bzgl. Gabel: Ich hab jetzt ne Öhlins CC Cartridge (von mxtreme abgestimmt) in der Beta ausprobiert und finde, daß die richtig gut arbeitet.
                        Die ist zwar nicht billig, aber ich werd sie gleich drin lassen!


                        Übersetzung: Ich hab jetzt ne Übersetzung von 13/52 drin. Das erscheint recht kurz; ich fahr quasi fast alles einen Gang höher und richtig schnell ist sie auch nicht damit. Aber bei langsamen, engen Sachen tu ich mir wesentlich leichter so.
                        Zuletzt geändert von engl; 02.03.2014, 09:03. Grund: was dazugefügt
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • Was kostet denn dann sone tolle Gabel komplett mit allem.


                          Klagt nicht,kämpft!!!

                          Kommentar


                          • Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                            Was kostet denn dann sone tolle Gabel komplett mit allem.
                            Weiß ich auch nicht so genau!
                            Listenpreis CC ist ca 1200,- dann Federn dazu und der Fahrwerksfuzzi halt!




                            Hast du das mit dem Heckrahmen hin gekriegt?
                            Gruß engl

                            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

                            Kommentar


                            • Jupp...hab die 2 Personenzulassungsstreben drin und die originalen verstärke ich bzw lasse sie verstärken bzw was einschweissen. Eventuell baue ich mir auch selber noch welche aus Rohr oder Vollmaterial.


                              Klagt nicht,kämpft!!!

                              Kommentar


                              • Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                                Was kostet denn dann sone tolle Gabel komplett mit allem.

                                Kuckstduhier

                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X