Neues Modell: BETA XTRAINER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ist das eigentlich mit STVO-Krempel, also Blinker, Spiegel usw., ist das dabei?

    Kommentar


    • Alles dabei
      ***per aspera ad astra***

      Kommentar


      • Zitat von Queenie Beitrag anzeigen
        Alles dabei
        Sehr gut....hab mir dann heute mal eine bestellt, kommt aber frühestens im Mai, vielleicht auch erst im Juli und mit Pech dieses Jahr gar nicht mehr. Schaun mer mal ;-)

        Kommentar


        • Und natürlich läppern sich die Fragen: Mit welcher Leistung wird das Moped zugelassen?

          Kommentar


          • Das Moped hab ich schon, den Brief aber leider immer noch nicht... Beta macht es wirklich spannend! Wahrscheinlich würfeln sie grad noch, wie viel PS es denn nun sein sollen auf dem Papier...
            ***per aspera ad astra***

            Kommentar


            • Zitat von Queenie Beitrag anzeigen
              Das Moped hab ich schon, den Brief aber leider immer noch nicht... Beta macht es wirklich spannend! Wahrscheinlich würfeln sie grad noch, wie viel PS es denn nun sein sollen auf dem Papier...
              Du hast auch kein COC-Papier oder sowas? Na suuuper. Da nützt das Moped ja recht wenig.

              Kommentar


              • was ist denn ein COC-Papier?
                ***per aspera ad astra***

                Kommentar


                • Certificate of Conformity
                  EU-einheitliches Datenblatt. Die Grundlage auf derer der Fahrzeugbrief erstellt wird.

                  Kommentar


                  • Das ist das Begleitpapier mit allen erforderlichen Werksangaben zum Motorrad. Bei AJP war es so das du mit dem Papier zur Zulassungsstelle gegangen bist und die stellen dann den Brief und den Fahrzeugschein aus, heisst heute Zulassungspapier Teil 1 und Teil 2 glaub ich.

                    Kommentar


                    • Guckst du Wikipedia:

                      Hatte letztes Jahr bei meiner AJP auch dieses Papier. Da steht eigentlich alles drinne um das Moped zuzulassen...okay, bei mir fehlte der Abgasschlüssel. War dann noch etwas Lauferei....jedenfalls bekam ich damit später beim Strassenverkehrsamt den Brief und den Schein.

                      Kommentar


                      • Naja, warum sollte man auch einen Brief bekommen? CoC ist alles, was du brauchst.

                        Achtung: Es kommt öfters vor, dass dieser Abgasschluessel fuer Deutschland fehlt (Ziffer 37 GLAUBE ICH), dann KANN es Probleme bei der Zulassung geben. In dem Fall musst du mit dem CoC zum TUEV, damit die ein Datenblatt ausstellen (kostet 40 EUR).

                        Kommentar


                        • Aha.
                          Das wusste ich nicht. Habe bisher nur Straßenmopeds im Neuzustand gekauft und da bekommt man immer den Brief mit.
                          ABer den COC - nun weiß ich ja, was es ist - hab ich auch noch nicht.
                          ***per aspera ad astra***

                          Kommentar


                          • Habe bei meiner RR300 auch erst das Mopped bekommen, Papiere ca. 2-3 Tage später. Den Brief und CoC versendet Beta wohl nicht mit den Motorrädern zusammen, sondern die Papiere auf dem Postweg.....

                            Kommentar


                            • Zitat von gammamaniac Beitrag anzeigen
                              Habe bei meiner RR300 auch erst das Mopped bekommen, Papiere ca. 2-3 Tage später. Den Brief und CoC versendet Beta wohl nicht mit den Motorrädern zusammen, sondern die Papiere auf dem Postweg.....
                              Was bezüglich Diebstahlfreundlichkeit Sinn macht, wenn eine Bande in großem Stil einen Händler ausräumen sollte:trara:

                              Kommentar


                              • Hallo meine ist mit 6,1 kW im coc eingetragen.
                                die abgasschlüsselnummer fehlte und ich brauchte eine fahrzeugidentifizierung beim TÜV da ich das Moped nicht mit zum Amt nahm kostete beides beim TÜV 35 Euro zusammen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X