also bei meiner waren ca. 25 stunden bei unter 400km zu lange.
Wie schafft man das Lager so schnell kaputt zu bekommen.
Ich weiß nicht wann ich das Letzte mal bei einem Moped Radlager getauscht habe, ist schon lange her und ich habe sicher auf dem einen oder anderen Rad 250h und mehr und sicher 6000km oder so.
Allerdings fahre ich immer mit recht Locker gespannter Kette und habe zwischen Radlager und Siri immer noch zusätzlich Fett was etliches an Wasser und Dreck aufnimmt und vom Lager entfernt hält.
Ich glaube ja nicht das Beta schlechtere Lager wie KTM einbaut.
Ich behaupte mal...es gibt in der Kugellagerproduktion auch mal Fehler im Produkt. Ob Materialabhängige Fehler oder Produktionsfehler. Fakt ist...Matzes lager hat sich dermassen bösartig zerlegt das es total viel kaputt gemacht hat aber fakt ist auch das es nach so kurzer Zeit nicht so hätte zerspladdern dürfen.
An mangelnder oder falscher Wartung oder umgang damit lags garantiert nicht und auch nicht an Beta direkt. Sowas ist total ärgerlich und zum Kotzen kann aber immer und überall mal vorkommen.
Radlager meiner kleinen sind auch noch absolut Tutti und auch wenn ich die für umme bekomme werde ich die nicht panisch alle 25BH tauschen nur etwas häufiger mal kontrollieren.
Aber wen interessierts...:kratz: Richtig...die Schweizer warens!!!
Ich behaupte mal...es gibt in der Kugellagerproduktion auch mal Fehler im Produkt. Ob Materialabhängige Fehler oder Produktionsfehler. Fakt ist...Matzes lager hat sich dermassen bösartig zerlegt das es total viel kaputt gemacht hat aber fakt ist auch das es nach so kurzer Zeit nicht so hätte zerspladdern dürfen.
An mangelnder oder falscher Wartung oder umgang damit lags garantiert nicht und auch nicht an Beta direkt. Sowas ist total ärgerlich und zum Kotzen kann aber immer und überall mal vorkommen.
Radlager meiner kleinen sind auch noch absolut Tutti und auch wenn ich die für umme bekomme werde ich die nicht panisch alle 25BH tauschen nur etwas häufiger mal kontrollieren.
Aber wen interessierts...:kratz: Richtig...die Schweizer warens!!!
neulich auf meiner werkbank.... zerspültes lager....
so jetzt dürft ihr klugscheisser ein bisschen fachsimpeln.
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Schönes Puzzle, von Fett ist da aber nichts zu sehen dafür ordentlich Gammel. Da war wohl das Fett kurz vor Schichtende alle und es hatte niemand Lust nachzufüllen oder so. Sonst musst du ja bei allen Mopeds vorher und hinterher ständig kaputte Lager haben. Wobei wie gesagt, gibt da einige Kandidaten die so was öfter schaffen. Da werden Ketten gespannt im Ausgefederten zustand die dann bei gerader schwinge zum Zereisen gespannt sind. Das dann mal was kaputt geht dürfte klar sein. Aber natürlich kann man auch einfach mal Pech haben und ein Lager ohne fett oder mit irgend einem anderen Fehler zu bekommen.
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