GasGas EC 250 f

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    mit der richtigen Kupplungsarmatur geht auch eine Seilzugkupplung richtig gut und leichtgängig.
    Aber das ist hier die gleiche Diskussion ob ein 2T oder 4T Motor der bessere ist.
    Sprich es ist viel eine Glaubensfrage und subjektiv, wem welches System besser gefällt.

    Aber mal abgesehen davon, bei unter 6t€ für ein neues Moped, da wäre mir die Kupplungsbetätigung total egal, vor allem weil mal bei der Yamse durch das Magura Hymac System das ganze schnell wieder um- oder zurückbauen kann.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
      mit der richtigen Kupplungsarmatur geht auch eine Seilzugkupplung richtig gut und leichtgängig.
      Aber das ist hier die gleiche Diskussion ob ein 2T oder 4T Motor der bessere ist.
      Sprich es ist viel eine Glaubensfrage und subjektiv, wem welches System besser gefällt.

      Hab fast geweint, als ich erfahren hab, daß meine selige WR300 "nur" ne Seilzugkupplung hat.
      War mir bei Bestellung irgendwie durchgegangen... :who:
      Als ich damit fertig war gabs in Sachen Dosierung und Kraftaufwand keinen Unterschied zu ner hydraulischen.
      Kostenpunkt, knapp 60€!

      Von den Europäern ist man halt ne hydr. gewohnt, aber sämtliche Japancrosser und -enduros haben Seilzug
      und keiner nöhlt drüber rum.


      Unter diesem Gesichtspunkt vereinen die 4t-Gasen quasi "Best-of-both-worlds"! :holy:>:)
      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

      Kommentar


      • #48
        Das glaube ich ja gerne das man mit entsprechenden Hebeln Haltern und Zügen das ganze gut und Leichtgängig hin bekommt. Aber das kann die Hydraulik in der Regel halt schon serienmäßig.
        Das bei den Japaner niemand drüber spricht obwohl es anscheinend vielen nicht gefällt ist ein anderes Thema. Aber an dem großen Angebot an Hebeln und Haltern mit dem Ziel das ganze leichtgängiger zu machen kann man schon erkennen das dort eine gewisse nachfrage Herrscht.
        Aber egal, so ein Moped besteht ja aus mehr wie einer Kupplung und deren Betätigung.
        Wenn einem das gesamt Paket passt ist es prima und wenn man es dann noch günstig bekommt auch super.
        Also anschauen Testen und wenn gefällt Kaufen.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #49
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Das bei den Japaner niemand drüber spricht obwohl es anscheinend vielen nicht gefällt ist ein anderes Thema. Aber an dem großen Angebot an Hebeln und Haltern mit dem Ziel das ganze leichtgängiger zu machen kann man schon erkennen das dort eine gewisse nachfrage Herrscht.

          Die einzige Amatur die ich getauscht habe , war an der alten TE410 (schwergängig ) bei den Yamahas und der Honda war das nicht nötig .

          Ich kann mich aber sehr gut an die versauten Touren dank Flüssigkeitsverlust oder Druckverlust bei diversen Hydraulischen erinnern , letzten Sonntag hat sich erst die Kupplung von meiner Sherco im Unterholz verabschiedet .


          Aber wir schweifen , viel Spass mit der Gasn , schönes Mopped und nicht so Mainstream mäßig


          Alex
          Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
          die sterben fast neu .

          Kommentar


          • #50
            Hi!
            Gestern mit der GG300 auf einem Rundkurs rum genudelt.
            Da brauchte es k. Stopuhr, mit der kl. 4T deutlich schwungvoller unterwegs und nicht schon nach 6 Runden platt! Viell. liegt auch am Winter in den Knochen, aber meine nächste Fahrzeugsuche heißt GG300 4t, Sherco 300 4t...
            Im Wald, oder Rumänien sehe ich mich mit der GG300 allerdings besser bewaffnet.
            Werde in LUX wohl mit der WR250F an den Start gehen, 3h mit der 3huni, dafür bin ich zu ALT!!!!!!!!!

