GasGas und Ossa fusionieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
    Tja, haette euer Oesterreicher damals...ne...dann...
    Da war nur MB schuld an diesen Import, die waren mit ihrer Entwicklung zu langsam

    Der inoffizielle Mercedes Benz Spot mit Adolf Hitler Deutsch/German gewinnt den First Steps Award in der Kategorie "Werbefilm" und somit sein Regisseur Tobia...
    Zuletzt geändert von Stephan; 28.02.2014, 08:11.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #47
      News

      Enduro21 is the home of motorcycle enduro news, results, videos, advice and how-to information. We cover everything to do with off-road riding including Extreme Enduro, EnduroGP, WESS, ISDE as well as Rally & Dakar and much more.

      Kommentar


      • #48
        GasGas und Ossa fusionieren?

        KTM hat die alten BMW konstruierten Motoren an GASGAS verkauft.

        Ups, zu langsam. 😁

        Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
        Manchmal dreh ich rechts am Griff
        weil ich möchte dass die Landschaft
        schneller an mir vorbei fliegt.

        Kommentar


        • #49
          kenn mich zwar nun nicht so gut mit den husky zweitaktern aus, aber haben die einen neu konstruierten motor gehabt?? der ist doch bestimmt genau so olle wie der gasgas motor oder haben die italiener schon was neues in der buxxe gehabt??

          Kommentar


          • #50

            Also wenn die damit auch die letzten Husky Motoren meinen, dann halte ich das für eine sehr gute Lösung.

            Gerade der 250er Motor den Husky zuletzt also bevor BMW die griffel drin hatte gebaut hat war gut.
            Auch die 450er waren super.

            Damit wird GG vielleicht endlich mal ein paar anständige 4 Takter auf den Markt bringen

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #51
              Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
              Damit wird GG vielleicht endlich mal ein paar anständige 4 Takter auf den Markt bringen
              Und den 310er Motor nicht vergessen auch ein Top geraet...:daumen:
              ....dann taugen halt wenigstens die Motoren was ( der Yamse scheint ja auch nicht so schlecht gewesen zu sein)...aber der rest...:angst:

              Die Gasi Juenger muessen einfach damit leben das sie ein kack Bike haben, auch wenn sie's nicht akzeptieren wollen...Die Ktm Juenger reden sich die orange farbe ja auch immer schoen...:))

              Jetzt werd ich wahrscheinlich wieder Gesteinigt.:weg:
              possunt quia posse videntur

              Kommentar


              • #52
                So ganz schlecht sind die neuen wohl nicht, wenn selbs Chilly White sich so dran freuen kann.


                Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #53
                  Also das, was Husqvarna an Zweitaktern auf dem Markt hatte war steinalt, insbesondere in Bezug auf die Motoren. Man hörte zwar immer wieder, dass man mit EFI experimentiere, aber gebracht haben sie das bekanntermaßen nicht.

                  Der 250er und 310er 4T-Motor war nach der Modifizierung der Mikuni-Einspritzung prima. Komischerweise soll der 310er Motor besser als der 250er-Motor halten, das Pleuel sei wohl besonders stabil??

                  Die Redheads ab 2013 bei den Enduros und ab 2012 bei den Crossern laufen mit den Keihin-Einspritzungen prima. Vorteil ist hier, dass man Mappings ändern kann, ohne die ECU zu wechseln. Bei den Mikuni-Dingern kann man mit der Ibeat-Software nur Einspritzmengen anpassen. Das reicht für andere Auspuffsysteme, wenn man aber den Umbau von 6/8-Loch auf die 12-Loch Einspritzdüse machen möchte, dann muss man auch die passende ECU haben...

                  Der Leistungszuwachs zwischen Blackheads mit 12-Loch Mikuni und den Redheads mit Keihin ist bei den 310ern nach meiner Erfahrung nicht so stark, wenngleich die BMW-Fuzzies da 'ne riesen Welle mit Strömungsoptimierung ala Formel1 geritten haben.

                  Die sollten den Winkeltrieb für den Anlasser ändern und die Motörchen in einen GasGas-Rahmen stecken, Kayaba Federelemente verwenden und gute Auspuffe dranbauen, dann wäre das was.

                  Den 450er Motor kann man eigentlich nur zum normalen Enduro nehmen oder für die Rally-Schiene. Der dreht halt anders herum und die Profis wollten das Ding nie im Wettbewerb fahren, irgendwie hat die komische Aufstellkräfte entwickelt. Das merken wohl nur Topfahrer, für normale Honks wie Dich und mich ist das aber grundsätzlich ok.

