BETA 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hab mir auch mehr erhofft....

    Kommentar


    • #47
      gottseidank hab ich ne ktm gekauft und nicht auf die 17er gewartet.

      Ist weder technisch noch optisch ein Fortschritt dieses jahr.

      vlt komm 18 dann was frisches.
      http://www.fortbewegungsfreunde.de

      Pavian Parade

      Kommentar


      • #48
        Wow, ich bin begeistert!

        NICHT!

        Das kann man auch kaum mehr als Modellpflege bezeichnen nach FÜNF Jahren...
        Das Dekor ist nicht mein Fall, aber die silbernen Felgen sehen schrecklich aus.
        Wen kann man mit einem neuen Tankdeckel und einem anderen Tacho blenden?
        Völlig unnötige Baustellen die man da bearbeitet hat, beides funktionierte tadellos.
        Leider behält man auch die Getrenntschmierung bei. Ich werde meine 16er Beta zwei Jahre fahren und wenn Beta dann nicht nachlegt wechsel ich nach vier Beta 300ccm in Folge doch die Marke.
        KTM hat mit den 17er modellen im Vergleich ja das Rad neu erfunden!
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #49
          Ich muß euch leider allen recht geben... Das ist echt ein wenig mau was Beta da gebracht hat. Allerdeings war und ist es bei anderen Marken ähnlich wenn man mal an die Geschichte der EXCs betrachtet. Da gabs auch fast 10Jahre keine Innovationen.

          Was ich viel schlimmer finde und mich davon abhält eine neue Beta zu kaufen sind die Aussagen der Kollegen die eine neue bzw 16er haben das Beta da wohl an einigen Sachen verschlimmbessert haben das die Mopeds im Gegensatz zu meiner 14er eher schlechter geworden sind.


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #50
            Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
            Schön sind se nicht, aber wenigstens sind die Felgen endlich von Excel und nicht mehr noname....
            :kratz:
            Gruß
            Erik :taste1:

            Kommentar


            • #51
              Wer meinen Post von ganz am Anfang gelesen hätte, wäre jetzt nicht enttäuscht. Eigentlich war klar, dass bei dieser Präsentation nichts heftig Neues präsentiert wird.
              Die Motorräder sind ausgereift und mit diesem Modelljahr sicherlich an ihrem Zenit angekommen. Wie bereits geschrieben, hat BETA noch andere Aufgaben zu bewältigen. Warum sollte man dann gross Hand an funktionierende und im Markt erfolgreiche Motorräder legen? Ihr vergesst, dass BETA immer noch ein Nischenhersteller ist und ein Vergleich mit KTM bezüglich des Entwicklungspotentials ziemlich abwegig.
              @lowbudget: Der Tankdeckel ist wahrscheinlich notwendig um EURO4 sicher zu schaffen. Und auch die "Radneuerfinder" brüsten sich mit einer Verbesserung des Dashboards und haben die E-Starter jetzt da, wo ihn Deine BETA schon eine Weile hat. Die Getrenntschmierung ist der Vorgriff auf weitere technische Entwicklungen und muss daher beibehalten werden.

              Kommentar


              • #52
                EFI funktioniert genauso mit Gemischschmierung.
                Die Getrenntschmierung bei Beta war der größte Rückschritt im Geländesport seit ewigen Zeiten.
                Macht ja offensichtlich auch mehr als genug Probleme und Motorschäden.
                Kenne auch einige Leute die sagen das Sie dann lieber eine KTM oder Huski fahren als sich mit einem Moped mit Getrenntschmierung rum zu ärgern.
                Beta muss aufpassen nicht wieder in die Rolle des Nischenherstellers zurückgedrängt zu werden, und da scheint der Trend grade wieder hin zu gehen, besonders wenn Mitbewerber dann tatsächlich noch regelmäßige Innovationen bringen.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #53
                  Was hat denn der Tankdeckel bitte mit Euro4 zu tun?
                  Andere Hertseller haben Ihre Tankdeckel unverändert beibehalten.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von choice Beitrag anzeigen
                    Wer meinen Post von ganz am Anfang gelesen hätte, wäre jetzt nicht enttäuscht. Eigentlich war klar, dass bei dieser Präsentation nichts heftig Neues präsentiert wird.
                    Die Motorräder sind ausgereift und mit diesem Modelljahr sicherlich an ihrem Zenit angekommen. Wie bereits geschrieben, hat BETA noch andere Aufgaben zu bewältigen. Warum sollte man dann gross Hand an funktionierende und im Markt erfolgreiche Motorräder legen? Ihr vergesst, dass BETA immer noch ein Nischenhersteller ist und ein Vergleich mit KTM bezüglich des Entwicklungspotentials ziemlich abwegig.

