Beta 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
    da würde ich dringend über einen händlerwechsel nachdenken. vermutlich hat er halt noch ne 430er rumstehen, die keiner mehr will, da die 350er schon EFI hat und die anderen nicht.
    ....430 ist ein ganz neues 2015 modell.....ersetzt die 450....top fahrzeug...auch sehr schön dosiert fahrbar...
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #77
      ja, sagt ja keiner dass es ein schlechtes mopped ist. aber er hat ja nach der 350er gefragt, was ja ein sozusagen nochmal völlig anderes mopped ist. wenn ich nach der fragen würde und mir würde gesagt werden, gibts noch nicht, nimm doch die die ich da stehen habe, würde ich mich schon ein wenig verarscht vorkommen.

      dass auch alle anderen betas gute moppeds sind, weiß ich, fahre ja schließlich auch eine.

      Kommentar


      • #78
        Es ist leider so, dass die neuen BETAs so begehrt sind, dass die Nachfrage die Produktionskapazitäten übersteigt. Bestellen und warten - wie jeder Durchschnittliche Porsche Käufer auch...

        Auch wenn ich mir hier jetzt einen Rüffel einhandele, kann ich Heiko Schlicht vom Hoope Park hier als Beta Händler im norddeutschen Raum nur wärmstens empfehlen. Insbesondere dann, wenn Du auch regelmässig an Rennen teilnimmst. Der Support von Hobbyfahrern durch das Hoope- Park -Team, bei den Veranstaltungen ist beispielhaft.
        Zuletzt geändert von Unicorn; 13.10.2014, 19:46.
        Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
        Ausser Katzenkacke :angst:

        WWW.NORTHTRAIN.COM

        Kommentar


        • #79
          Ja habe meine auch erst 1 Monat nach geplanter Auslieferung bekommen. Weil wegen zu hoher nachfrage!
          gruß Matze

          Kommentar


          • #80
            Die 15er werden seit Mitte Juli ausgeliefert!

            Hab meine Anfang 3. Juli Woche bekommen! "Neuwagenduft" inklusive!
            3 Tage später wollte sie mich ned mehr mitnehmen und fuhr alleine weiter... ;-)

            Kommentar


            • #81
              Wo draus man alles ein Problem machen kann.
              Da fragt jemand nach einer 350, der Händler sagt, habe ich nicht kommt erst dann und dann, aber eine 430 habe ich stehen. Warum ist das Kundenverarsche und ein Grund den Händler zu wechseln. Ich finde das so besser, wie zu sagen, klar kann ich dir besorgen, komm vorbei und bestelle. Danach dann warten und warten und von einer Woche zur nächsten vertröstet werden. Dann lieber klar sagen die habe ich, auf die andere musst du warten. Die Hersteller Produziren ja immer ein Modell nach dem Anderen im Wechsel, ist ja nicht so das da für jedes Modell eine eigene Fertigungsstraße vorhanden ist. Also ist es problemlos möglich das schon jemand eine 350 hat, es aktuell aber keine ab werk gibt, da sie erst die Nächsten Wochen oder Monate davon wieder welche Produziren.
              Einfach etwas warten wenn das gewünschte Modell nicht verfügbar ist, ist doch ganz normal, so lange es nur ein paar Wochen oder Monate sind ist das ganz normal.

              Wie gut Heiko Schlicht vom Hoope Park als Händler ist kann ich nicht sagen, aber so macht er einen netten Eindruck und der Service vom Hoope- Park -Team ist super. Würde ich Beta fahren wäre das eine Überlegung für mich.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #82
                ich finds ja auch nicht schlimm hab mich halt nur gewundert. hoope park ist mir dann doch etwas zu weit entfernt, da ich mir die ja erstmal nur angucken wollte und nicht gleich kaufen laut beta herstellerseite gibts ja hier in der umgebung noch ein paar händler zum beispiel heiko plenter war einer von euch da mal? oder gerhard Goetzmann in kayhude da bin ich schonmal vorbeigefahren und hab auch so beta Fahnen gesehen, der Laden sieht aber eher wie son kleiner Wintergarten aus aber ich kann auch einfach zu Gefu fahren, zum angucken geht ja auch die 430er

                Kommentar


                • #83
                  Ende des Monats sind beta Tage in hoope- da kannst du die ganze Palette Probefahren...

                  Kommentar


                  • #84
                    am 25.10 wollt ich ja eh hin aber ich hab das so verstanden dass die probefahrten nur am ersten we der veranstaltung sind. das wäre natürlich sehr geil wenn man die da fahren könnnte

                    Kommentar


                    • #85
                      Ganze Palette wohl eher nicht. Die meisten Vorführer sind wohl aufgrund der hohen Nachfrage verkauft. Am besten vorher im H.P. anrufen.

                      Kommentar


                      • #86
                        wenn die Probefahrtveranstaltung wie in Pfungstadt mit dem Fuhrpark des Herstellers durchgeführt wird, steht die gesamte Enduropalette 2+4t zur Verfügung. Ich war wie 2013 dort und finde diesen Service von Beta bespielhaft. Das bietet kein anderer Hersteller in der Art. Denn nur wenn man auf derselben Strecke die Motorräder direkt hintereinander fährt, kann man genaue Vergleiche ziehen. Im übrigen würde ich die 350er nicht blind kaufen. Im Vergleich zur Vergaserversion ist sie schon deutlich nervöser (meine Meinung). Die 390er hingegen ist wirklich handzahm und universell einsetzbar. Aber auch die 430er hat mich überzeugt.
                        Also wenn du kannst, nutze die Gelegenheit zum testen !

                        Kommentar


                        • #87
                          Ich hatte mir für meine 2011er einige Verschleißteile auf Vorrat gekauft und frage mich nun, ob ich die verkaufen muss oder auch in den neueren Modellen verwenden kann:
                          - Luftfilter
                          - Ölfilter und Ölsieb
                          - Radlager
                          - Kotflügel vorne, Nummernschildträger und Lampenmaske (war alles defekt und hatte ich noch nicht ausgetausch)
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                            Ich hatte mir für meine 2011er einige Verschleißteile auf Vorrat gekauft und frage mich nun, ob ich die verkaufen muss oder auch in den neueren Modellen verwenden kann:
                            - Luftfilter
                            - Ölfilter und Ölsieb
                            - Radlager
                            - Kotflügel vorne, Nummernschildträger und Lampenmaske (war alles defekt und hatte ich noch nicht ausgetausch)
                            die ersten drei pos. passen
                            kotflügel und lampenmaske nur als gesamte einheit

                            wobei ich beim ölsieb und filter nicht ganz sicher bin
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #89
                              Bei meiner 15er 300RR waren die Schrauben der Wasserpumpe und der Deckel der seitlich oberhalb der Wapu am Zylinder sitzt nicht angezogen, hatte nach 1 Betriebstunde Kühlwasserverlust.
                              Nur als Info.
                              gruß Matze

                              Kommentar


                              • #90
                                Servus,

                                unabhängig davon, ob es sich um einen Einzelfall handelt oder nicht: Müsste man (der Händler) das nicht bei einem Probelauf vor Übergabe erkennen können?

                                CU,
                                Sándor
                                https://p7h.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X