von mir gesendet
BETA 2016 .....
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Wollte nicht rumspamen, war nur beim mitlesen entsetzt das die Bikes bei Beta so Mechanikerunfreundlich konstruiert sind.
Die Japaner sind da mit ihren Konstruktionen oft ähnlich kompliziert.
Bei KTM sind das in der Tat nur die beiden Schrauben fürs Federbein und man kann das ganze entspannt zur Seite heraus nehmen.
Also ich für meinen Teil baue das Federbein schon so 2 bis 3 mal im Jahr aus. Einmal um das obere und untere Lager zu wechseln, dann wenn das Ding geservicet wird und auch noch so 1 bis 2 mal um mal überall richtig feucht durchzuwischen.:holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:
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Im Endeffekt ist das Federbein in 10 Minuten raus. Das der Aus-/Einbau bei Umgelenkten Federbeinen länger dauert als bei PDS Bikes liegt in der Natur der Sache.
Der Rest ist etwa gleich mechanikerfreundlich-/ unfreundlich gebaut wie bei allen anderen.
Hat alles seine Sonnen und Schattenseiten.
Ich bau das Federbein alle 40 bh aus und gebs inkl Gabel zum Service.
Wenn ich aber rechne wieviel Stunden ich damit verbringe das Bike zu pflegen und zu servicieren, fallen die 10 Minuten für den Dämpferausbau wirklich nicht mehr ins Gewicht....
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den Heckrahmen abschrauben und nach vorne Klappen dauert 2 Minuten. Das wieder montieren bischen länger, weil man den Gummi über den Vergaser pfriemeln muß. Alles in allem dauert das entfernen und wieder dran bauen vom Heckrahmen keine 5 Minuten.
Und die spart man sich locker dadurch, daß man einfach ans Federbein kommt!Gruß engl
Kluge Menschen sind voller Zweifel.
Glaube ich.....
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