RR 350 EFI MJ 2015 - was beim kauf beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Wofür willst du unbedingt eine Mechanische Kaltstarteinrichtung bei einer EFI. Ach stimmt, hat man im Auto ja auch immer noch.
    .
    Jedes Fahrzeug hat eine Kaltstartvorrichtung und von mechanisch hat keiner was geschrieben.
    das sind die 60 und 70 er gewesen .......
    danach hat man das per Unterdruck und Thermisch gesteuerten Bimetallfedern gemacht und dann kamen die Fühler per temperaturmesssung dazu.

    Trotzdem konnte man immer noch die Drehzahl korrigieren ......

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
      1
      wie man aber sieht klappt das nicht richtig
      Die Delphi EFI an meiner AJP kann das problemlos, die EFI an meiner 690er KTM kann das problemlos - also scheinbar ist es kein Hexenwerk...

      Kommentar


      • #33
        Alles eine Frage der Einstellung.

        Meine BMW kontne es auch ohne Probleme. Mein Händler testet das 2016er Mapping nächste Woche mal bei seinen beiden anderen Vorführern. Dann mal sehen was dabei raus kommt.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
          Alles eine Frage der Einstellung.
          .
          Hast du denn mal nach dem "Kinderfinger " Knof gesucht ?

          Kommentar


          • #35
            Habe geschaut aber nichts gefunden. Im Handbuch steht auch nichts dazu.

            Könnte höchstens nochmal mit der Arbeitsleuchte ran gehen ob ich dann was finde. Glaube aber sONst hätte man in den Foren bestimmt schon mal was gelsen.

            Kommentar


            • #36
              Warum soll da auch was dran sein, Beta hat doch eine andere EFI wie z.B. KTM. Bei KTM ist das simpelste drin was geht, Drosselklappe mit Poti und ein paar Temperaturgeber. Deshalb wohl auch der Primitive Kaltstartknopf.
              Beta hat wenn ich das richtig weiß eine ähnliche EFI wie Sherco und die haben einen Stellmotor an der Drosselklappe, so kann die EFI halt selber Gas geben und so die Drehzahl regeln.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #37
                bei meiner 16er racing drück ich auf n knopf und läuft kein problem kalt :gut2:
                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Warum soll da auch was dran sein, Beta hat doch eine andere EFI wie z.B. KTM. Bei KTM ist das simpelste drin was geht, Drosselklappe mit Poti und ein paar Temperaturgeber. Deshalb wohl auch der Primitive Kaltstartknopf.
                  Beta hat wenn ich das richtig weiß eine ähnliche EFI wie Sherco und die haben einen Stellmotor an der Drosselklappe, so kann die EFI halt selber Gas geben und so die Drehzahl regeln.
                  also ich hab einige Shercos probiert und gut anspringen ist was anderes. Ich denk, daß das Beta nicht schlechter hinbringen kann!

                  das neuere Mapping mit +100 U/min würde ich schon aufspielen lassen!
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #39
                    Na, hier geht es ja mal wieder lustig durcheinander!

                    Zur Eingangsfrage: Es gab tatsächlich ein Problem mit dem Ölverbrauch bei der RR350 MY2014 und bei den frühen RR350/RR390 MY2015. Grund war ein ungünstiger Werkstoff für die Kolbenringe. Das Problem wurde auf Kulanz erledigt. Die betroffenen Motoräder bläuten ordentlich. Engagierte Händler konnten ihren Kunden früh helfen. Eigentlich sollte es keine betroffenen Mortoräder mehr im Markt geben.

                    Die RR350EFI springt nach meinen Erfahrungen sehr zuverlässig an. Grundvorraussetzung ist eine geladene Batterie. Den Gasgriff sollte man nicht öffnen beim Starten.
                    Das man den Starterknopf dreimal drücken soll bevor man das Motorrad mit dem Kickstarter starten kann, ist ein Übersetzungsfehler. Gemeint ist , dass es gut möglich ist, dass das Motorrad nicht auf den ersten Kick anspringt.
                    Händische Eingriffe, wann auch immer, sind weder notwendig, noch erwünscht. Die EFI hat ein Mapping, das alle Betriebszustände kennt und durch die Eingangswerte der Sensoren angesteuert wird. Würde der Kaltstart nicht funktionieren, warum sollte sie dann bei Volllast richtig laufen? Einige der Äusserungen hier sind technikverneinend und unlogisch!
                    Aufspielen neuer Software: Tatsächlich gibt es den Hinweis von BETA das MY2015 auf die Software MY2016 upzudaten. Gemeint ist hiermit die "Rennsoftware" und nicht die Homologationsvariante. Für die Standardauspuffanlage sowie für FMF-Anlage gibt es je 3 Mappings, die sich einzig und alleine durch die voreingestellte Leerlaufdrehzahl unterscheiden. Diese liegt bei ca1800/min, +100/min und +300/min. Diese Settings dienen dazu dem Fahrer seinen Wunsch nach Motorbremse einzustellen, sind also individuell zu entscheiden. Eine prinzipielle Empfehlung ist also nicht angebracht.

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich war über Ostern das erste mal richtig unterwegs und sie sprang morgens problemlos an bei um die 8 Grad. Unterwegs auch keine Probleme mehr gehabt egal ob aus geschaltet oder abgewürgt. Batterie hatte ich vorab auch einmal aufgeladen. Alles gut. Mal sehen wie es die nächsten Tage ist. Vielleicht musste sie sich auch erst mal nur akklimatisieren - hatte sie zuhause immer nur mal versucht zu starten und wenn sie den mal lief nur eine kleine Runde die Straße rauf und runter gemacht.

                      Da ich zu 80 Prozent Endurowandere und den original Auspuff daran habe brauche ich kein Racemap. Vielleicht lässt sich das Problem auch einfach nur mit einer stärkeren Batterie beheben?

                      Ansonsten fährt sie sich schon ziemlich geil :psy:

                      Kommentar


                      • #41
                        Mit "Rennsoftware" ist schon das normale Mapping gemeint. Die Homologationsvariante will keiner.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X