GasGas EC 250 f

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die WR war mir immer zu Saft und Kraftlos und die 300GG zu behäbig.

    Genau da sind wir wider beim Problem, alle berichte helfen zwar etwas, aber am Ende kann man es nur selber erfahren und probieren.
    Und mir sind die KTMs dieser Welt zu zappelig, am Wochenende erst wieder selbst getestet.
    Ich mag eher die "behäbige" Gangart der GG und brauch keine rote Feder :Bier:

    Zum WR-Motor fehlen mir die Er"fahr"ungen...
    Am WE war ich noch nicht soweit, sonst hätte ich die Chance ergriffen und mir die ultimativen WRs der Spunks mal näher angesehen.
    Die Idee ist erst auf dem Rückweg nach der Erkenntnis entstanden... Wie so oft
    "Speed has never killed anyone.
    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

    Jeremy Clarkson

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Steve-o Beitrag anzeigen
      Vereinen aller Nachteile beider Systeme mit der GasGas Lösung:
      100 minuspunkte für die EC 250 F
      Genau das meinte ich damit:
      Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
      Seilzug sind nur die letzten 5cm des Kupplungszuges. Das System vereint also die guten Eigenschaften beider Systeme und auch die schlechten Eigenschaften beider Systeme. Was das für den Alltag bringt wird sich zeigen. U.a. deshalb suche ich ja nach Leuten die das Ding tatsächlich fahren und nicht nur von Bildern kennen.
      Sehr schöne Diskussion hier übrigens!

      Ich schau zur Mittagspause nochmal rein ... macht inzwischen schon mal weiter :gut2:
      "Speed has never killed anyone.
      Suddenly becoming stationary that's what gets you."

      Jeremy Clarkson

      Kommentar


      • #33
        Vieleicht sollten wir 3 nehmen oder min. 2

        Der Wertverlust an den Kisten ist ja zu vernachlässigen :D
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
          Hab ich auch grad gefunden ... das ist natürlich ein genialer Preis ... das wär doch auf alle Fälle was für unseren Krengel :gut2:
          Kaufen würd ich sagen:gut2:
          aber sei schnell die is nicht weit weg von mir:))

          Kommentar


          • #35
            Vielen Dank nochmal für eure Beiträge!

            Nebenbei hat mir auch ein bekannter Händler angeboten das Objekt der Begierde bei einer Veranstaltung genauer unter die Lupe zu nehmen.

            Aufgrund der Diskussion hier habe ich jetzt genug Punkte zum genauer hinsehen und mich nicht vom Eindruck "Geil, ein neues Motorrad" blenden zu lassen.

            Ich berichte nach vollzogener Probefahrt.

            Falls noch jemandem was einfällt ... immer her damit :gut2:
            "Speed has never killed anyone.
            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

            Jeremy Clarkson

            Kommentar


            • #36
              Ja ich hätte noch einen: Gut ich kenne die 250F nicht fahre aber die 450F welche ja ziemlich ähnlich ist: Das Ding läßt sich einfach schön fahren..und das ist das wichtigste für mich als Genuss- und Hobbyfahrer. Die gescholtene Kopflastigkeit, kann ich nicht ganz nachvollziehen und im Gegensatz zu meiner 10er Husky 450TE, ist die GG vorne leicht ! Mag sein das KTM/Berg leichter ist, auf jeden Fall finde ich das bei der GG in keinster Weise negativ auffällig. Also genau anschauen und am besten mal fahren !
              Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

              Kommentar


              • #37
                ich bin die EC250F mal beim Indoor Enduro vom Stefan probe gefahren! :gut2:
                Also die Jungs vor Ort mußten mich mit der Brechstange von dem Moped runter operieren, weil sie mir einen solchen Spaß gemacht hat. Klein, leicht, handlich und der Yamaha Motor ist ja ein alter bekannter.
                Einfach ein schönes Moped.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #38
                  Ich habe noch ne 10 ner stehen die unbedingt nen neuen Besitzer sucht.

                  Ich hab 7200 im EK bezahlt. Ich lass die jetzt noch bis zum Monatsende im Netz. Wenn die für 6 mille immer noch keine möchte fällt Sie dem Schraubenschlüssel zum Opfer...........

                  Ist sehr Schade, denn ist ein schönes Mopet........

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich schätze, falsch machen kannst da nichts. Fahrwerke hat GG gute und der Motor der Yamse geht so schnell nicht kaputt.
                    Meine damalige YZ hatte 190h auf der Uhr und es wurde 3 mal Kolben gewechselt und beim 3 mal Zylinder gemacht. War allerdings ab 60h ein 280er Athena Kit verbaut.
                    Dann nach 190h sagte mein Händler das die weg muss da sich ein Einlassventil langsam einläuft. Also habe ich sie abgeschoben.

                    habe von einigen nur gehört das bei der GG der Auspuff so zu ist, dass man den Motor damit noch lahmer macht.
                    Abhilfe schafft da eine neue Tüte. Und dann soll sie super gehen.
                    Und bisher habe ich sie hier in der gegend auch immer nur mit neuer Tüte gesehen. Scheint wohl was dran zu sein.