                    Das ist alles richtig zu Beta - aber eben auch total langweilig von Beta.
                    Wahrscheinlich sind wir auch alle völlig drüber mit unseren "alle 12 Monate ein neues Smartphone, alle zwei Wochen eine neue Kollektion bei H&M und jeden Monat der Wahnnsinns Super Sale im Handel um Platz für die neue Ware, die bereits in wenigen Wochen veraltet ist, zu machen."

                    Trotzdem: Wer kauft ein technik- und innovationsgetriebenes Sportgerät, wenn sich nichts tut, während der Wettbewerb in die Vollen geht? Bei GasGas ist es eine Sondersituation wegen der letztjährigen Insolvenz, aber auch hier muss - bei aller Markentreue - der nächste Schuss sitzen. Bei Sherco sehen wir in Kürze was passiert.
                    Für mich sind 9.000,- EUR viel Geld. Da muss ich schon sehr heiss gemacht werden , um mir diesen Luxus leisten zu wollen. Beta hat mich heute morgen um 10.00 Uhr wirklich kalt gelassen.

                    Kommentar


                    • #55
                      Wenn nicht sogar abgekühlt....

                      Kommentar


                      • #56
                        Es kann schon sein, dass eine EFI mit Gemischschmierung funktioniert, aber mit der Getrenntschmierung funktioniert sie verlässlicher, denn nicht der Benutzer entscheidet über das Mischungsverhältnis. Die Gerüchte über Motorschäden höre ich auch, aber ich habe noch keine gesehen. Und wenn es welche gab, wieviele davon waren vom Versagen des Systems verursacht? Bei mir zählen Fakten und nicht Gerüchte.
                        Tankdeckel? EURO4? Das war übrigens eigentlich schon zum 01.01.2016 für EURO3-Fahrzeuge ein Thema und deshalb wurde im Dezember bei KTM ein ziemliches Durcheinander entwickelt.
                        2.1. Der Hersteller muss dem technischen Dienst und der Genehmigungsbehörde gegenüber zufriedenstellend nachweisen, dass der Kraftstoffbehälter und das Kraftstoff-Zufuhrsystem dicht sind.

                        Wer alles wisen will: http://eur-lex.europa.eu/legal-conte...4R0134&from=DE
                        Viel Spass damit!

                        Und nochmal: BETA wird nicht wieder zum Nischenhersteller, sondern war nie etwas anderes. BETA gelingt es nicht mal, alle potentiellen Märkte zu bedienen, da man an der Kapazitätsgrenze arbeitet und diese nicht mit einen Fingerschnipp erweitern kann. Eure Ansprüche sind irrational! Ihr wünscht Euch eine deutliche Erweiterung des Modellprogrammes und eine ständige Veränderung bei den bestehenden Modellen. Das kann ein kleiner Hersteller nicht leisten.
                        Zugegeben hat sich bei BETA seit 2013 optisch wenig getan (was mir als BETA-Händler die Ersatzteillagerung einfacher macht), aber:
                        2015 neuer 4T-Motor
                        2016 neuer Rahmen 2T und 4T
                        2016 Getrenntschmierung 2T
                        2017 Neue Modelle? Die heutige Präsentation zeigt nur die 2017er Varianten der bestehenden Modelle. BETA präsentiert neue Modelle üblicherweise auf den Herbstmessen. Darauf warte ich ziemlich gespannt!

