GasGas und Ossa fusionieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
    echt sind die neuen Bikes so schlecht:kratz:
    Sind halt "meiner Meinung" sehr mit der Entwicklung hängen geblieben.
    Der schlechte Wiederverkauf kommt ja auch nicht von ungefähr :kratz:
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
      Elektrische ALS :D
      Wäre zumindest ein Anfang :gut2:
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
        Der schlechte Wiederverkauf kommt ja auch nicht von ungefähr :kratz:
        da liegt wohl eher daran das es Händler gibt die Ihre Kisten verramschen, warum sollte einer 5200.- für eine gebrauchte 2013er ausgeben wenn er dafür auch eine neue bekommt, da greift dann die Geiz ist geil Mentalität

        Kommentar


        • #19
          Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
          da liegt wohl eher daran das es Händler gibt die Ihre Kisten verramschen, warum sollte einer 5200.- für eine gebrauchte 2013er ausgeben wenn er dafür auch eine neue bekommt, da greift dann die Geiz ist geil Mentalität
          Das bedeutet ja das der (all)gemeine Motorradkäufer Schuld hat
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
            Wegen dieser Fusion bekommt GG auch mal wieder eine kleine Zuwendung der Regierung

            zahlen tuts dann wieder der brave deutsche Steuerzahler.

            Den mit den spanischen Staatsfinanzen soll es ja auch nicht so dolle sein :holy:
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
              zahlen tuts dann wieder der brave deutsche Steuerzahler.

              Den mit den spanischen Staatsfinanzen soll es ja auch nicht so dolle sein :holy:
              Bis etwas von DE nach ES fließt wird erstmal in DE schon reichlich der Industrie zugesteckt. Immer unter der Prämisse "Arbeitsplatzerhaltung".
              Alleine das Land Hessen hat der Logistikbranche über 65 Mio Euro an Steuergeschenken verteilt.
              In Leipzig hat DHL über 170 Mio. "Aufbauhilfe" bekommen.
              ich kicke mit dem Daumen....

              Kommentar


              • #22
                Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                Das bedeutet ja das der (all)gemeine Motorradkäufer Schuld hat
                tja Schuld:kratz:

                Selbstschuld hat vielleicht der der 7200.- für eine neue bezahlt und sich dann ärgert das er keine 5200.- mehr nach einem Jahr bekommt

                der Gebrauchtmarkt der Gasi ist nicht so schlecht, wer für eine 10 Jahre alte Sportenduro zw.2000 und 2500.- bekommt, kann doch zufrieden sein, das sind ca. 30% vom Neupreis, klar die 2011 die dann für 3700.- weg geht ist im ersten Moment billig, aber auch das sind nach Liste ca.45% für eine 3-4 Jahre alte Sportenduro ok,

                Kommentar


                • #23
                  Ein sehr großes Problem bei GASGAS sind nicht die neuen Modelle, sondern eine schlechte Marketingabteilung, gepaart mit einem Catalanischen Dickschädel.
                  KTM stand vor wenigen Jahren kurz vor dem Konkurs, und die Staatsbürgschaft hat die Firma gerettet. Sonst wäre jetzt das Licht aus....
                  Und niemand redet mehr davon, weil die gute Marketingabteilung den Focus auf neue Modelle, Sporterfolge, etc... leitet. So wird´s gemacht.

                  Die Spanier schaffen es noch nicht einmal, den weltweiten Kunden mitzuteilen, dass die 2014er Modelle komplett neue Motoren haben.
                  Und dann werden Gerüchte wie die KTM-Übernahme nicht dementiert, weil die Spanier der Meinung sind: An Gerüchten, an denen nichts dran ist, muss auch nichts dementiert werden.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ok, was stimmt denn an dem Geruecht das die GasGas 4T Modelle naechstes/dieses Jahr die Husky Motoren (alten) Verpflanzt bekommen?
                    Oder ist das kein Geruecht und schon bestaetigt?
                    possunt quia posse videntur

                    Kommentar


                    • #25
                      Na ja die verbockte Revolution mit dem Luftfilter und die hektische Bestlösung drum rum hängt denen immer noch etwas nach.
                      Ist das eigentlich immer noch so das man nur von oben ran kommt und die Batterie in der Sitzbank Steckt. Noch blöder war dann nur das ganze auch noch von unten zu verschrauben, aber das wurde ja wenigstens geändert.
                      Die GG war nie wirklich schlecht, aber es gab und gibt anscheinend immer noch gerade bei den aktuellen ein paar wirklich nicht schlau gelöste Dinge.
                      Das dann immer wieder Mopeds zum Jahresende hin verschleudert werden und so die Preise für junge gebraucht in den Keller gehen macht es auch nicht attraktiver sich da eine zu normalen Preisen zu kaufen.
                      Das was mich am meisten Stört ist das durch die Zusammenarbeit der Ossa Prototyp mit dem gedrehten Motor wahrscheinlich für immer einer bleiben wird. Das wäre mal ein Spanendes Moped geworden.
                      Was die EFI beim 2T betrifft, ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich die wirklich will. Aber ab 2016 wird es wohl sowieso nicht mehr ohne gehen befürchte ich.
                      Elektrische ALS ist auch so ein ding, bestimmt kann man damit toll bei der Abstimmung spielen, aber nicht so einfach wie heute als Endkunde an den Mechanischen.
                      Wenn die EFI und E ALS ab werk gut abgestimmt kommt ist das Prima, aber mit der EFI haben heute noch sogar im Straßenbereich etliche Hersteller immer noch Probleme das ganze sauber hin zu bekommen. Sowohl große wie kleinen, die kleinen aber meist noch mehr. Die Kennfelder zu erstellen ist halt verdammt viel Arbeit und braucht Zeit und Erfahrung.
                      Na schauen wir mal wie es Weitergeht.
                      Das mit den 4T Motoren würde mich auch Interessieren. Yamaha lässt die 5V ja wohl langsam Sterben.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                        Ok, was stimmt denn an dem Geruecht das die GasGas 4T Modelle naechstes/dieses Jahr die Husky Motoren (alten) Verpflanzt bekommen?
                        Oder ist das kein Geruecht und schon bestaetigt?