                    Falls du dich für die kleine GG entscheidest dann viel Spaß! Falsch machen kann man damit wohl nichts

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Steve-o Beitrag anzeigen
                      Schön Deine Meinung dazu zu kennen, aber es ist leider nur eine Meinung und nicht die Wahrheit.
                      Was kostet eine komplette Kupplungsarmatur hydraulisch vs. Seilzug?
                      Punkt 1 für den Seilzug

                      -Was wiegt der Mond?, oder wann ist in China der letzte Sack Reiß umgefallen?

                      Was kann man in der Pampa notdürftig reparieren?
                      Punkt 2 für den Seilzug

                      -Wenn bei mir was richtig kaputt war hab ich noch nie was vernünftig unterwegs repariert bekommen :craz:

                      Wo kann man den Druckpunkt einfach und schnell einstellen?
                      Punkt 3 für den Seilzug

                      -passe ein mal wenn neu den Hebel an und das wars. Druckpunkt ist immer da wo er hin gehört :D

                      Was ist Leichtgängiger?
                      Gleichstand, kein Punkt für beide.

                      -hydraulisch, ist auch feinfühliger zu dosieren :daumen:

                      Automatische Verschleißnachstellung:
                      Punkt 1 für die Hydraulik.

                      -:gut2:

                      3 zu eins für den Seilzug. jetzt kommst Du.

                      Habe mich in der Vergangenheit schon immer gewundert wie viel es Zubehörteile wie untere Halterungen für den Kupplungszug und Armaturen mit speziellen Schnellnachstellungen gab. Also alles nur Blendwerk?



                      Zitat von Steve-o Beitrag anzeigen
                      Vereinen aller Nachteile beider Systeme mit der GasGas Lösung:
                      100 minuspunkte für die EC 250 F
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #41
                        Wenn sich bei deiner hydraulischen Kupplung noch nie der Druckpunkt verändert hat , würde ich es Mal trialmäßigen Gelände und viel Kupplung schleifen probieren , selbst erlebt bei einer Husky und KTM , Hebel geht leer durch Kupplung trennt nicht mehr , nach abkühlen ging es wieder , bei der Yami war nur mehr Spiel am Hebel ein nachstellen war noch nicht nötig .

                        Da ich an der Yami Seilzug habe und an meinen Sherco's Hydraulische verbaut sind , kann ich nur bestätigen das Seilzugbetätigung wesentlich weniger Probleme macht und von der Betätigung und Dosierung nehmen sie sich nichts .

                        Alex
                        Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                        die sterben fast neu .

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Batzbohrer Beitrag anzeigen
                          ...Hebel geht leer durch Kupplung trennt nicht mehr , nach abkühlen ging es wieder , bei der Yami war nur mehr Spiel am Hebel ein nachstellen war noch nicht nötig .

                          ...
                          Habe ich auch schon erleben dürfen, allerdings muss man dazu sagen, dass dann ein technischer Defekt vorliegt, das ist nämlich nicht normal!
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich glaub, ich werd dann morgen mal mit ein paar Händlern telefonieren

                            Was hat es eigentlich mit damit
                            Zitat von www.gasgasmoto.es
                            Bodywork Unbreakable plastic, polisport
                            bei den 2013er Modellen auf sich?

                            Haben die Spanier da was neues erfunden? :kratz:

                            Bei den 12er scheint es das noch nicht gegeben zu haben.
                            Und meine 09er hätte es am Wochenende definitiv gebrauchen können, da ging sowohl Heck- als auch Frontkotflügel drauf
                            "Speed has never killed anyone.
                            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                            Jeremy Clarkson

                            Kommentar


                            • #44
                              Weiß nur das die 13er Modelle den neueren WR Motor haben. Die Modelle bis 2012 hatten noch den Motor wo bei Yamaha WR bis 2006 oder evt. 2007 verbaut wurden. Die neueren Motoren sollen ca. 2PS mehr drücken und erkennt man an schwarzen Ventildeckel, Zündungs-u. Kupplungsdeckel.
                              Wir Leben für das wofür wir sterben würden

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Batzbohrer Beitrag anzeigen
                                Wenn sich bei deiner hydraulischen Kupplung noch nie der Druckpunkt verändert hat , würde ich es Mal trialmäßigen Gelände und viel Kupplung schleifen probieren , selbst erlebt bei einer Husky und KTM , Hebel geht leer durch Kupplung trennt nicht mehr , nach abkühlen ging es wieder , bei der Yami war nur mehr Spiel am Hebel ein nachstellen war noch nicht nötig .

                                Da ich an der Yami Seilzug habe und an meinen Sherco's Hydraulische verbaut sind , kann ich nur bestätigen das Seilzugbetätigung wesentlich weniger Probleme macht und von der Betätigung und Dosierung nehmen sie sich nichts .

                                Alex
                                Also ich klimpere viel mit der Kupplung herum, aber das habe ich noch nie erlebt. Man muss natürlich auch mal die Flüssigkeit wechseln, wenn da mehr Wasser und Dreck wie Öl oder Bremsflüssigkeit in der Leitung ist fällt das ganze irgendwann aus. Das kann man dann auf die Hydraulik schieben oder besser den Fehler bei sich und der Wartung suchen. Auch finde ich die Meisten Seilzugkupplungen Schwergängiger wie die Hydraulischen die ich kenne.
                                Aber egal, perfekt ist kein System, beide zu kombinieren ist allerdings etwas blödsinnig, denn dann habe ich alle möglichen Schwachpunke an einen Moped.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X