Neues Modell: BETA XTRAINER
Einklappen
X
-
Da ja meine Süsse noch nicht ausgeliefert wurde, habe ich mir zumindest den Spass erlaubt, hinter Oli hinterher zu düsen.
Punkt 1: Lautstärke: Wie ne normale 2-T. nicht übermäßig laut, aber weit von Freeride 350 entfernt. Leider.
Punkt 2: keine 2-T Fahne und keine Geruchsbelästigung (zumindest für mich als hinterhechelnder 2-T Fan )
Punkt 3: Oli sah glücklich aus und hatte erkennbar Spass
Puinkt 4 bis xx: Kommt bestimmt noch von Oli
Kommentar
-
Ach toll, wenigstens einer darf sie anmelden und fahren, wo er will!
Ich würd meine ja gern am WE in Holland testen, aber wenn die Papiere diese Woche immer noch nicht kommen :mauer:, gurk ich eben 3 Stunden in Bilstain rum :))***per aspera ad astra***
Kommentar
-
Zitat von Könich Beitrag anzeigenDa ja meine Süsse noch nicht ausgeliefert wurde, habe ich mir zumindest den Spass erlaubt, hinter Oli hinterher zu düsen.
Punkt 1: Lautstärke: Wie ne normale 2-T. nicht übermäßig laut, aber weit von Freeride 350 entfernt. Leider.
Punkt 2: keine 2-T Fahne und keine Geruchsbelästigung (zumindest für mich als hinterhechelnder 2-T Fan )
Punkt 3: Oli sah glücklich aus und hatte erkennbar Spass
Puinkt 4 bis xx: Kommt bestimmt noch von Oli
Jepp hat alles super geklappt....Anmeldung Papiere mit Brief.:bravo:
Die Xt läßt sich echt supi fahren ,ausreichend Leistung und tolles Handling.
Hatten ein Riesen Spaß in Holland....
leider ging ich am zweiten Tag mit der Beta baden.
Danke noch für die schnelle Rettung aus dem 1,40 m tiefen Wasserloch.
Bin jetzt dabei alles auseinander zu nehmen ,hoffentlich ist sie heil geblieben:taste2:
Kommentar
-
Zitat von Queenie Beitrag anzeigenKlingt ja super! Meine papiere sind auch eeeendlich unterwegs :-) was war denn das bloss fuer ein wasserloch?? Die arme, schoene, nagelneue beta......
Ergebniss: Beta "taucht" nichts :weg:
Kommentar
-
Wieso, wenn ich das richtig verstanden habe ist sie doch getaucht, hat also bewiesen das sie Taucht.
Ob man jetzt so einen Test mit einem neuen Moped und bei den Temperaturen unbedingt machen muss, ich weiß nicht.
Wenn der Motor sofort trocken gelegt wurde und alles Wasser raus und überall Öl drauf sollte nichts passiert sein. Wenn das ding ein paar Stunden mit Wasser drin gestanden hat werden die Kurbelwellenlager und das Pleuellager angefangen haben zu gammeln und nicht mehr lange halten.
Ärgerliche Geschichte.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Zitat von FrankSt Beitrag anzeigenDie Angabe der Schadstoffklasse ist bei Motorräder ja auch eigentlich völlig irrelevant, weil diese in D nur nach Hubraum besteuert werden.
Wenn die Straßenverkehrsämter zusammen mit dem TÜV diese 30 € kassieren würden, mit der Begründung, daß man als dämlicher Bürger eben abgemolken wird, wie die Milchkuh, dann wäre das wenigstens ehrlich.
Angeblich soll die Besteuerung nach Schadstoffklasse irgendwann kommen!
Wenn sich DEKRA/TÜV usw. mit einem Fahrzeug beschäftigen, so muß dieses so gut wie IMMER angeguckt werden; könnte ja geklaut sein. Das gilt dann quasi als "Daseinsnachweis" . deshalb dürfte auch keiner ein Datenblatt erstellen, ohne Möp gesehen zu haben!
NAchdem sehr viel Versicherungsbetrug entdeckt wurde, bestehen die Zulassungsstellen halt drauf, das Fahrzeug zu sehen. Könnte ja im Prinzip der Brief nach D und das Fahrzeug schon nach "Sonstwohin, wo viel hingehehlt wird"geschickt worden sein!Gruß engl
Kluge Menschen sind voller Zweifel.
Glaube ich.....
Kommentar
-
Zitat von engl Beitrag anzeigenWenn sich DEKRA/TÜV usw. mit einem Fahrzeug beschäftigen, so muß dieses so gut wie IMMER angeguckt werden; könnte ja geklaut sein. Das gilt dann quasi als "Daseinsnachweis" . deshalb dürfte auch keiner ein Datenblatt erstellen, ohne Möp gesehen zu haben!
An dieser Stelle uebrigens nochmal ein grosses Dankeschön fuer den excellenten Support von Beta durch den Frank, Moto Roth und Beta selbst!Zuletzt geändert von TheBlackOne; 08.04.2015, 11:12.
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigenKommt stark auf den Fall an. Bei meiner Ösi-Beta hab ich mir ein neues CoC geholt, weils einfacher war. Das hab ich aber erst bekommen als ich Beta nen Wisch geschickt hab, der von der Polizei abgestempelt war, dass mein Fahrzeug nicht zur Fahndung ausgeschrieben ist. Der TÜV hat mir dann aus dem CoC ein Datenblatt gemacht, weil die Kennziffer Schadstoffklasse fuer D nicht drauf war, und ich keinen Bock (und keine Zeit) fuer Diskussionen auf der Zulassungsstelle hatte. Der TÜV wollte dabei das Fahrzeug nicht sehn.
An dieser Stelle uebrigens nochmal ein grosses Dankeschön fuer den excellenten Support von Beta durch den Frank, Moto Roth und Beta selbst!
Kommentar
-
Zitat von Haufenmann Beitrag anzeigenWelches Zweitaktöl wird denn empfohlen, bzw. tanken die hiesigen X-Trainer Besitzer/innen?
Kommentar
-
Zitat von FrankSt Beitrag anzeigenNimm eins wo ISO L-EGD auf dem Etikett steht. Preis und Marke egal.
wie kannst du nur....:weg:Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Ach, stimmt. Entschuldigung!
Also nochmal anders:
Nimm ein Öl, wo möglichst oft RACING draufsteht. Je größer die Schräglage von dem MX Moped auf dem Frontetikett, desto besser ist das Öl. Und ganz wichtig ist auch, daß die Marke auf dem Faherhemd von irgendeinem Werksfahrer aufgedruckt ist.
Kommentar
Kommentar