Elektro Enduro-Zukunft mit ersten Bildern von KTM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
    3 Starter in ner WM ist aber auch nicht so toll :kratz:

    Da sieht man wie wichtig das den Herstellern ist .
    Siehs doch von der positiven Seite - ein Podestplatz ist einem da sicher...>:)


    Gruß
    Beda

    Kommentar


    • Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
      3 Starter in ner WM ist aber auch nicht so toll :kratz:

      .

      Das wäre mir zu blöd da mit zu fahren



      Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
      Siehs doch von der positiven Seite - ein Podestplatz ist einem da sicher...>:)


      Gruß
      Beda
      Das richtige für Pottgeier
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • Wieso in ein paar Jahren weiß niemand mehr das da so wenig gestartet sind und man kann dann behauten in der WM auf Platz 3 gewesen zu sein. Kann nicht jeder von sich behaupten.
        So ähnlich war es wohl Anfang der 90er in der damaligen 250 4T klasse, antreten und ein Ergebnis unter den 1. 5 oder so war dir sicher.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          So ähnlich war es wohl Anfang der 90er in der damaligen 250 4T klasse, antreten und ein Ergebnis unter den 1. 5 oder so war dir sicher.
          Wenn wir es in der Zeit ins Ziel geschafft hätten, wäre das wohl möglich gewesen:craz:
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • so, mittlerweile sind 4 Jahre rum und noch keine Elektroenduro in Sicht

            diverse Autohersteller haben derzeit Abstand von der Entwicklung E- Autos genommen

            Hauptproblem sind mangelnde Nachfrage, zu kurze Reichweite und fehlende Infrastruktur der Ladestationen.

            das einzige was boomt sind E- Bikes (Fahrräder) obwohl die Dinger alles andere als ausgereift sind. Aber die Reichweite passt zumindest halbwegs.

            Tja man war nach der Lithium-Ionen Einführung einfach zu optimistisch, funktionierende Inovationen sind nicht planbar. Alles steht und fällt mit den Accus, momentan ist nicht abzusehen wann Batterien mit einer brauchbaren Kapazität serienreif sind.

            Kommentar


            • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              So ähnlich war es wohl Anfang der 90er in der damaligen 250 4T klasse, antreten und ein Ergebnis unter den 1. 5 oder so war dir sicher.
              es war aber auch wertlose Erfolge

              Kommentar


              • Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
                so, mittlerweile sind 4 Jahre rum und noch keine Elektroenduro in Sicht

                diverse Autohersteller haben derzeit Abstand von der Entwicklung E- Autos genommen

                Hauptproblem sind mangelnde Nachfrage, zu kurze Reichweite und fehlende Infrastruktur der Ladestationen.

                das einzige was boomt sind E- Bikes (Fahrräder) obwohl die Dinger alles andere als ausgereift sind. Aber die Reichweite passt zumindest halbwegs.

                Tja man war nach der Lithium-Ionen Einführung einfach zu optimistisch, funktionierende Inovationen sind nicht planbar. Alles steht und fällt mit den Accus, momentan ist nicht abzusehen wann Batterien mit einer brauchbaren Kapazität serienreif sind.
                Wer hätte das gedacht...

                Mal im Ernst, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das in naher Zukunft funktioniert. Alleine die Preise für die Bikes sind jenseits von gut und böse. Wer würde den hohen Preis für ein Bike bezahlen, mit dem man nicht mal bis zum Wald und zurück kommt...Und das Aufladen kostet ja auch wieder viel Zeit...

                Ich könnte mir das zwar gut vorstellen, mal so etwas zu fahren, aber so richtig überzeugt bin ich von der Technik zur Zeit nicht...
                I rather ride twostrokes >:)

                Kommentar


                • Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
                  das einzige was boomt sind E- Bikes (Fahrräder) obwohl die Dinger alles andere als ausgereift sind. Aber die Reichweite passt zumindest halbwegs.
                  2x Korrektur:
                  1. "Boomen"......Na ja, da muß man den Begriff schon sehr großzügig auslegen. Die Hersteller versuchen einen Boom herbeizureden und auch die Medien springen drauf an, aber davon kann keine Rede sein. E-Bikes verkaufen sich nur aktiv. Man muß in diese Richtung einiges Unternehmen, daß die Kunden drauf ansprechen.

                  2. Dafür würd ich schon sagen, daß die E-Bikes praxistauglicih wurden und ausgereift sind. Nicht der 799,- Baumarkt Ramsch, aber Räder mit Bosch und Panasonic Antrieb funktionieren tadellos. Ab ca. 2000,- ist man dabei.

                  Kommentar


                  • Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                    Ab ca. 2000,- ist man dabei.
                    Uuuuiiiiiii ...sag ich doch... das geht mal gar nicht....
                    I rather ride twostrokes >:)

                    Kommentar


                    • Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                      1. "Boomen"......Na ja, da muß man den Begriff schon sehr großzügig auslegen. Die Hersteller versuchen einen Boom herbeizureden und auch die Medien springen drauf an, aber davon kann keine Rede sein. E-Bikes verkaufen sich nur aktiv. Man muß in diese Richtung einiges Unternehmen, daß die Kunden drauf ansprechen.

                      2. Dafür würd ich schon sagen, daß die E-Bikes praxistauglicih wurden und ausgereift sind. Nicht der 799,- Baumarkt Ramsch, aber Räder mit Bosch und Panasonic Antrieb funktionieren tadellos. Ab ca. 2000,- ist man dabei.
                      mein Fahrraddealer hat für die Dinger extra angebaut und man sieht auch immer öfter Leute mit den Dingern rumradeln. Hier bei uns in der Region ist solch Akku sehr hilfreich weil es kaum Radstrecken ohne starke Höhenunterschiede gibt. Die typische Zielgruppe sind Leute über 50 die zumeist auch ausreichend solvent sind um sich ein teures Rad beim Händler zu kaufen. Für deren gelegentliche max. 30 km Touren reicht der Akku problemlos denn ab und zu trampeln sie ja auch selber. Am ersten Mai hatten wir zwei Omas vor uns die ein strammes Tempo mit solchen Rädern draufhatten. Gegen die hatte ich mit meinen lust und konditionslosen Weibern im Schlepptau keine Chance.

