Beta Smoker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Als ich mein Händler darauf angesprochen hatte, meinte er dass 110 BH schon sehr viel sind und ich unbedingt wechseln soll. Der Zylinder sah noch spitze aus und der Kolben gut. Habe auf sein Vorschlag den Kolben gewechselt. Kostenpunkt für den Kolben war 240 €. (Ich bin ich der Einzige, dem das sehr viel vorkommt? )
    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Kommentar


    • 240€ ist schon deutlich mehr als bei der Konkurrenz. Habe mich da auch schon in einigen Onlineshops umgesehen und ähnlich hohe Preise gesehen. Bei KTM liegt man meine ich um die 140€. Das ist schon eine eklatante Differenz. Könnte an der niedrigen Stückzahl im Vergleich zu Beta liegen. Wie ist das denn bei Gasgas oder Sherco? Die haben ja auch keine KTM Stückzahlen.

      Gruß

      Kommentar


      • GasGas liegt je nach Marke auch um die 120,- bis 150,- Euro
        Ich behaupte mal ein Woessner oder Vertex Kolben für Beta kostet auch nicht mehr.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • Ich behaupte einfach mal das die Kolben bei Beta nicht Länger oder Kurzer halten wie bei KTM und Co. Bei KTM sind auch bei 80- 120h die Ringe am Ende, der Kolben würde noch gehen, aber man bekommt den Kompletten Kit mit Dichtungen und Lager für ca. 140€ Original von KTM, warum soll ich da nur ringe Wechseln und 20h Später zerbröselt der Kolben weil er doch einen Haarriss hatte.

          240€ ist schon ein stolzer Preis für einen Kolben finde ich. Da würde ich auf alle fälle mal im Zubehör schauen.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • Er hat mir dann auch einen von Vertex verkauft mit B-Maß, den er da hatte. Hat mich "nur" 220 € gekostet.
            Alle Angaben ohne Gewähr!

            Kommentar


            • Ich denke mal das die Zubehörkolben demnächst verstärkt aufkommen. Die Beta 2T 300 gibt es ja noch nicht so lange wie bspw. die KTM oder GG....

              Kommentar


              • Gibt es unter den Forensponsoren einen Händler, der "viele" Beta Teile lagernd hat bzw. zeitnah besorgen kann? Mein Händler hat Urlaub...

                Bei MainJet und co. konnte ich die gewünschten Sachen leider auf der HP nicht finden.
                Alle Angaben ohne Gewähr!

                Kommentar


                • zwischen homepage und tatsächlichem bestand ist bei einigen händlern ein riesiger unterschied. ruf sie am besten an, das geht am schnellsten.
                  mainjet, zah, fennek, schau doch einfach auf betabikes in die anzeigen oben, da sind genug drinne...

                  Kommentar


                  • Priester....anrufen

                    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • Jawohl Chef :Auge2:
                      Alle Angaben ohne Gewähr!

                      Kommentar


                      • Hier mal der aktuelle Ausbaustand meiner 14er Beta :schwärm:

                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von lowbudget; 26.08.2014, 14:15.
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • Verdammt.... Da bin ich neidisch!

                          Kommentar


                          • MOin,

                            so, nun muss ich auch nochmal berichten. Umgewöhnung vom 4 Takter dauert ewig, bin aber inzwischen sehr happy mit dem Zweitakter, läuft absolut problemlos, Bedüsung 170/35 und Sommernadel. Optisch hat das Ding schon stark gelitten, aber die Plastikteile/Dekore sind noch alle heil, außer das Dekor am Heckflügel hat sich schon sehr früh gelöst. Somit gibt's was die Qualität angeht nix zu meckern. Lediglich die Gabelschoner sind recht instabil und die Befestigung des Luftfilterkasten ist unglücklich gelöst da mir mehrmals die Verankerungen weggebrochen sind. Hierfür habe ich aber einen zuverlässigen Umbau vollzogen und das Problem ist aus der Welt. Ich habe sogar noch die ersten Kettenschleifer montiert bei über 70 BH.
                            Eigentlich war ich auch mit der Gabel zufrieden, durch den Umbau auf 4.6 Federn hatte ich die unzureichende Durchschlagresistenz erreicht. Bei den zwei vorletzten Rennen (IGE) hatte ich aber irgendwie das Gefühl das die Gabel doch ein wenig einbremst. Speziell bei schnellen harten Schlägen/Löchern. Dann hatte ich leider auch noch den direkten Vergleich zu einer CC Kayaba in einer Te 310 auf einem kleinem stark zerbomtem Trainingsgelände. Relativ deutlich musste ich feststellen das die KYB hier klar überlegen war und ich eingestehen muss das ich mit meinen Bike hier mehr Kraft verschwende. Jetzt weiß ich das dies nicht am Zweitakter, wie zuerst vermutet, liegt.
                            Zufällig fand ich im Netz ein komplettes Fahrwerk einer YZ 250 F Modell 2010 komplett mit Umlenkung usw. welches auch noch auf 85 kg angepasst war für 500 €. Der Umbau der Gabel war dank eigener Drehbank kein Problem (Beta Gabelbrücke bleibt) und der erste Test in dem oben erwähntem Gelände war schon mal sehr vielversprechend.
                            Und was soll ich sagen.... am Wochenende war das erste Rennen mit der Gabel und ich stand direkt mal ganz oben auf dem Treppchen. Vorher hatten mir oft nur wenige Sekunden pro Runde gefehlt und jetzt war ich die schneller........vielleicht lags aber auch an der Strecke.....man weiß es nicht.
                            Den Umbau des Federbein werde ich auch noch irgendwann testen wenn ich nochmal etwas Zeit habe die entsprechenden Teile zu drehen die dafür nötig sind.

                            Gruß Kolwen

                            Kommentar


                            • :gut2::))
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar


                              • danke für deinen zwischenbericht! du hast nicht nur das gefühl - die gabel bremst ein, definitiv! bei mir ist es mit den härteren federn auch etwas besser geworden aber zum schnell fahren taugt das fahrwerk so einfach immernoch nicht. ich glaube ich werde jetzt auch nichts mehr groß investieren da über 80h drauf sind, jetzt im herbst noch sehr sehr viel ansteht und sie dann wohl weg muss.
                                das abmagern hält sich seit den sommerlichen temperaturen und einer fetteren bedüsung in grenzen, dafür läuft sie untenrum unsauber weil die nadel dafür zu fett hängt aber andersherum fehlt es mir dann in der mitte bis oben wieder wenn ich sie magerer hänge ...
                                ansonsten auch noch erster kettenschleifer, kupplung, kolben, gabel noch dicht, eigentlich nichts weiter.
                                :trara: GST :trara:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X