Neues Modell: BETA XTRAINER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Den Stefan am besten anrufen oder mailen. Als ich bestellt habe, waren die Teile online noch nicht gelistet.
    Gruß, Tom

    Kommentar


    • Zitat von HuskyOli Beitrag anzeigen
      Hoffe das meine an der Dour einsatzbereit ist....Wasser ist draußen
      Hey, alles wieder ok? Sehr schön :-)





      Gruss
      www.reiseendurofestival.de

      Kommentar


      • Neue Lager und dann wieder neues Moped:gut2: Ende nächster Woche hoffe ich.

        Kommentar


        • Zitat von TomBo Beitrag anzeigen
          Den Stefan am besten anrufen oder mailen. Als ich bestellt habe, waren die Teile online noch nicht gelistet.
          Gruß, Tom
          Danke euch. :daumen:

          Kommentar


          • Hebel/HandSchützer: Cycra!
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • Die RR 2Ts werden mit dem Schalldämpfer von FRESCO tatsächlich leiser.
              Nach unserer Erfahrung laufen mit der Komplettanlage in den unteren Drehzahlen deutlich sauberer und gleichmässiger.
              Unser Teamfahrer Jörg Albrecht hatte sogar befürchtet, dass Leistung fehlt, weil der Motor so schön linear geht.
              Aber bisher ist das für die XTrainer noch Spekulation, denn die Jungs sind noch am entwickeln.

              Kommentar


              • Hmmm, bisher gibbet lediglich Aufkleber:

                Kommentar


                • Moien,

                  da ja einige die Xtrainer schons eit ein paar Wochen bewegen wollte ich mal paar fragen stellen bezueglich:

                  - Leistungsentfaltunng, vorallem untenrum (viel drehmoment?), Linear, wie reagiert sie bei erhoehter Geschwindigkeit?
                  - Gewicht
                  - Sitzhoehe (kommt mann gut mit den Fuessen auf den Boden im vergleich zur 300er Beta)
                  - Bremsen
                  - Handlichkeit
                  - Fahrwerk/ Weich, Steif (Spruenge?)
                  - Traktion.


                  Danke schonmal
                  possunt quia posse videntur

                  Kommentar


                  • Da hast du (jeweils dahinter)

                    Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                    Moien,

                    da ja einige die Xtrainer schons eit ein paar Wochen bewegen wollte ich mal paar fragen stellen bezueglich:

                    - Leistungsentfaltunng, vorallem untenrum (viel drehmoment?), nicht sonderlich auffallend
                    Linear, bis mitte, dann etwas dampf. Mit der auslassschraube ist der extraschub abschaltbar
                    wie reagiert sie bei erhoehter Geschwindigkeit? Stabil
                    - Gewicht merkbar leicht und handlich. Niedriger schwerpunkt
                    - Sitzhoehe (kommt mann gut mit den Fuessen auf den Boden im vergleich zur 300er Beta): hab noch endwas vorne durchgesteckt und hinten runtergedreht. Nun beide flossen deckend auf boden (177,6)
                    - Bremsen: giftig
                    - Handlichkeit. Gut
                    - Fahrwerk/ Weich, Steif (Spruenge?) nix zum springen
                    - Traktion. Sehr gut


                    Danke schonmal
                    www.reiseendurofestival.de

                    Kommentar


                    • Moin
                      Hat jemand bei seiner irgendwelche Auffälligkeiten am Lenkkopf festgestellt? Zäheres Einlenken, Quietschen o.ä.?
                      Lg
                      Queenie
                      ***per aspera ad astra***

                      Kommentar


                      • Moin!An unserer XTrainer war das Einlenken bei Auslieferung einen Tick zu schwergängig, aber das ist ja nichts was man nicht einstellen kann.. ;-)Gruß aus dem Norden,Tom

                        Kommentar


                        • Frage eines Umstiegsinteressierten zum Service

                          Nach etlichen Jahren mit einem betagten Dual-Sport-Bike (DR 350) würde ich mir gerne etwas richtig Leichtes zulegen - z.B. eine Beta Xtrainer.

                          Was mich allerdings abschreckt, sind die kurzen Wartungsintervalle von 30h, und alle 90h sollen sogar Kolben und Kurbelwellenlager ausgetauscht werden. Meine Frage: Muss man diese Wartungsintervalle bzw. Austauschvorschriften auch einhalten, wenn man nur Enduro-Wanden betreibt, das Material also nicht wettbewerbsmäßig ausquetscht? Oder kann man die Wartungsintervalle dann strecken?

                          So ist bei den Vorschriften zu sportlichen Straßenmodellen ja auch die Rede davon, dass bei einem Einsatz auf der Rennstrecke die Wartungsintervalle extrem kurz zu halten sind, im Umkehrschluss wäre es bei einer Sport-Enduro im "Wanderbetrieb" nicht unlogisch, die Wartungsintervalle dann zu verlängern.

                          (BTW: Die Alternative wäre eine Sherco X-Ride 290, aber die hat zwei große Nachteile: Gemischschmierung und keinen E-Starter.)

                          Kommentar


                          • wie oft machst du denn bei deinem Auto eine Inspektion oder Ölwechsel, wie der Hersteller vorgibt oder wie irgendwer dir das gesagt hat?????
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • Sicherlich dann überflüssig. Verbuche es einfach unter Folgekosten: als eine Art Versicherung für Anspruch an so etwas ähnliches wie Garantie/Kulanz
                              www.reiseendurofestival.de

                              Kommentar


                              • der trainer hat bekanntlich den gleichen motor wie die rr

                                habe die rr seit anfang 13....wenn du jedes jahr einmal die kolbenringe wechselst ...35,- euro, bist du schon sehr wartungsintensiv....:))

                                ich fahre im jahr zwischen 150 bis 200 std. und wechsele die ringe einmal im jahr......und brauchte noch keine kurbelwelle machen ......und wenn...ist das auch nicht so teuer....

                                und meine muß auch viel leiden....

                                du kannst ja den trainer auch als gemischschmierer betreiben...
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                                Beta-Supersenior

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X