Neues Modell: BETA XTRAINER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
    Die Keihin Serien Nadeln sind alle Triple oder Dual Taper Nadeln, d.h. die Nadel hat nicht einen durchgängigen Winkel, sondern zwei oder drei unterschiedliche Winkel.
    Dadurch ist der gerade, zylindrische Teil der Nadel (also das, was mit dem letzten Buchstaben gekennzeichnet ist) deutlich kürzer. Mal es dir auf nem Blatt Papier auf, wenn du mir nicht glaubst. Man muss sich da echt reindenken. Aber jede Single-Taper Nadel ist bis ca. 1/4 Gas magerer als eine Multi-Taper Nadel.
    Dr. Dr. h.c. Frank Nadel :))
    ***per aspera ad astra***

    Kommentar


    • guckst du hier mit Nadel :-) http://www.gp-one.at/fileadmin/user_...deltabelle.pdf
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
        Die Keihin Serien Nadeln sind alle Triple oder Dual Taper Nadeln, d.h. die Nadel hat nicht einen durchgängigen Winkel, sondern zwei oder drei unterschiedliche Winkel.
        Dadurch ist der gerade, zylindrische Teil der Nadel (also das, was mit dem letzten Buchstaben gekennzeichnet ist) deutlich kürzer. Mal es dir auf nem Blatt Papier auf, wenn du mir nicht glaubst. Man muss sich da echt reindenken. Aber jede Single-Taper Nadel ist bis ca. 1/4 Gas magerer als eine Multi-Taper Nadel.
        Meine Erfahrung mit den letzten PWK Keihin Vergaser hat gezeigt, dass sie extrem empfindlich auf den Durchmesser der Nadeln reagieren.
        Ist auch bei dem link oben von Keihin so erklärt (1/8 bis 1/4 = Nadeldurchmesser d1).
        In der Realität wirkt es ich sogar schon unter 1/8 Gasstellung so aus - schon bei kleinster Schieberöffnung ist der N-Durchmesser entscheidend und die EGL ist 4/100 dünner als die J Nadeln (Ausgangspunkt weiter oben).
        Das entspricht einem Unterschied bei z.b. N2XX Nadeln von J zu F. Damit würde mein Moped derart beschissen laufen, dass ich nicht mehr damit fahren könnte (zu fett).
        Da man beim Endurieren sehr viel 0 - 1/4 Gasstellung fährt und der Motor sich damit schön zurotzen würde.
        Die EGL hat einen längeren geraden Teil L1, da hast Du recht, dann würde sie in dem Wirkungsbereich magerer laufen - bei gleicher Clipstellung.
        Die Wirkungsbereich von L1 wird im JD tool früher dargestellt als von Keihin (1/4 - 1/2) angegeben.

        Am Ende hilft wie immer: Testen

        Meine 250er reagiert auch etwas anders als meine alte 300er.

        Kommentar


        • Was in dem Link steht ist ja auch schlicht und einfach falsch. Durchmesser hat Einfluss von Standgas bis nicht ganz 1/4 bei den Single Taper Nadeln und bei den Serien Nadeln bis ca. 1/8.

          Kommentar


          • Das ist ja übrigens auch keine Keihin Angabe in dem Link. Da hat nur jemand die amerikanische Tabelle übersetzt und sich wohl beim Abschreiben vertan.

            Kommentar


            • Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
              Das ist ja übrigens auch keine Keihin Angabe in dem Link. Da hat nur jemand die amerikanische Tabelle übersetzt und sich wohl beim Abschreiben vertan.

              .....mach sein hab ich auch gesehen Originaltabelle / Quelle hab ich nur noch ausgedruckt nicht mehr im Netz gefunden
              E-Biking is a crime :))

              Kommentar


              • Hi,
                hab mir gestern eine X Trainer gekauft. Tolles Motorrad ,fährt echt gut.
                Aber ist das normal das die so vibriert?

                Kommentar


                • JA, 300 ccm und ne riesige Kurbelwelle keine Ausgleichswelle. Machten bisher alle Zweitakter.
                  die Schwachstelle, ist das Problem !

                  Kommentar


                  • OK, dann muß ich damit wohl leben. Positiv überrascht haben mich die Goldentyres, die
                    in Verbindung mit dem fast unabwürgbaren Motor, überall hochklettern.

                    Kommentar


                    • Passen die Burkbusters eigentlich gut an die X Trainer ? An meiner KTM hatte ich ie Zeta.
                      Die haben sehr schlecht mit der Kupplungsamatur harmoniert. So ein scheiß möcht ich nicht
                      mehr.

                      Kommentar


                      • ..das ist bei jedem mopet das selbe...aber man muß sich halt mit beschäftigen und den passenden anbausatz verwenden....da gibts verschiedene...mit winkel ohne winkel...gewinkelte kuppl. leitung usw...frage deinen händler od. treibe recherge im netz...selbst die lenker haben an entsprechender stelle unterschiedliche durchmesser....das einzigste was immer paßt ist der innendurchmesser....ausser bei 22mm lenker..aber den gibts kaum noch

                        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                        Zuletzt geändert von afr; 27.02.2017, 18:12.
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • man muss sie tauschen, dann geht es, ist ein bisschen gefrickel....aber wenn sie einmal dran sind, passts
                          ***per aspera ad astra***

                          Kommentar


                          • bei mir haben die gepasst.
                            gibt´s übrigens inzwischen auch bei "polo".
                            wenns mal schnell gehen muss....
                            FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                            FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                            FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                            Kommentar


                            • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                              ..das ist bei jedem mopet das selbe...aber man muß sich halt mit beschäftigen und den passenden anbausatz verwenden....da gibts verschiedene...mit winkel ohne winkel...gewinkelte kuppl. leitung usw...frage deinen händler od. treibe recherge im netz...selbst die lenker haben an entsprechender stelle unterschiedliche durchmesser....das einzigste was immer paßt ist der innendurchmesser....ausser bei 22mm lenker..aber den gibts kaum noch

                              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

                              Mein Twinnwahl hat einen anderen Innendurchmesser wie der Orginale Beta Lenker
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar


                              • Wann kommt denn die Viertakt "X Trainer"?:angst::weg:
                                On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X