BETA 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Gravierende Schwachstellen gibt es nicht. Die Bikes sind ausgereift und gut.
    KLar gibt es ein paar Dinge die nicht optimal sind, aber das ist ja immer so.
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #77
      Irgendwie gefällt sie mir ganz gut mit den silbernen Felgen....


      Kommentar


      • #78
        ist das weisse ein protektor am rahmen oder haste gepinselt/geklebt?

        Kommentar


        • #79
          Is nur ne MX Folie.

          Gibts beim Auner um 15€ , das sind dann 3 Bögen, da kannsts dann rausschnipseln wie du willst.

          Kommentar


          • #80
            Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
            Gravierende Schwachstellen gibt es nicht. Die Bikes sind ausgereift und gut.
            KLar gibt es ein paar Dinge die nicht optimal sind, aber das ist ja immer so.
            OK, danke! So wirkte das auch auf mich.
            Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

            www.flickr.com/photos/martinhunte

            Kommentar


            • #81
              Ist den die Geschichte mit den gelegentlich defekten Ölpumpen und den daraus folgenden Motorschäden beim 4T erledigt. Spricht man recht wenig drüber, aber kam wohl ab und an mal vor in der Vergangenheit. Wurde zwar wohl von Beta einiges auf Kulanz geregelt, der Schaden bleibt aber recht ärgerlich für den Betroffenen.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #82
                Uhh, wusste ich gar nicht ,.
                Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                www.flickr.com/photos/martinhunte

                Kommentar


                • #83
                  Stimmt da gab es was!
                  Und die Getrenntschmierung ist auch nix auf das ich vertrauen würde...

                  @Dany sieht cool aus!


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #84
                    BETA 2017

                    Die meisten Fälle traten aber mWn auf weil die 3 Kunststoffzahnräder nicht getauscht wurden welche die Ölpumpe antreiben. (Alle 90bh wenn ichs richtig im Kopf habe)

                    @lowbudget Danke!

                    Kommentar


                    • #85
                      Jo, einmal im Jahr 5 Euro und Zeit investieren dann passiert mit den Kunststoffzahnrädern nix.
                      Hab ich grad vor Rumänien noch erledigt. Hab zwar nicht viel Stunden drauf aber ein altes Modell das lange rumgestanden ist.

                      Was man braucht sind Händler welche Betateile bei sich auf Lager haben.
                      Kurz mal in Italien was bestellen vergiss es. K&P sowie ZAH hatte beide die entsprechenden Teile da und haben mich sofort versorgt. :daumen:

                      Grüße
                      M@tt

                      Kommentar


                      • #86
                        Wie bereits geschrieben, gab es keine Defekte an den Ölpumpen, sondern die Plastikräder zum Antrieb dieser müssen regelmäßig getauscht werden. Das Intervall ist vor allem davon abhängig, ob es eine Chance auf Wassereintritt ins Getriebe gab. Das Material nimmt Wasser auf und die Räde quellen auf. Das gilt auch für die Motoren seit MY2015, denn es sind zwar nur noch 2 Räder, aber immer noch aus dem gleichen Material.
                        Für diese Modelle gibt es ein Sportkit mit Rädern aus Metall zum Nachrüsten.

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von choice Beitrag anzeigen
                          Für diese Modelle gibt es ein Sportkit mit Rädern aus Metall zum Nachrüsten.
                          Das ist aber Schade das die Zahnräder an so einer wichtigen Stelle nicht direkt stabil ausgeführt sind.
                          Gibt es, außer wahrscheinlich geringere Produktionskosten, einen sinnvollen oder gar technischen Grund an dieser Stelle Kunststoffzahnräder zu verbauen?:kratz:
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #88
                            Na ja ob jetzt die Ölpumpe selber oder der Antrieb ausfällt macht von den folgen keinen unterschied und ich würde beides als defekt an der Ölpumpe bezeichnen. denn der Antrieb der Pumpe gehört doch wohl auch zur Pumpe.
                            Aber wenn man das auf Metall umbauen kann ist ja eine Lösung für das Problem möglich. Denn da mal alle x Stunden Zahnräder tauschen finde ich schon etwas merkwürdig. Steht das den wenigstens im Wartungsplan.
                            Was ich halt interessant finde ist das solche Schäden bei Beta kaum groß öffentlich werden, der gleiche schaden bei KTM würde einen Riesen Aufschrei auslösen und es würde von Murks und billiger Material Wahl gesprochen.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von choice Beitrag anzeigen
                              Wie bereits geschrieben, gab es keine Defekte an den Ölpumpen, sondern die Plastikräder zum Antrieb dieser müssen regelmäßig getauscht werden. Das Intervall ist vor allem davon abhängig, ob es eine Chance auf Wassereintritt ins Getriebe gab. Das Material nimmt Wasser auf und die Räde quellen auf. Das gilt auch für die Motoren seit MY2015, denn es sind zwar nur noch 2 Räder, aber immer noch aus dem gleichen Material.
                              Für diese Modelle gibt es ein Sportkit mit Rädern aus Metall zum Nachrüsten.
                              Ah okay! Ja gut wenn man das weiß und es wohl auch eine Lösung mit dem Sportkit gibt, finde ich das nicht sonderlich schlimm. Dass dieses Sportkit allerdings nicht von Anfang an verbaut ist, verwundert mich schon.
                              Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                              www.flickr.com/photos/martinhunte

                              Kommentar


                              • #90
                                Hier noch was, was neu ist im Vergleich zur 15er (eventuell schon bei der 16er verbaut??)



                                Sorgt dafür das weniger Sprit verloren geht.





                                Und hier nochmal der Vergleich 15 zu 17. Ich muss sagen die goldene Gabel und die silbernen Felgen machen wirklich was her.....




                                Die Einfahrzeit vom Fahrwerk mal abwarten bis ich mir ein Urteil bilde!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X