BETA RR Enduro 50 Factory, MJ 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Sehr geiles Spielzeug!!!!
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #47
      Schickes Gerät :gut2::schwärm:

      Komm doch auch zum Forentreffen damit wir das mal live erleben. Und mit Deiner hätten wir schon zwei am Start :psy:
      Zuletzt geändert von Macfly; 15.02.2015, 17:38.
      Pavian Parade

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Macfly Beitrag anzeigen
        Schickes Gerät :gut2::schwärm:

        Komm doch auch zum Forentreffen damit wir das mal live erleben. Und mit Deiner hätten wir schon zwei am Start :psy:
        ....:gut2: super idee....
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #49
          Wäre ne Idee. wer mich kennt (afr z.B.) weiss, dass ich leider leider leider auch 2015 wieder so 15 Wochen in www.viamaggio.de zubringen muss. Da bleibt nicht mehr soviel Zeit.

          Frank

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Redcat Beitrag anzeigen
            Wäre ne Idee. wer mich kennt (afr z.B.) weiss, dass ich leider leider leider auch 2015 wieder so 15 Wochen in www.viamaggio.de zubringen muss. Da bleibt nicht mehr soviel Zeit.

            Frank
            Auch nicht schlecht Frank :gut2:

            Aber vielleicht klappt es ja.
            Wäre auf jeden Fall eine bereicherung so ein Fahrzeug in Action zu sehen :schwärm:

            Und die Leute vor Ort sind auch ganz lustig :Bier:
            Pavian Parade

            Kommentar


            • #51
              Wäre ne Idee. wer mich kennt (afr z.B.) weiss, dass ich leider leider leider auch 2015 wieder so 15 Wochen in www.viamaggio.de zubringen muss.
              ... Du kannst einem aber schon leid tun!

              15 Wochen Toskana, Enduro, gutes Essen... :love:

              Grüße Holger
              ____________________________

              Enduro ohne 2-Takt ist wie eine Frau ohne...

              Kommentar


              • #52
                Das Essen is nich gut....es ist fantastisch. Das wiederum schadet der Performance auf der Mopete....deswegen koch ich meistens selber. Sonst brauch ich bald die 480er.

                Frank

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Redcat Beitrag anzeigen
                  Das Essen is nich gut....es ist fantastisch. Das wiederum schadet der Performance auf der Mopete....deswegen koch ich meistens selber. Sonst brauch ich bald die 480er.

                  Frank
                  Deswegen habe ich zur 144er jetzt noch eine 460er gekauft :))
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #54
                    Zurück zum Thema RR 50 Factory : Athena Kupplungsdeckel 2teilig ist drauf und passt. Bremshebel musste anders gekröpft werden. Dank an Choice! Wo wir dabei waren, haben wir gleich noch eloxierte Fussrasten (BETA EVO), eine eloxierte Rastennabe fürs Bremspedal von Wilson sowie eine Nissin-Bremspumpe mit Melvin-Leitung gesetzt.Der Unterschied zur Serien-Mittelklasse-Bremspumpe ist schon drastisch.

                    Mit dem geteilten Deckel werde ich mir jetzt wieder weichere Kupplungsfedern montieren, da man dann bei Bedarf Federn und/oder Beläge easy tauschen kann, da mein nervöser linker Zeigefinger mit dem Top Performance Kit Federn überfordert ist. Das muss einfach leicht(er) gehen. Lieber tausch ich öfter mal die Beläge....

                    Frank

                    Frank

                    Kommentar


                    • #55
                      Da dies mein erster Beitrag hier ist, stelle ich mich auch mal kurz vor:

                      Ich bin der Nils, 25 Jahre alt und komme aus Oberfranken.
                      Ich fahre auch eine Factory. Allerdings aus 2014 (gekauft im September ´14) Ich bin sowohl mit der Qualität als auch mit der Leistung für eine 50er sehr zufrieden.

                      Zum Thema Kupplungsfedern @Redcat:

                      Ich fahre in meiner die Conti CRX Federn, die verhindern zuverlässig das durchrutschen der Kupplung, aber die Zugkraft am Hebel ist sehr human. Das kann ich wirklich empfehlen, falls jemand einen guten Kompromiss sucht.

                      Kommentar


                      • #56
                        Hallo Lupo,

                        stell doch mal bitte ein paar Bilder Deiner BETA RR 50 Factory hier rein! :psy:
                        Grüße Holger
                        ____________________________

                        Enduro ohne 2-Takt ist wie eine Frau ohne...

                        Kommentar


                        • #57
                          Bitteschön :







                          Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

                          Lenkererhöhung um 25mm, für besseres stehend fahren,
                          Ritzelabdeckung aus Aluminium,
                          Verdichtung leicht erhöht,
                          Luftfilterdeckel mit 5 statt mit 3 Löchern,
                          Auspuff geschweißt, also einteilig, anstatt zweiteilig wie original,
                          Benzinfilter verbaut,
                          Krümmerschutz verbaut
                          Conti CRX Kupplungsfedern.

                          Handschützer kommen demnächst, ich hielt es bis dato nicht für nötig, aber nachdem mir letzte Woche die Äste gegen die Hände gepeitscht sind, sehe ich das anders.
                          Ausserdem muss unter die Polradabdeckung noch eine Dichtung, damit es in Bächen etc. kein Problem gibt.

                          Gestern war ich übrigens im Schlamm unterwegs, zu meinem Erstaunen war mein Kollege mit seiner 125er auch nicht schneller als ich.

                          Die hinteren Fussrasten sind übrigens nur bei Bedarf dran, wenn sie mal im Alltag bewegt wird.

                          Kommentar


                          • #58
                            Hier noch ein paar:










                            Kommentar


                            • #59
                              Sehr schön, und endlich auch mal etwas dreckig Deine Beta! :daumen:

                              Den Alu Ritzelschutz habe ich auch an meiner RIEJU MRT 50 Cross Pro, hast Du den auch von Gearparts 24?

                              Wie bekommt man die Bilder so groß ins Forum, bei mir sind es immer nur Miniaturansichten zum Draufklicken? :wait:
                              Angehängte Dateien
                              Grüße Holger
                              ____________________________

                              Enduro ohne 2-Takt ist wie eine Frau ohne...

                              Kommentar


                              • #60
                                Jaja, der Dreck bleibt leider nicht aus....

                                Und ja, die Ritzelabdeckung haeb ich von GP24, die erste Adresse, wenn es um Minarelliteile geht. Aber ich bestelle auch gern in AT.

                                Bilder bekommst du so groß hin, indem du sie bei einem Bilder-Hoster hochlädst, ich empfehle zB. Pic-Upload. Den nutze ich auch meistens. Die Beiträge oben habe ich mit Tapatalk vom Handy aus geschrieben, da werden die Bilder aber automatisch über Imageshack hochgeladen.

                                Was hast du an deiner Spanierin eigentlich alles gemacht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X