Alternative zur Beta Gabel Sachs /Marzocchi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zur Beta Gabel Sachs /Marzocchi

    ..von welchem Motorrad passt die Gabel ohne viel Umbaumaßnamen direkt in die Beta 300 RR..Kayaba Showa etc.,
    „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

  • #2
    kayaba aus yamaha 2013. brauchst du nur andere buchsen und einen bremssatteladapter. bin ich auch grad dabei. mach eine liste mit fotos wenn ich fertig bin.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
      ..von welchem Motorrad passt die Gabel ohne viel Umbaumaßnamen direkt in die Beta 300 RR..Kayaba Showa etc.,
      46mm sölva...
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        Es passen verschiedene KYB-Gabeln einige muss man etwas bearbeiten. Je nach Modell benötigt man einen Oversized-Bremsadapter. Unser Teamsponsor WILSON25 hat Buchsen für diesen Umbau gefertigt (EUR 20,- bei uns).
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BETA_KYB.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,5 KB
ID: 903024
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pimg_w25009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,5 KB
ID: 903025

        Kommentar


        • #5
          war gerade in der garage, hab den motomaster 211037 gekauft. passt auch soweit, nur dass die schrauben der bremsscheibe nicht sauber dran vorbei kommen. wenn ich die bremsscheibe genau mittig in den sattel stelle, fehlen ca 2mm platz. der originalhalter hat da noch eine phase an der seite reingefrässt bzw. geschmiedet (wie auch immer). hab ich den falschen adapter oder musstet ihr das auch anpassen?

          Kommentar


          • #6
            Antwort hast du ja schon......In ein paar Wochen hab ich auch wieder ne CC Kayaba im Angebot aus einer yz ....muss die aber erstmal zerlegen ...

            Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Hab ne kyb aus ner TM drin. Oben passt alles. Unten anderer bremssattel+270mm bremsscheibe. Und für die Achse rechts ne Messinghülse.
              gruß Matze

              Kommentar


              • #8
                In meiner 15er 4 Takt fahre ich ne 50er CC Marzocchi aus einer 2011er Factory Beta, mit der dazugehörigen Brücke gilt „einbauen und Spaß haben“ (werden gelegentlich gebraucht vom Mopedschlachter angeboten, die in der Regel nicht wissen was sie da verkaufen :) )


                Gruß stefan

                Kommentar


                • #9
                  Hatte er nicht gefragt "was anderes als Marzocchi"? :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab noch ne Showa mit den nötigen Teilen rumliegen. 14er Kawa. passt alledings nur mir Beilegeblechen in die Gabelbrücke. Jogi weiß wie.
                    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                    Ausser Katzenkacke :angst:

                    WWW.NORTHTRAIN.COM

                    Kommentar


                    • #11
                      @theblackone, in der Regel wird wenn von Beta und Marzocchi gesprochen wird immer über die 48er mit all ihnen Vorzügen und Nachteilen philosophiert, dass es aber auch eine davon grundverschiedene 50 cc Shiver von Marzocchi gibt geht in der Regel völlig unter. Da die Gabel gelegentlich sehr günstig gebraucht vom unwissenden Mopedschlachter angeboten wird, bzw manche schon eine 11er factory gekauft haben nur um an Gabel, Brücke (Xtrig), Auspuff (Leo Titan) etc zu kommen, dachte ich mir hier mal darauf hinzuweisen.


                      Gruß Stefan

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi, will nicht einen extra Thread aufmachen, weiß einer ob die Gabel einer Yamaha YZ 125 BJ 2004 in die Beta Gabelbrücke passt? Oder die Yamaha Gabelbrücke + Gabel zur Beta?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X