EC 300 GP MY18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge

  • EC 300 GP MY18

    NamastĂŠ Forum,
    Ich bin nun stolzer Besitzer des oben genannten Krad's.
    Allerdings sind auch 1-2 Dinge zu erledigen und da habe ich ein paar Fragen an den Schwarm 😎

    passt der Schalthebel auch von den Modellen der Vorjahre? Ich finde nÀmlich nicht wirklich was im WWW dazu... auch so allgemein und generell

    Der Anlasser bröckelt und geht nur wenn der GerÀt Warm ist.
    auch habe ich die Tage vor die Kabel neu und mit grĂ¶ĂŸerem Querschnitt zu verlegen. Ob das des RĂ€tsels Lösung ist glaube ich noch nicht Aber generell ja hilfreich. Batterie ist noch die erste aber wohl ab Werk schon zu schwach(?)
    Weiß jemand wie hoch die AH Zahl bei den 2019 modellen ist? Da scheint das Problem ja behoben worden zu sein.
    Und gibt es einen Alternativ-Anlasser?
    Habe irgendwo etwas von Baugleichen KTM Anlasser gelesen aber ob das passt? (auch wegen der PolaritÀt... aber die könnte man zur Not ja zurechtpfuschen mit dem OEM Anlasser).

    Habe auch etwas von einem Mappingschalter gelesen. Leider hat der Vorbesitzer die Originalschalter alle umgebaut bzw ersetzt. Er konnte mit die Frage danach nicht beantworten und deshalb frage ich jetzt mal ganz frech hier in die Runde.
    Leider habe ich auch keine User Manuell oder WHB und muss mir mĂŒhsam alles zurecht suchen... vielleicht kann mir ja jemand helfen damit ich das Moped wieder schick machen kann.

    GrĂŒĂŸe und Guten Grip
    Timmy


    Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk


  • #2
    Servus,

    anbei ein paar Anregungen zum Thema Starten von einem Forenmitglied:



    Einfach mal die Videos zum Starter durchsehen.

    Kommentar


    • #3
      Die Starter (auch bei Ktm) sind soweit mir bekannt einfach nicht das gelbe vom Ei. Einige schaffen es die Sache halbwegs im Griff zu haben. Helfen soll bei den Teilen auch hÀufiges reinigen und schmieren...
      So gut und ausfallsicher wie die neueren Systeme (egal ob Ktm, Beta ...), welche ordentlich im Block integriert sind, wird es wohl nie werden.

      Gruß
      Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert hĂ€ufig mit dem Spaß den das GelĂ€nde liefert.
      Schmerz und Zerstörung!!!

      Kommentar


      • #4
        Mehr als 90% der Starterprobleme bei der 2018er GP (Achtung: hat nichts mit GG 2019 oder RIEJU zu tun) liegen daran, das die Kunden nicht auf die RatschlÀge hören, die man gibt. Entweder aus Geiz oder aus Besserwisserei....
        Der TE hat mittlerweile auf anderem Wege alle Infos bekommen und wenn er seinen E-Starter zuverlÀssig haben will, befolgt er sie.

        Kommentar


        • #5
          NamastĂŠ!
          Vielen Dank fĂŒr die vielen Infos. Also der Marc hat mir schon sehr geholfen und dafĂŒr möchte ich auch noch einmal ganz offiziell hier danke sagen đŸ™‚đŸ‘đŸ»
          Das Moped wird ordentlich aufgearbeitet werden. Allerdings nicht jetzt und sofort, denn Umzugsbedingt waren neue Möbel notwendig und das Töchterchen will weiterhin zum Reitsport und der ist leider auch nicht gratis und zu allem Überfluss wachsen Kinder auch noch.
          Mopedkauf stand auch eigentlich erst fĂŒr April auf dem Zettel aber die GG war ein super Angebot bei dem man einfach zuschlage musste. Nichts desto trotz hol ich mir jetzt schon mal alle Infos zusammen um dann baldmöglichst alles abarbeiten zu können 😎

          Danke fĂŒr die Zeitnahe und großartige Hilfe von Marc!

          Gruß, Timmy

          Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
            Mehr als 90% der Starterprobleme bei der 2018er GP (Achtung: hat nichts mit GG 2019 oder RIEJU zu tun) liegen daran, das die Kunden nicht auf die RatschlÀge hören, die man gibt. Entweder aus Geiz oder aus Besserwisserei....
            Der TE hat mittlerweile auf anderem Wege alle Infos bekommen und wenn er seinen E-Starter zuverlÀssig haben will, befolgt er sie.
            Kann ich diese Infos vielleicht auch bekommen?
            Meine springt nĂ€mlich nach wie vor nicht zuverlĂ€ssig an, ich hab mich mittlerweile zwar damit abgefunden aber irgendwie will ich auch nicht zum Ktm Konzern wechseln, wer die GP mal gefahren ist weiß warum aber der Starter macht mich verrĂŒckt. Habe mir schon vorgenommen wenn ich im Mai wieder in Deutschland bin mit meiner endlich angekommen FrĂ€se ein Gleitlager im den Deckel einzulassen aber wenn du mir weniger abenteuerliche Lösungen anbieten kannst, wĂ€re ich sehr dankbar. Preis bis zu einem gewissen Rahmen auch egal, mit sind da mittlerweile wirklich schon abenteuerliche und sicherlich nicht billige Ideen in den Kopf gekommen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Heinz! Die neuen Bendixdeckel, die Rieju verbaut, haben bereits Nadellager verbaut. Weitere Infos darf ich hier leider nicht öffentlich geben, da es sonst möglicherweise wieder als Werbung fĂŒr unser GeschĂ€ft gesehen wird, und ich Ärger bekomme. Sorry

              Kommentar


              • #8
                Alles klar, danke!
                Ich melde mich mal wenn ich zurĂŒck in De bin, die 24 Volt Lösung schlag ich mir sann wieder ausm Kopf, wĂ€re mir ehrlich gesagt eh lieber davon abzusehn.

                Kommentar

                LĂ€dt...
                X