Beta 2011
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Mal ne Frage zu den 50er Gabeln in der 2011er Modellen.
Wer hat eine, wer von ist schon mal eine gefahren. Was habt ihr für einen Eindruck. Egal welche Fahrsituation. Schnell, langsam, trialartig, Steine, Wald, Wurzeln, enge Kehren......usw.Je älter ich werde um so schneller war ich früheraber manchmal bin ich wieder wie früher
http://www.stefans-enduroshop.de
http://stefans-endurotraining.de
http://www.enduroschule-nrw.de
http://www.trialschule-nrw.de
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Hab eine! Bin erst ca. 2Std mit gefahren,hauptsächlichWald/Wiese/Feldweg um alles auf mich abzustimmen... Finde die Gabel schon recht hart. Hatte vorher an der TM ne Öhlins,die war viel weicher. Aber ich komm sehr gut mit klar! Nix was mich richtig stören würde... Wenn ich demnächst mal richtig im Gelände unterwegs war meld ich mich nochmal.
Hab leider das "Problem" das die Kupplung irgendwie nicht richtig trennt... Bekomme sogut wie gar nicht den Leerlauf rein. Wenn ich am Hebel etwas reindrehe rutscht die direkt durch. Kann das am Einfahröl liegen?mfg
Fire
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also es soll beta händler geben die von der 50er gabel gar nix halten und sich die "alten" gabeln zurück wünschenDenn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)
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Zitat von wasse_losse Beitrag anzeigenalso es soll beta händler geben die von der 50er gabel gar nix halten und sich die "alten" gabeln zurück wünschen
Ja, ein Kumpel von mir der schon einige Jahre Beta fährt- meinte, die alte Gabel spricht feiner an.Gruß vom Bodensee,
Kai
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Die Gabel ist tatsächlich härter, hat aber auch deutlich mehr Reserven beim "closed circuit"-Fahren. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit damit echtes Gelände zu fahren, aber getrialt bin ich schon damit und da war sie nicht von Nachteil. Sicherlich kann man noch etwas mit der Luftpolster spielen oder andere Federn ausprobieren.
@Fire: Da ist kein Einfahröl im Getriebe! Eher Luft im Kupplungssystem. Ein Quickfix kann sein die Kiste extrem nach rechts zu legen und die Kupplung etliche Male zu bedienen. Manchmal bekommt man so die Luft raus.
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Habe gerade bei der 350 RR gelesen "SuperMoto-Felgen in der Zulassungsbescheinigung eingetragen".
Das ist ja mal schön, dass beides schon im Brief ist.
Nat. verkaufen die dadurch auch eher ihre Felgen - dennoch schön."Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
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So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
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Derzeit gibt es die Motorräder noch nicht. Ihr erhaltet sicherlich wieder genug Gelegenheit selbst zu testen.
Ich plane zusammen mit Motorrad Technik Hummes einen Testtag für Trial und Enduro in Neunkirchen. Den Termin geben wir noch bekannt.
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Die neue BETA RR 350 4T wird ab Anfang März im Handel verfügbar sein. Mit diesem neuesten Modell der RR 4T - Baureihe rundet BETA seine bisherige Sportenduro - Palette mit Viertaktmotoren ab. Auch wenn das Thema jetzt hochaktuell ist: Der Startschuss zur Entwicklung des kleinsten Modells fiel bereits zusammen mit der Projektphase der schon seit über einem Jahr produzierten grösseren Hubräume. Die drei österreichischen Konstruktuere im florentiner Werk wollten jedoch nicht einfach eine heruntergebuchste 400er bringen und ließen sich daher etwas mehr Zeit. Die 350er erhielt einen längeren Hub, eine leichtere Kurbelwelle und 4 schlepphebelgesteuerte Titanventile. Dieses Prinzip setzt das Drehzahllimit auf stolze 13.000 U/min ohne auf das Drehmoment eines langen Hubs verzichten zu müssen. Obwohl das Bike sonst weitgehend baugleich mit den grossen Schwestern ist und die Gewichtsersparnis von 1,5 Kilogramm ausschliesslich über den leichteren Kurbeltrieb erreicht wird, fühlt sich die BETA RR 350 4T durch die geringeren oszillierenden Massen noch handlicher an. Das Fahrverhalten ist angenehm neutral. Der Motor dreht ohne Schwächen bis ans Limit und dies ermöglicht sowohl Hobbyfahrern als auch ernsthaften Sportlern eine präzise Linienwahl und beste Traktion. Michael Oberwandling als "Mastermind" des Konstruktionsteams beziffert die Spitzenleistung des neuen Motors im Vergleich zur 400er nur mit ca. 1,5 KW geringer. Nach der absolut komplikationslosen Einführung der allseits hochgelobten neuen BETA - Motorengeneration im Jahr 2010 scheint unter dem Motto "proudly manufactured in Italy with Austrian engineering" der nächste grosse Wurf gelungen. Und ganz nebenbei: Viele der Motorenkomponenten sind dazu noch "Made in Germany".
Preis in Deutschland: EUR 8.490.- + EUR 129.- Fracht
Preis in Österreich: EUR 8.729,. inklusive Fracht und NOVAwer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
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Ebenfalls in den nächsten Tagen werden die BETA RR FACTORY verfügbar sein.
Die wichtigsten Features vorab:
MARZOCCHI SHIVER50 CC
XTRIG Gabelbrücken mit verstellbarem Versatz und PHDS-Lenkeraufnahme
ARROW Volltitananlage
Zündverstellung serienmässig
quasi alle eloxierten Pimpteile aus dem BETA-Programm
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