                      Irgendwo hab ich mal ne recht umfangreiche Rezession über die käuflichen E- Bikes gelesen wo allesamt nicht sonderlich gut weggekommen sind. Der Autor hatte aber auch deutlich höhere Ansprüche als die gelegentlichen Sonntagsfahrer welche die Hauptzielgruppe stellen. Niemand fährt mit den Dingern täglich zur Arbeit oder unternimmt 200 km Touren

                      Kommentar


                      • Na ja die E Fahrräder sind ja auch wieder ein tolles Beispiel wie aus einem Umweltfreundlichen Verkehrsmittel ein weniger umweltfreundliches gemacht wird. Ohne E Braucht ein Rad nur Kraft, mir E Strom und der fällt nun mal nicht vom Himmel. Warum das ganze, weil die Leute bequem sind und sich nicht anstrengen wollen.
                        Also mal wieder nur eine Pseudo Umweltfreundliche Geschichte.
                        Das ganze Thema E Antrieb wird solange nichts richtiges wie es keine wirkliche Revolution bei den Akkus gibt. Ob das je passiert weiß heute niemand.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • Ich selbst kann auch nix damit anfangen, man muß halt alles im Verhältniss sehen:
                          Für Leute, die, ganz ohne Bewertung, warum auch immer, nicht mit dem Fahrrad bestimmte Wege fahren wollen (weils z.B. nicht verschwitzt ins Büro kommen wollen), und nun statt dem PKW das E-Radl nehmen. Perfekt.
                          Wenn Leute sonst gar nicht Radlfahren würden, z.B. bei Pärchen (meist) der weibliche Part hinterherhetzten müßte und somit die Freude verliert und nun mit dem E-Bike mitfährt, auch besser als TV Gucken zuhause und sich nen Wanz anfuttern.
                          Es gibt, zumindest im Laborstadium, Akkus mit ca. 10x mehr freien Elektronen, als derzeitige LiIo Akkus. Könnte in ca. 10 Jahren Massenmarkttauglich sein. Dann wirds interressant.
                          Bis dahin wird sich zeigen, ob im PKW Sektor Vollhybriden mit Range Extender, wie Opel Ampera, einen Markt aufbauen können.

                          Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
                          mein Fahrraddealer hat für die Dinger extra angebaut
                          Vorweg, ich hab selbst 6 Radläden und einen Onlineshop, ich hab bißerl Einblick ;) und kenne die Absatzzahlen der div. Bereiche.
                          Die weiteren Zeilen zeigen, daß Du die Kundengruppen falsch siehst (viele die damit täglich zu Arbeit fahren, ebensowenig läßt es sich auf +50 eingrenzen).
                          Auch wenn Dein Händler damit derzeit gute Umsätze fährt, das ist derzeit das Phänomen dabei: Über 80% der Händler sind unzufrieden, eine kleine Gruppe stürzt sich drauf.
                          Problem ist, daß Quereinsteiger, die in Rädern kein Qualitätsprodukt sehen und bis jetzt in der <500,- Klasse gekauft haben, in den >2000,- Markt kommen und diese überproportional beraten werden müssen. Wenn man sich daraufhin spezialisiert, läßt sich schon etwas damit machen. Trotzdem, ich bezeichne es noch nicht als Boom. Dann müßte man sagen, auch die Rennradverkaufszahlen boomen (ist aber nicht so und liegt ungefähr gleich auf).

                          Kommentar


                          • klar war meine Sicht hoch subjektiv, ich seh zumeist nur Rentner und Familien am Wochende oder die Rennradlerfraktion rumfahren. Und auf E- Bikes hab ich bisher auschließlich Senioren gesehen.

                            Das mit Händlern bestätigt meine Beobachtung, solch > 2.000,- Geldanlage kauft man nicht beim erstbesten 08/15 Fahrrad- Laden sondern beim engagierten Händler mit bestem Leumund. Mit einer Besitzerin bin ich mal ins Gespräch gekommen, die hat sich über Ihr E- Bike und den Händlerservice beschwert und wollte Ihr nächstes bei meinem Fahrraddealer kaufen weil der in den Medien sehr präsent sei und den besten Leumund habe.

                            Für mich sind die Dinger nix, den Vorteil des E- Antriebs macht das hohe Gewicht wieder zunichte. Außerdem bin ich ein eher sportlicher Fahrer und schonungslos zum Material.

                            Kommentar


                            • Air Marky und noch ein paar Leute im Offroadforum sind die Freeride E-Bike Zielgruppe. Die ist aber wirklich überschaubar.
                              Im Prinzip sind es:
                              Pärchen, wo die Geschwindigkeiten damit angeglichen werden.
                              Im Stadtbereich als alternatives Verkehrsmittel (denen ein normales Radl zu umkomfortabel ist)
                              Und natürlich Leute (Nicht nur Pensionisten), die mit E-Antrieb den Aktionsradius vergrößern.
                              Der Verkaufszahlen bewegen sich im ~ 1% Bereich. Deshalb, Boom ist etwas Anderes.

                              Kommentar


                              • und es geht doch

                                03/18/12 At Holister Hills GP off-road track in California, Trevor Doniak gave the folks racing in the open-class a taste of what unstallable electric torqu...
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X