BETA 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin Baker,

    als erstes würde ich die Getrenntschmierung ausbauen. Zur 2017er Gabel kann ich dir nix sagen da ich eine 2016er habe. Nur so viel: Bevor sich hier jetzt wieder einige über die schlechten Gabeln auslassen ( ich rede von der goldenen OC Sachs nicht von der CC aus der Racing), fahr die erst mal und mach dir selber einen Eindruck. Bin die letzten Pokalläufe mit der Gabel gefahren da meine KYB nen Service benötigt und kann dir nur sagen das die gut arbeitet in allen Bereichen und der KYB kaum nachsteht und das im Serienzustand. Für reines Unterholz ist die eventuell einen Tick zu straff.

    Kommentar


    • Danke Kolwen. Das ist erst meine zweite Beta die ich mir kaufe. Ist ein grosser Unterschied (Positive) zum 15 ner MJ erkennbar? Meine scheint mir recht weich. Für Schiebeenduro ideal jedoch bei schnellen Passagen hat es mich schon rausgehauen. Gruss

      Kommentar


      • BETA 2017

        Gabel braucht dringend ne härtere Feder, selbst bei 70kg Fahrergewicht, mMn auch mehr Druckstufendämpfung.

        Kommentar


        • Falls du dann doch noch ne Gabel suchst. Habe noch ne KYB mit Öhlins Innereien rumfliegen [emoji6] ist aus meiner 2015er

          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
          gruß Matze

          Kommentar


          • verkauf ihm wenigsten den dämpfer gleich mit dazu. ;)
            FSK 6: der gute bekommt das mädchen
            FSK 16: der böse bekommt das mädchen
            FSK 18: jeder bekommt das mädchen

            Kommentar


            • Von mir könnt er auch ein Fahrwerk haben.... [emoji6]

              Kommentar


              • Bin jetzt die ersten Meter mit meiner 390er MY´17 gefahren. Ich wiege ohne Schutzausrüstung ca. 85 kg. Selbst auf der Crosstrecke in Ballenstedt ging das Fahrwerk echt klar. Im Sand sähe das aber sicher anders aus.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14907653_823984034371745_7843721757859065976_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,0 KB
ID: 905831

                Folgend ein paar bewegte Bilder:



                Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                www.flickr.com/photos/martinhunte

                Kommentar


                • BETA 2017

                  @ Martin, warte bis das Ding eingefahren ist.

                  Ich musste vorne sofort die nächst härteren Federn einbauen, hinten gings grade noch.
                  Trotz der härteren Federn hing die Gabel beim Anbremsen schon sehr tief.
                  Beim MX hats nach der Einfahrzeit ebenfalls schnell durchgeschlagen. Die Gabel wurde nach 12 bh so unsensibel das ich sie zerlegte und servicierte, viel besser wurde es deshalb trotzdem nicht....
                  Das Federbein hat nach 35 min MX ebenfalls aufgezeigt das es ihm zu heiß wurde.
                  Und das obwohl ich nur 70-72 kg wiege UND wirklich kein schneller Fahrer bin!

                  Solang Beta Sachsgabeln verbaut kaufe ich keine Beta mehr.

                  Das kann die Konkurrenz bei nahezu gleichem Preis besser. Selbst die XPlor Gabel von den Orangen (welche billiger Hergestellt wird als die 4CS) ist um 3 Stufen besser als die Sachs.
                  Zuletzt geändert von DanyMC; 04.11.2016, 15:49.