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von choice Beitrag anzeigen
                          ...
                          @lowbudget: Der Tankdeckel ist wahrscheinlich notwendig um EURO4 sicher zu schaffen. Und auch die "Radneuerfinder" brüsten sich mit einer Verbesserung des Dashboards und haben die E-Starter jetzt da, wo ihn Deine BETA schon eine Weile hat. Die Getrenntschmierung ist der Vorgriff auf weitere technische Entwicklungen und muss daher beibehalten werden.
                          Kurz vorweg:
                          Eine Markenbrille ist mir völlig fremd, auch wenn ich in den letzten Jahren von Beta begeistert war und dieses Motorrad auch noch immer für das Beste halte, natürlich für mich und meinen Einsatz.

                          Aber ich finde, auch als geschätzter Markenvertreter wie du einer bist, muss man objektiv über den Tellerrand schauen.
                          Und da ist dein Spott weder fachlich richtig, noch macht er Beta besser.
                          KTM hat einen Motor entwickelt der ENDLICH einen Estart ohne komplizierte Umlenkung hat (der nicht wie bei Beta unter dem Motor sitzt) und mit der Ausgleichwelle und anderem Vergaser auch anderes mit Innovation hergestellt.

                          Lass uns hier keinen Markenvergleich starten :Bier:

                          Aber nach einem halben Jahrzehnt darf man doch als Endverbraucher ein wenig mehr Neues vom Hersteller erhoffen!
                          PavianParade :paper:

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                            Was hat denn der Tankdeckel bitte mit Euro4 zu tun?
                            Da, kannste lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftstoffverdunstung

                            Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                            anderem Vergaser [...] Innovation
                            Auf einen anderen Vergaserhersteller zu wechseln weil der bisherige die Vergaser nicht mehr herstellt als Innovation zu sehen halte ich fuer - gewagt :-)
                            Zuletzt geändert von TheBlackOne; 05.07.2016, 12:34.

                            Kommentar


                            • #59
                              Kenne 2 Leute mit Motorschaden an einer 16er Beta wo nach wenigen Stunden starke Riefen in Kolben und Zylinder aufgrund von Mangelschmierung fest zu stellen waren.
                              Beide Zylinder wurden von Beta einkassiert und anstandslos ersetzt.
                              Wenn man nun die Leute fragt was da los war, wird sich in Schweigen gehüllt, als gäbe es eine Stillschweigensvereinbarung mit Beta.

                              Danke für den Hinweis mit dem Tankdeckel.

                              Dann gibt es das aber z.B. bei KTM schon lange das die Dämpfe gefiltert werden, da hat sich nämlich schon die letzten Jahre nichts am Tankdeckel getan.
                              Die Gesetze und Verordnungen werden immer absurder.
                              Sollten evtl. einfach alle aus der EU austreten.:weg:
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • #60
                                Never change a running System!

                                Ist doch soweit alles in Ordnung, wieso soll man etwas Gutes verändern?
                                Eine komplette Neuentwicklung entsteht sicher auch nicht innerhalb von 12 Monaten, auch nicht bei den Kürbissen... Wie oft haben andere Hersteller in den letzten Jahren mit "in-mold-graphics" usw. ihre Modelle beworben?

                                Es werden halt kleine Änderungen vorgenommen um die Modelle von denen des Vorjahres abzusetzen, aber ein neuer Motor bedarf da etwas mehr Zeit. Man wird dann halt mal ein paar Jahr durch so Kleinigkeiten vertröstet. Das ist aber nicht nur bei Beta und KTM so, sondern bei so ziemlich jedem Hersteller.

                                Zudem sollte man hier auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, da die Unternehmen sich doch ein wenig in der Größe unterscheiden.

                                Ich finde die 2017er (vorallem mit den silbernen Felgen, Excel hin oder her) optisch auch nicht schön, aber das muss ich ja auch nicht ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X