            ENRICO, was gibt Neues?
            http://www.psychoparts.de

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen

              ENRICO, was gibt Neues?
              Dein Päckchen ist angekommen und der Inhalt wurde sofort verschlungen :gut2:

              Deckt z.T. nicht ganz mit den hier verbreiteten Erfahrungen aber sehr aufschlussreich ... bis auf das "Driftverhalten"

              In Schönebeck am WE nach Ostern hab ich die Möglichkeit zu einer Probefahrt im Gelände. Danach wird eine Entscheidung getroffen.
              "Speed has never killed anyone.
              Suddenly becoming stationary that's what gets you."

              Jeremy Clarkson

              Kommentar


              • #52
                Schiebst ab Standgas bis Mitte wie eine 400er

                Im neuen Reitwagen ist ein Test von der GasGas 300 4T drinnen.
                Die Kleine kommt sehr gut weg, ausser den Mangel mit den Tank.
                Sehr gute Traktion, schiebt ab Standgas bis Mitte wie eine 400er ohne dabei zu Husten. Fahrwerk und Verarbeitung werden auch Positiv hervor gehoben.
                http://www.psychoparts.de

                Kommentar


                • #53
                  Moin

                  Ja, dat mit dem Tank ist echt eine Not... Ich bin mit meiner jetzt ca 120h gefahren, wurde gleich mit S3 Big Bore Kit ausgerüstet , Doma Komplett (96dB) verbaut und natürlich Vergaser seitig darauf eingestellt. Läuft wie ein Uhrwerk...
                  Fahrwerk wurde von Doppel EE gemacht, ein Traum...
                  Wenn die Herren in Spanien oder sonst jemand auf der Welt einen passenden, bezahlbaren, 10l großen und dann noch transparenten Tank für die Karre anbieten würden, wäre das Glück perfekt...
                  Verarbeitung... geht so, Dekor kannst alle 5std nach kleben, Kabelverlegung entspricht nicht ganz so meinen Wünschen...
                  Hydraulikkupplung war nach 30STD im A.. (defekt), seitdem habe ich Seilzug, funktioniert genauso und die Bedienkräfte sind auch genauso...

                  Kommentar


                  • #54
                    Super ... endlich mal Feedback von jemandem, der sie wirklich kennt und nicht nur vom dran vorbei laufen

                    Was hast du denn für ein Modelljahr? Ich vermute mal 2010/11.
                    Ab 2012 wird ja die Magura Hymec anstelle der AJP verbaut.
                    Mit der Verarbeitung komme ich schon klar, fahre ja schon seit ich glaub 7 Jahre Spanier und bin teilweise auch Kummer gewohnt

                    Hast du denn schon Tankalternativen gefunden?
                    Preis spielt erstmal keine Rolle. Mal eben schnell googeln ist ja keine große Hilfe, da muss schon tiefer recherchiert werden.
                    "Speed has never killed anyone.
                    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                    Jeremy Clarkson

                    Kommentar


                    • #55
                      GasGas EC 250 f

                      Tanks gibt es bei ims, Safari oder Clarke und den USA
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #56
                        Grad mal geschaut ... genau diese üblichen Verdächtigen haben auf ihren HPs nichts passendes im Angebot...
                        "Speed has never killed anyone.
                        Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                        Jeremy Clarkson

                        Kommentar


                        • #57
                          passt der nicht
                          The page you were looking for has either left you in the dust or never started the race in the first place!  This is a 404 Page not found error! We did just ...
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #58
                            Nö ... leider nicht ... die 450er mit GasGas-eignen Motörchen haben eine Einspritzung mit Kraftstoffpumpe im Tank integriert. ... die kleine 250er nicht.

                            Wenn man das Loch zumacht und ein neues Loch für den Benzinhahn setzt könnte es evtl passen.
                            "Speed has never killed anyone.
                            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                            Jeremy Clarkson

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich habe das Modell 2010.
                              Der der FSR Tank soll laut meinem Händler mit dem oben beschriebenen Umbauten passen. "soll" finde ich ein wenig wage für den Preis des Tanks wo ich denn noch selber dran herum basteln muss. Ich hoffe das GasGas bald eine Lösung parat hat...

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich habe mir mal so einen Clark Tank besorgt, Loch zu, Benzinhahn rein,... jetzt fehlt noch die Probefahrt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X