                  Kommentar


                  • Bin 2 Stunden MX gefahren und alles funktionierte bestens. Ich warte erstmal noch, bevor ich gleich alles umbaue. Ich kann bis jetzt nichs schlechtes gegen Sachs sagen. Finde die Gabel ist bislang auf einem ähnlichem Niveau wie die 4CS, welche ich vorher hatte. Nur die 4CS war deutlich nervöser.
                    Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                    www.flickr.com/photos/martinhunte

                    Kommentar


                    • Moin,

                      bin gestern ein RR300 Standart 2017 gefahren auf einen kleinen Kurs den ich sehr gut kenne .....Fahrwerk scheint genauso zu sein wie das der 2016er und damit bin ich zufrieden sogar auf der MX Strecke... außer hinten hab ich auch ne 5.4er Feder, bin zu Fett mit 82kg :-).Mein Kayaba Fahrwerk bleibt erstmal im Ruhestand...

                      @Dany,
                      scheinbar gibt es ein gewisse Serienstreuung weil zumindest die Gabel passt und da ich auch schon mal mit nem Pokal, zumindest bei Hobby Rennen (und deutscher Enduropokal Platz 3) nach Hause komme , kann ich nicht so ganz verstehen warum das Fahrwerk mit deinen 70kg überfordert sein sollte.
                      Und ne 4CS auf der MX Strecke (Husky 350 4Takt) geht schon mal gar nicht zumindest mit mir nicht, die is noch weicher als die Sachs der 2014er Beta



                      Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                      @ Martin, warte bis das Ding eingefahren ist.

                      Ich musste vorne sofort die nächst härteren Federn einbauen, hinten gings grade noch.
                      Trotz der härteren Federn hing die Gabel beim Anbremsen schon sehr tief.
                      Beim MX hats nach der Einfahrzeit ebenfalls schnell durchgeschlagen. Die Gabel wurde nach 12 bh so unsensibel das ich sie zerlegte und servicierte, viel besser wurde es deshalb trotzdem nicht....
                      Das Federbein hat nach 35 min MX ebenfalls aufgezeigt das es ihm zu heiß wurde.
                      Und das obwohl ich nur 70-72 kg wiege UND wirklich kein schneller Fahrer bin!

                      Solang Beta Sachsgabeln verbaut kaufe ich keine Beta mehr.

                      Das kann die Konkurrenz bei nahezu gleichem Preis besser. Selbst die XPlor Gabel von den Orangen (welche billiger Hergestellt wird als die 4CS) ist um 3 Stufen besser als die Sachs.
                      Zuletzt geändert von kolwen; 05.11.2016, 10:04.

                      Kommentar


                      • Ich denke da ist die serienstreuung und das Empfinden jedes einzelnen ausschlaggebend.
                        If you are in doubt, flat out!

                        Kommentar


                        • Die Xplor Gabel halte ich für ziemlich gelungen :gut2:

                          Kommentar


                          • Zitat von casi Beitrag anzeigen
                            Die Xplor Gabel halte ich für ziemlich gelungen :gut2:
                            Schon mal die Gabel ausgebaut und nur die Druckstufenseite runtergedrückt? Und dann am Versteller was verstellt und wieder runter gedrückt? Hast was erfühlt? Ich glaube kaum! ;-)

                            War heute bei meinem Fahrwerksspezi und konnte mir die Gabel mal ansehen. Ja, die Verarbeitungsqualität ist nicht schlecht, wirklich nicht! Beschichtung, Toleranzen etc sind um Welten besser als in der Sachs!

                            Aber die Baugruppen sind zusammengespart.
                            Ich kann das nur leider nicht so erklären wie er, deshalb ists im www dann noch schwerer verstehbar....

                            Nur so viel: Er baut in die neuen X-Plor Gabeln in die Zugstufenseite eine Reboundverstellung usw ein, weil die in der Reboundgabel nichts nützt. Bei ihm heißt die XPlor "die Ölsprudlergabel".

                            Kommentar


                            • Dany,Wer ist dein Fahrwerks spezi? Bin mit dem Fahrwerk der KTM echt zufrieden obwohl ich mit meinen 92kg noch auf original Federn fahre.

                              Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                              gruß Matze

                              Kommentar


                              • Klaus Martinjak von JAK-Racing (findest auch auf FB mit dem Firmennamen!)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X