Elektro Enduro-Zukunft mit ersten Bildern von KTM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Ronny hat's erkannt :Auge2: wer erkennt den "kleinen" auf dem BMX-Bike?

    As a father to four kids who travels the world competing professionally, Ronnie Renner doesn't always have time to jump on his KTM and go for a ride. Luckily...
    Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

    Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

    Kommentar


    • ganz zufällig haengt da dann Roczen mit seinem Sohn ab.. ahaha
      Der Whip sieht ziemlich schwach gegenüber den BMXern aus.. Naja wenn die Dinger ne coole Reichweite hätten, könnt man ja drüber reden, aber ich hab keinen bock die letzten 20km n mit Blei ausgegossenen Downhiller nach Hause zu treten.
      Wenn die Dinger halb so schwer sind und doppelt soweit fahren wirds cool.!

      Aber cool das man die in USA nicht mit Nummernschild fahren muss

      Kommentar


      • Die mangelnde Reichweite ist meiner Meinung noch das größte Problem.
        Mit "normalem" Enduro kann man das wohl noch länger nicht vergleichen, sondern eher wie es im Video dargestellt ist, das man (Ronny) als vierfacher Familienvater eben nicht immer die Zeit findet um richtig trainieren zu gehen und man sich mit dem E-Bike mal schnell nach Feierabend draufschwingt und etwas Spaß damit hat, ob es einem den Preis wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden!
        Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

        Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

        Kommentar


        • Zitat von Air-Marky Beitrag anzeigen
          .....man sich mit dem E-Bike mal schnell nach Feierabend draufschwingt und etwas Spaß damit hat, ob es einem den Preis wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden!
          das stimmt aber nur für europa, in den USA kannst du genau so mit der Enduro hinterm haus fahren gehen.

          Alles selber schon gemacht und nicht nur im Video gesehen. :))
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
            das stimmt aber nur für europa, in den USA kannst du genau so mit der Enduro hinterm haus fahren gehen.

            Alles selber schon gemacht und nicht nur im Video gesehen. :))
            Jaja mach uns nur neidisch :gut2:
            Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

            Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

            Kommentar


            • Elektro Enduro-Zukunft mit ersten Bildern von KTM

              Zitat von miQ Beitrag anzeigen
              .., Naja wenn die Dinger ne coole Reichweite hätten, könnt man ja drüber reden...
              Welche Reichweite hättest Du denn gern ? Wieviele Stunden würdest Du denn fahren wollen ? Ich mein jetzt nicht die grosse Endurotour am Sonntag sondern die Tour die Du quasi täglich fahren würdest wenn Du könntest...

              GST - Enduro unter Freunden
              ______________________________________________

              GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

              Kommentar


              • Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
                Welche Reichweite hättest Du denn gern ? Wieviele Stunden würdest Du denn fahren wollen ? Ich mein jetzt nicht die grosse Endurotour am Sonntag sondern die Tour die Du quasi täglich fahren würdest wenn Du könntest...
                ganz genau so sehe ich das auch...
                eine verbrenner für längere touren und vllt auch rennen und eine elektrische für das lockere spaßhaben unter der woche, da hat man meistens eh nur 1,5 std. oder so zeit und da ist das doch perfekt, ist halt nur eine frage des preises und der technik...
                Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

                http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

                https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


                Kommentar


                • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Jungs nicht Streiten.
                  Aber vor allem nicht die diversen Arten der Li Akkus in eine Kiste Stecken. Manche Arten sind in der Tat im wahrsten sinne Brandgefährlich, andere recht sicher. Deshalb muss man schon genau schauen was eingesetzt wird und womit es Probleme gibt.
                  So siehts aus!
                  Es wird immer alles unter dem Sammelbegriff LiIon zusammengeworfen. Wenn jetzt aber eine Technologie wie Lithium-Eisenphosphat (LiFePO4) eingesetzt wird, sieht das ganze schon wieder ganz anders aus.
                  Ich habe zwei solcher Batterien als Starter im Einsatz, und schlafe ruhig damit.

                  Also immer schön hinschauen was auch drinsteckt ;-)

                  Kommentar


                  • elektrisch am Dachstein



                    AIR-MARKY visited Quantyaparx Dachstein
                    Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                    Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                    Kommentar


                    • mit 60 kauf ich uns zwei E-Enduros und dann gehts ab durchs Revier!!!

                      klein, fein und lautlos....
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • :D

                        Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                        Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                        Kommentar


                        • Was man noch beachten sollte ist, dass wenn man bei ner E-Enduro kein Gas gibt auch kein Strom verbraucht wird und die Dinger ja teilweise ne Rückgewinnung haben. Heisst beim Bergabfahren und beim stehen zieht die keinen Strom. Ich denke wenn die Batterie für 2 BS dauerfahrt reicht wäre das schon ne super Sache. Das würde auch für ne größere Tour reichen. Gerade wenn ich mal schaue was ich so im Schnitt pro Ausfahrt an BS mache. Unter der Woche wird es kaum mehr als eine. Am WE auch mal 2-3 max. 4

                          Da würde ein Akku für 2 BS schon reichen. Blöd ist nur wenn man sich verrechnet kannste dir nicht mal eben Sprit vom Kumpel leihen oder wen losschicken, dass der mal eben Sprit holt.

                          Gruß

                          Kommentar


                          • Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                            Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                            Kommentar


                            • wenn der strom ausgeht müßte man da pedale dranmachen können und wie auf ´nem fahrrad richtung heimat fahren können :)
                              gute idee...das lass ich schnell patentieren :kratz:

                              Zitat von G-String-Jones Beitrag anzeigen
                              Was man noch beachten sollte ist, dass wenn man bei ner E-Enduro kein Gas gibt auch kein Strom verbraucht wird und die Dinger ja teilweise ne Rückgewinnung haben. Heisst beim Bergabfahren und beim stehen zieht die keinen Strom. Ich denke wenn die Batterie für 2 BS dauerfahrt reicht wäre das schon ne super Sache. Das würde auch für ne größere Tour reichen. Gerade wenn ich mal schaue was ich so im Schnitt pro Ausfahrt an BS mache. Unter der Woche wird es kaum mehr als eine. Am WE auch mal 2-3 max. 4

                              Da würde ein Akku für 2 BS schon reichen. Blöd ist nur wenn man sich verrechnet kannste dir nicht mal eben Sprit vom Kumpel leihen oder wen losschicken, dass der mal eben Sprit holt.

                              Gruß
                              ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                              Kommentar


                              • Zitat von G-String-Jones Beitrag anzeigen
                                Da würde ein Akku für 2 BS schon reichen. Blöd ist nur wenn man sich verrechnet kannste dir nicht mal eben Sprit vom Kumpel leihen oder wen losschicken, dass der mal eben Sprit holt.
                                Da sind wir weit, weit weg.
                                Der Akku wäre (wenn die Elektronik/Elektrik/Antrieb diese Leistung auf Dauer verarbeiten könnte) bei Volllast in 6min leer.
                                Praxistauglicher Vergleich: Der Akku hat ungefähr den Energiegehalt (Wirkungsgradbereinigt) von ~1l Benzin.

                                Lustige Sache fürn nen Themenpark, oder bißerl ums Haus herumzufahren, aber nix für ne längere Tour.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X