GasGas ec 125 KW Simmerring-Wechsel Hülse in Motorhälfte gefunden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wo kommst du denn her?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #17
      Bin aus der Nähe von Anklam. Habe gestern noch kleine ca. 1mm Kugeln gefunden und einen augenscheinlichen Käfig vom Kugellager. Die Welle/Achse von dem vermutlichen Lager müsste 2-3 mm betragen. In den Explosionszeichnungen passt hierzu lediglich das Schaltgestänge und die ALS- beide sind komplett und zusammengeschraubt.

      Evtl. wurde das Teil bei der letzten Rep. übersehen und drin liegen gelassen. Habe sonst dafür keine Erklärung.

      Kommentar


      • #18
        Mach das Ding ganz auf und schau rein


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #19
          Hab den Motor zusammen geschraubt und bin heute ne Runde gefahren.
          So weit so gut….
          Der 1. Gang geht richtig schlecht rein. Kann man das irgendwie nachjustieren? Wenn nicht, dann war die Hülse wohl davon und ich mach den Motor nochmals auf.

          Dann habe ich noch eine Frage. Ich schaffe damit maximal 110kmh bei 11500u/min. ist Schluss. Meiner Meinung geht da noch mehr. Ich könnte den Gasgriff um 10-15% weiterdrehen. Irgendwie ist das wie eine Drossel. Die will weiter aber kann nicht.

          Habe alles xmal kontrolliert. Quetschmaß 1mm, ALS öffnet leichtgängig. Ich fahre 1:50 mit super plus. Krümmer ist frei. Kerzen Bild super.

          Vergaser hat eine 188hd, Schieber 7 und Nozi Nadel Kerbe 4.

          Zündung ist eingestellt laut Maskierungen, neue Zündkerze-Funke ist gut.

          Luftfilter ist sauber.

          Über der Wasserpumpe gibts ja das ALS Gestänge. Da ist auch eine Schraube. Wenn ich die Schraube nach links oder rechts drehe hat das Einfluss auf die ALS?

          Kommentar


          • #20
            Wenn sie dir zu langsam ist, mach die Übersetzung länger


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #21
              Das ändert ja nichts am Problem.

              Der Gasschieber öffnet 10-15% mehr und es passiert nichts.

              Kommentar


              • #22
                Hi, habe nun rausgefunden woher die „Hülse“ ist. Das gehört zur Schaltung und ist im Plan Position 6. ME25006033.

                Hat das noch jemand zufällig rumliegen und würde es mir vermachen ?

                online gibts nur noch ME250036033CT und ich glaube nicht, dass das Teil passt.

                mfg

                Kommentar


                • #23
                  vermutlich ist es eine verbesserte ausführung.
                  SHIFT STOP CAM : ME250036033 : ME250036033CT

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke b-joe

                    Hab das Teil bestellt :)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X