SUR-RON oder Talaria E-Bikes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SUR-RON oder Talaria E-Bikes

    Hatte auf der Motorrad-Messe in Braunschweig die Gelegenheit, eine SUR-RON Light Bee zu testen. Kein Pedelec sondern mit Fussrasten als Kleinkraftrad zugelassen. Machte mit seinen 60kg wirklich Spass.
    Hier die Seite vom Importeur:
    E-MOTIONBIKE ist dein Experte rund um die SURRON Light Bee, Ultra Bee oder Storm Bee. Ob die Standard-Version oder maximal aufgepeppt. Bei E-MOTIONBIKE bekommst du alle Ersatz- & Performanceparts. ✅ Vom SURRON Experten 🚚 Ab 50€ versandkostenfrei 💯 Prozent Kundenservice!


    Ein ähnliches Bike ist wohl die Talaria Sting
    Hier die Seite:
    Ab sofort in Deutschland verfügbar, die TALARIA E-Motorbikes für Straße und Offorad


    Könnte mir eine von den Beiden als Funbike für zwischendurch vorstellen.

    Weiss jemand von Euch mehr, bzw. Tipps?
    Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
    http://www.agavenbrand.com

  • #2
    Moin, gestern konnte ich folgende Modelle nochmals antesten:
    Talaria Sting

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1000045074.jpg
Ansichten: 107
Größe: 103,4 KB
ID: 1182770
    Sur Ron Light Bee (hier mit Sitzbankerhöhung)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1000045075.jpg
Ansichten: 105
Größe: 108,8 KB
ID: 1182771

    Sur Ron Ultra Bee​

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1000045076.jpg
Ansichten: 106
Größe: 108,1 KB
ID: 1182772

    Die Sting und Light Bee gibt es mit der 45 km/h Zulassung wobei die Sur Ron gefühlt mehr Drehmoment hatte (könnte auch an der Software gelegen haben sagte der Händler)
    Die Ultra Bee sieht aus wie ein Motorrad, fühlt sich aber agiler an als z.B. eine Verbrenner-Freeride.
    Hätte ich mehr Zeit würde ich mir gleich beide Sur Rons zulegen.

    Mittlerweile gibt es aber noch eine interessante Alternative aus dem Schwarzwald:
    e-boost Krafträder sind die ersten elektrisch betriebenen Motos mit ordentlicher Leistung. Dabei kann es alles, was ein Motorrad leisten soll und noch mehr: hohe Beschleunigung, praktische Reichweite und schnell geladen. Das alles ganz ohne Emission und 100% Build in Schwarzwald.


    Werde mich zum Sommer hin entscheiden und berichten.

    Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
    http://www.agavenbrand.com

    Kommentar


    • #3
      Was kosten die Dinger denn?
      Was meinst du mit "Funbike für zwischendurch"? Könnte ein teurer Spaß sein... aber Spaß kostet ja bekanntlich!
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Servus,
        ich bin auch schwer am überlegen was ich mir zulegen soll. Ich schwanke zwischen light bee (Versicherungskennzeichen und kein Tüv ) und der Ultra Bee (normale Zulassung und tüv logischerweise).
        Der Surron Händler meinte am Telefon für meine Zwecke, sprich im Sommer 5km zur Arbeit und zum Endurowandern wäre die Ultra bee passender. Ich werde mal beide Probe fahren wenn ich Zeit habe.

        Kommentar

        Lädt...
        X