Neues Modell: BETA XTRAINER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich bin mir nicht sicher, ob das dickere fahrwerk wirklich soo viel bringt,
    denn das meiste gewicht wird über die fahrwerkskomponenten eingespart.

    ich finde gerade das geringe gewicht eine echte bereicherung (okay, komme ja auch
    von fast 20 kg mehr). und die geringe sitzhöhe ist gerade für so zwerge wie mich
    absolut überlebensnotwendig.

    ich glaube, das "normale" fahrwerk an der trainerin hat genügend potential.
    mal sehen, was da zu machen ist.
    FSK 6: der gute bekommt das mädchen
    FSK 16: der böse bekommt das mädchen
    FSK 18: jeder bekommt das mädchen

    Kommentar


    • Moin
      Ich geb dir Recht.
      Ein schweres Fahrwerk ist eigentlich wiedersinnig für das wendige und trialartige Fahrverhalten.
      Für Bilstain passt das original Fahrwerk erstmal auch bestens.
      Wenn ich aber eine Xtrainer fahren würde, wäre es mir eben wichtig auch schnelleres Enduro damit fahren zu können.
      Und da wird das Geschaukel ein Unsicherheitsfaktor sein.
      Alles Theorie!
      Aus der Kiste raus hat Beta jedenfalls ein tolles Produkt entwickelt [emoji1303]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
        Bin heute mal ne Xtrainer in Bilstain gefahren.

        WOW!!!

        Sau gutes Bike!

        Bin richtig begeistert davon.
        In technischem, engen Gelände glaube ich sogar die bessere Wahl als meine 300RR.

        Das Moped mit nem dicken Fahrwerk und ich käme ins grübeln!
        Dann schraub nen krümmer von der xtrainer an die rr, dann kommt das deinem Wunsch ziemlich nahe

        getapert auf Streichelglas

        Kommentar


        • Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
          Dann schraub nen krümmer von der xtrainer an die rr, dann kommt das deinem Wunsch ziemlich nahe
          Die Distanzplatte für die Expansionskammer passt auch an die RR. Kollege hier hat die angebaut und ist ziemlich angetan.

          Kommentar


          • Der eigentliche Unterschied besteht nicht in der Motorcharakteristik sondern in der Fahrwerksgeometrie und dem Gewicht. Die X-Trainer hat ausserdem einen kleineren Lenkeinschlag. Das der Motor sanfter zur Sache geht ist schön und verhilft auch zu mehr Traktion aber nur das Gesamtpaket macht den Unterschied.

            Kommentar


            • Wobei man schon erwähnen muss das die Birne der XTrainer die RR seeeehr sanft werden lässt! Klar, das etwas kleinere leichtere Moped macht natürlich auch was aus, aber so ne traktionsfördernde Leistungsabgabe ist schon der Hammer! Ich war mit der XT Birne jetzt 2 mal im Verd Park und muss sagen: Das reicht locker für die längsten und steilsten Schotterauffahrten! Die Drehzahl fällt zwar früher ab (3. gang bei 13/49 Übersetzung), bleibt dann aber konstant. Also kein stehenbleiben weils der Motor ned packen würde. Ich als Hobbyspacko tu mir mit der XT Birne leichter, auch bei klassischen Endurorunden wo maximal in den 4. geschalten wird gefällt mir das ganz gut, für die SP ists dann allerdings nix.....

              Wobei! Letztens nach Italien auf den MX Track gefahren, absolute Schlammpackung, da war die verminderte Leistung auch super, da man mit viel mehr Grip ohne, oder zumindest weniger Wheelspin ums Eck gefahren ist. Aber auf trockenem Boden wo Leistung gefragt ist, ne da is das nix!

              Kommentar


              • Zitat von T-CAR Beitrag anzeigen
                Der eigentliche Unterschied besteht nicht in der Motorcharakteristik sondern in der Fahrwerksgeometrie und dem Gewicht. Die X-Trainer hat ausserdem einen kleineren Lenkeinschlag. Das der Motor sanfter zur Sache geht ist schön und verhilft auch zu mehr Traktion aber nur das Gesamtpaket macht den Unterschied.
                Genau so ist es Manfred!

                Allein die Birne wird da nicht viel tun.
                Mit dem Motor der RR komme ich auch bestens zurecht.

                Aber vielleicht teste ich einfach mal die Xtrainer Birne.
                Versuch macht klug!


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                  Genau so ist es Manfred!

                  Allein die Birne wird da nicht viel tun.
                  Mit dem Motor der RR komme ich auch bestens zurecht.

                  Aber vielleicht teste ich einfach mal die Xtrainer Birne.
                  Versuch macht klug!


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Ja, solltest mal machen!

                  Kommentar


                  • war heute zum "anrauhen" unterwegs, es hat gepisst wie nur was
                    bei knapp über dem gefrierpunkt.


                    ich muss sagen, das gewicht ist ein traum. selbst bei den recht verhaltenen hüpfern
                    heute auf dem weichen und glitschigen boden wirkt das mopped im vergleich zu dem
                    dicken 4-takter vorher wie ein kinderspielzeug.

                    hinsichtlich fahrwerk trau ich mich nicht irgend was wertendes zu sagen, dafür war der
                    boden viel zu weich und ich hab im wesentlichen mit der zwiebacksäge kämpfen müssen.
                    ist mein erster 2-t und ich vermisse gerade bei kurzen anfahrten sehr schmerzlich (im
                    wahrsten sinne des wortes) den kompromisslosen schub der 450er.

                    bei der 300er kommt das alles irgendwie nen tick verzögert, einmal auf drehzahl isses
                    dann aber recht flott zuviel. muss ich mich erst noch dran gewöhnen.
                    was sehr geil ist, die trainerin verzeiht wirklich viele fehler. wir beide sind heute
                    nur recht wenig miteinander engumschlungen im dreck gelegen.

                    ich muss das alles erst einmal auf mich wirken lassen und vor allem meinen fahrstil
                    umstellen. vors hindernis schleichen und dann "boap" zu machen um drüber zu kommen
                    funktioniert irgendwie nicht. verdammte axt..

                    aber laune macht das irgendwie. ich glaube, das wird was mit uns beiden.:holy:
                    FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                    FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                    FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                    Kommentar


                    • Für fehlendes Drehmoment am 2t setzt man beherzt die Kupplung ein.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • ich sach ja, daran muss ich mich erst mal gewöhnen.
                        FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                        FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                        FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                        Kommentar


                        • Beta Xtrainer

                          Mojen Männers , ich hab mir in einem Anfall Geistersinnesschwäche eine Xtrainer bestellt . Welche Flexhebel könnt ihr mir empfehlen ? Gibt es evtl. einen Hersteller der einen längeren Kupplungshebel anbietet wie etwa Bocast Für die KTM der ist etwa 5cm länger als der origi und vermindert die Hebelkraft um ca 50%.
                          die Schwachstelle, ist das Problem !

                          Kommentar


                          • Gerd du verrückter!
                            Kauf den Midwest Mountain Kupplungshebel!
                            Such mal danach im Forum.
                            Oder ARC Hebel
                            Die sind auch top!



                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            PavianParade :paper:

                            Kommentar


                            • ARC kenn ich die sind aber leider nicht länger.
                              die Schwachstelle, ist das Problem !

                              Kommentar


                              • bocast für die ktm sollte doch genauso an die x-Trainer passen. bei der rr ist es eine bremboamatur, bei der xtrainer dachte ich sei die auch verbaut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X