                        Von GASGAS ist schon im Sommer 2013 bestätigt worden, dass der Modelljahrgang 2016 für die 250-4T und 310-4T die letzten Husqvarna Motoren mit der Kokusan Einspritzung bekommen wird. Der Vertrag mit Yamaha-Motoren läuft noch bis einschl. Modelljahr 2015. Deshalb war der Pierer in Spanien um darüber zu verhandeln.

                        Und bestätigt ist, dass die 2015er 2-Takter einen elektronische gesteuerte, Kennfeldabhängige Auslass-Steuerung bekommen. Deshalb sind bei den aktuellen 2014er 2T Modellen schon neue Steuergeräte von JD-Ignition verbaut, die diese Steuerung mit übernehmen können.

                        Sicher wird auch in Deutschland wenig Informationsfluss betrieben, weil der Import in Austria den deutschen Markt etwas zu "freundlich" einschätzt. Die kriegen dort wenig von Gerüchten und "schlechtem Ruf" mit.... leben in einer heilen Welt!

                        Und die Sache mit der 2012 war zugegebenermaßen eine nicht ausgereifte Entwicklung. Einiges war besser, vielen schlechter. Aber diese Fehler wurden in 2013 schon komplett behoben, und die 2014er sind wieder Up to Date!

                        Warum wohl hat BETA den 2013er 2-T Rahmen in vielen Bereichen für 2014 verstärkt? Weil nichts gebrochen ist?? Redet nur keiner von.

                        Alle haben ihre Probleme, ist oft nur eine Sache wie man sie löst und wie man es verkauft.

                        Und zum Glück wird niemand gezwungen GASGAS zu kaufen! So kann es vielleicht wieder ein kleiner, elitärer Kreis werden, die einfach Spaß an der Marke haben wollen, und nichts auf Geschwätz geben.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                          So kann es vielleicht wieder ein kleiner, elitärer Kreis werden, die einfach Spaß an der Marke haben wollen, und nichts auf Geschwätz geben.
                          Nur wo kommt das Geld für die Entwicklung her?
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                            Ein sehr großes Problem bei GASGAS sind nicht die neuen Modelle, sondern eine schlechte Marketingabteilung, gepaart mit einem Catalanischen Dickschädel.
                            KTM stand vor wenigen Jahren kurz vor dem Konkurs, und die Staatsbürgschaft hat die Firma gerettet. Sonst wäre jetzt das Licht aus....
                            Und niemand redet mehr davon, weil die gute Marketingabteilung den Focus auf neue Modelle, Sporterfolge, etc... leitet. So wird´s gemacht.

                            Die Spanier schaffen es noch nicht einmal, den weltweiten Kunden mitzuteilen, dass die 2014er Modelle komplett neue Motoren haben.
                            Und dann werden Gerüchte wie die KTM-Übernahme nicht dementiert, weil die Spanier der Meinung sind: An Gerüchten, an denen nichts dran ist, muss auch nichts dementiert werden.

                            genau das ist der punkt...GG waren sportlich schon immer konkurenzfähig....



                            :kratz: aber das mit den 13ner betarahmen läßt du jetzt mal nicht ohne konkretes beispiel so stehen....wäre dann was ganz neues....

                            da strecke ich mal gerade meine fühler aus....
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                              Nur wo kommt das Geld für die Entwicklung her?
                              Wieso woher? Das Geld für Entwicklungen war immer schon da, nur durch die große Beteiligung der Catalanischen Banken an der Firma GASGAS wurde immer zu kaufmännisch und kurzfristig gedacht.
                              Wo jetzt seit einem halben Jahr keine Bank mehr an GASGAS beteiligt ist, schaut man auch wieder ein paar Jahre voraus in die Zukunft.

                              Viele Lieferanten, die in Spanien ansässig waren, sind auch Pleite gegangen. Da mussten erst einmal neue gefunden werden, und das geht auch nicht so einfach wenn man kein Kapital hat. Aber eines ist mal Fakt: Es gab immer ausreichend Neufahrzeuge, und es hat auch immer schnell Ersatzteile gegeben. Zumindest die Vertragshändler konnten liefern. Ex-Vertragshändler hatten es da schon etwas schwerer.

                              Im Werk in Spanien hat eine Ex-Honda Lagerleiter die Ersatzteil-Abteilung übernommen, eine Deutscher macht die Qualitätskontrolle und ein weiterer Deutscher die Fahrzeug-Logistik. Sieht alles nicht ganz sooooo schwarz aus.

                              Aber Fakt: Man kann immer noch alles besser machen, aber es ist schon besser als noch vor 3 oder 4 Jahren. Nur ist der Ruf einmal ruiniert...
                              aber dann lebt es sich recht ungeniert!

                              Kommentar


                              • #30
                                Der Markenname soll ja auch geändert werden.

                                Die nennen sich ab 2015 GOSGOS. .....wegen Ossa und GasGas, verstehste ?! :Laugh:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X