Beta 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
    Die Beta´s sind zu schwer !! Ich hab selbst eine gehabt. Meine Aussage war immer : "So lange sich die Räder drehen - tolles Moped " . Wenn ich hier bei uns nur durch die Wälder fahre und die hier üblichen Wettbewerbe, ich denke auch u.a. die meisten DM-Läufe, dann kann man mit dem Hobel fahren. Aber steh mal in Italien mit Null Anlauf vor einer nassen Felsplatte, dann geht nichts mehr. Wegen dieser Felsplatte habe ich das Moped verkauft !
    Bei der Romaniacs habe ich mein aktuelles Moped alleine aus ein Schlammloch gezogen ( die Räder waren fast weg ), das wäre mit der Beta nie möglich gewesen.
    Also - Vermutlich für 90% der Fahrer ein gutes Moped, aber für diejenigen, die ihr Moped auch mal heben/schieben müssen nicht.
    Und jetzt steinigt mich !
    Gruß Fehrjahn

Ob ich nun 120 Kg aus einem Schlammloch wuchten muss oder 124 Kg ist doch wohl schei...... egal .

Kommentar

Wenn ein Gewichtheber 100 kg gerade so stemmen kann und er bei 104 kg zusammen bricht sind die paar Kilo auch egal.... Dann können wir ja gleich wieder mit ner 140kg LC4 im Gelände rumbretzeln die 30 kg sind dann auch egal.... :D gut das meine yamse weit von 125kg entfernt is :P
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Die Angabe des Leergewichts hat schon seinen Grund.
        Ein Modell fasst z.b. 6 Liter Sprit, das andere 8 Liter. Macht dann aber 1,5kg mehr "Gewicht". Da würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.

1,5kg Gewichtsersparnis durch konstruktive Methoden einzusparen, ist in dem Bereich extrem teuer.
        100% Husability

Kommentar

Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
          Ob ich nun 120 Kg aus einem Schlammloch wuchten muss oder 124 Kg ist doch wohl schei...... egal .
          114 kg aktuell gewogen in der "Enduro" zu 124 kg. :D
          Und das ist defenitiv ein Unterschied !

Kommentar

Zitat von tj258 Beitrag anzeigen
            @choice:

Dieses Gewichtsthema hatte ich schon mal angesprochen. Es geht nicht um das Körpergewicht, sondern das Gewicht, welches ich bewegen muss. Ich sage nur "rotierende Massen". Und ähnlich kann man es auch auf das gesamte Fahrzeuggewicht beziehen. Insofern hat Beta da definitiv Verbesserungsbedarf!

Fehrjahn kann ich jedoch nicht uneingeschränkt zustimmen. Beim herumheben und wuchten mögen die zusätzlichen 5-6 kilo´s wohl stören. Allerdings habe ich bislang kein Mopped gefahren, welches eine bessere Traktion am Hinterrad hatte. Und das waren zig KTM´s und auch Japancrosser. Und das hat wiederum nichts mit Gewicht zu tun, sondern mit dem Fahrzeug/Fahrwerk als solches.
            Mein Moped hat Traktion, die Beta auch - ohne Zweifel - . Das nützt Dir aber nichts , wenn die Karre steht.

Kommentar

Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
              114 kg aktuell gewogen in der "Enduro" zu 124 kg. :D
              Und das ist defenitiv ein Unterschied !

trocken und fahrfertig vermute ich mal.....
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

RR350 = 124kg, Sherco300 = 115kg, fahrfertig aufgetankt (ohne kennzeichen, blinker, kennzeichenträger)

Ich denke man sollte unterscheiden, ob einem gewicht extrem wichtig ist, weil man hauptsächlich extremtouren machen will (nasse felsplatte) oder ob man einfach nur ein gutes bike haben will, was sich beim fahren sehr leicht anfühlt und mit dem man auch fast alles machen kann. Im ersteren fall mag die Sherco300 die nase vorn haben, im zweiten fall greift man zu einer 450er oder 520er weil power auch was wert ist. Trialmaße und hubraumpower geht halt nur schwer zu vereinen. Für leute die ne 450er nur als zweitmopede verwenden und gewohnt sind > 200 kilo aufzuheben, für die sind 5 kilo unterschied ziemlich wurscht.:Auge2:

Kommentar

:D gut das meine yamse weit von 125kg entfernt is :P[/quote]
                  In welche Richtung ??
                  Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                  Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                    In welche Richtung ??
                    103Kg Vollgetankt.. noch fragen?

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                      103Kg Vollgetankt.. noch fragen?

Du oder das Mopped :kratz:
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                        Du oder das Mopped :kratz:
                        Du bist ne alte sau!

Leergewicht 83Kg, Vollgetankt: Schwankend...>:)

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                          Du bist ne alte sau!

Leergewicht 83Kg, Vollgetankt: Schwankend...>:)
                          zuuuuu gut
                          Pavian Parade ruled:trara:

Kommentar

hatte die letzte enduro gelesen beta und sherco

da schreiben die...so manche andere sportenduro hätte hier erfahrungsgemäß schon dampfwolken erzeugt...:kratz:

ich denke da stimmt etwas nicht...denn ich habe da andere erfahrungen hinter mir...und einige andere mir bekannte fahrer auch...
                            also habe ich doch ein montagsmodell...war ja auch eine der ersten 2010..

überlege kurz...jetzt im winter wirds zeit...ich das ding zerlegt, um alles zu prüfen.
                            2012 haben sie wohl überarbeitete köpfe...st-kettenspanner...ein paar lager...
                            die schaltgabeln überarbeitet und die kupplung wurde wohl 2011 schon leicht geändert.
                            schalten und kup. hatte ich aber nie probleme...mit dem rest schon.

also neuen zyl.kopf , kettenspanner mit kettengleitschienen und kettenöldüse bestellt zum super guten betakurs:))....
                            motor hatte ich komplett zerlegt und alles vermessen und geprüft.....so und heute alles wieder montiert...ein paar kleinteile muß ich noch nachbestellen
                            und dann hoffe ich das bei mir der oben zitierte satz auch stimmt.

dazu habe ich mir dann gleich mal nen mechanischen öldruckanschluß gebaut und einen ölpumpenantrieb per bohrmaschine.:gut2:

auf den bildern kann man schön erkennen wie die ventile mit einem ölstrahl geschmiert werden..

pumpen bringen bei kalten motor und 800 u/min ca 2,5 bar

mal sehen wie das bei heißen motor und erhöhter drehzahl demnächst aussieht.
                            Zuletzt geändert von afr; 03.12.2011, 16:57.

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen

also neuen zyl.kopf , kettenspanner mit kettengleitschienen und kettenöldüse bestellt zum super guten betakurs:))....
                              .
                              neuen zylinder kopf

ob sich das lohnt ?? was kostet der bei BETA ??

Kommentar

bilder
                                Zuletzt geändert von afr; 03.12.2011, 16:53.

Beta-Supersenior

Kommentar

Lädt...
                                X