                  Die alte 4T-Schiene von den Huskies (Altena) soll bereits letztes Jahr an Chinesen verramscht worden sein. Keine Ahnung ob der Deal mit GasGas auch diese alten Motoren umfasst. Der alte 450er mit 'nem neuen Kopf wäre bestimmt 'ne prima Variante, auch für Supermoto etc.

                  GasGas schreibt ja, dass der Deal auch das Entwicklungsprogramm umfasse und vielleicht haben die über BMW ja schon an 'nem Raketenantrieb gearbeitet...

                  Ora et endura :holy:

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Eliot Beitrag anzeigen

                    Jetzt werd ich wahrscheinlich wieder Gesteinigt.:weg:
                    Ach Isi ich bin ganz entspannt und mich stört es überhaubt nicht wenn Ihr GasGas immer niedermacht.....




                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                      Ach Isi ich bin ganz entspannt und mich stört es überhaubt nicht wenn Ihr GasGas immer niedermacht.....





                      :kiss:
                      possunt quia posse videntur

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                        Und den 310er Motor nicht vergessen auch ein Top geraet...:daumen:
                        ....dann taugen halt wenigstens die Motoren was ( der Yamse scheint ja auch nicht so schlecht gewesen zu sein)...aber der rest...:angst:

                        Die Gasi Juenger muessen einfach damit leben das sie ein kack Bike haben, auch wenn sie's nicht akzeptieren wollen...Die Ktm Juenger reden sich die orange farbe ja auch immer schoen...:))

                        Jetzt werd ich wahrscheinlich wieder Gesteinigt.:weg:
                        Was bringt einem ein guter Motor wenn die Fußrasten dauernd brechen?>:)

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar


                        • #57
                          Also ich finde die "alten" Husky 4T Motoren gut. Der 450er war schon echt ne macht. Ob es jetzt der kymcomotor sein muss?!?! In der bmw kam er mir einwenig schlapp vor im Vergleich zum alte echten Husky Motor. Zu den 2T Jann ich nicht viel sagen, bin mal die 300er gefahren und die war schlecht abgestimmt und gefiehl mir nicht da zu Spitz von der leistungsentfaltung her. Auf der anderen Seite hat Athena eine 2T Einspritzung in der Hinterhand und die würde zumindest mit einer Husky vorgestellt. Das Husky ja schon lange an einem neuen 2T Motor entwickeln soll, wird ja auch schon diskutiert. Ein weiterer Vorteil für gasgas wäre auch die Erschließung neuer märkte, weil zB in den USA die 4t Modelle mit yamaha Motor nicht verkauft werde dürfen. Wenn die jetzt einen eigenen Motor haben, entstehen ganz neue Möglichkeiten, vor allem weil die Amis den echten alten Husky Motor lieben. Ich bin mal gespannt was in 1 oder 2 Jahren auf den Markt kommt.
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #58
                            Um mal Licht ins Dunkel zu bringen, und den Gerüchten und Mutmaßungen zuvor zu kommen:

                            GASGAS wird ab MJ 2016 bei den kleinen 4-Taktern die 2013er Husqvarna-Motoren mit 250cc und 310cc verwenden. Diese mit der Kokusan Einspritzung.
                            Bei den 2-Taktern hat man nicht Motoren gekauft, sondern Technologien. Das bedeutet, man bedient sich aktueller Entwicklungsstudien, die vielleicht in abgewandelter Form mal verwendet werden können.
                            Zusammen mit Ossa wird aus diesen ganzen gesammelten und zugekauften Erfahrungen was Neues im 2-Takt Bereich und im großen 4-Takt Bereich.

                            Mehr ist nicht passiert.

                            Auf alle Fälle bewegt sich etwas in Spanien, entgegen der Gerüchte von Firmenpleite und KTM-Übernahme, und was noch alles so rum geistert.

                            Alaaf!!

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                              Um mal Licht ins Dunkel zu bringen, und den Gerüchten und Mutmaßungen zuvor zu kommen:

                              GASGAS wird ab MJ 2016 bei den kleinen 4-Taktern die 2013er Husqvarna-Motoren mit 250cc und 310cc verwenden. Diese mit der Kokusan Einspritzung.
                              Bei den 2-Taktern hat man nicht Motoren gekauft, sondern Technologien. Das bedeutet, man bedient sich aktueller Entwicklungsstudien, die vielleicht in abgewandelter Form mal verwendet werden können.
                              Zusammen mit Ossa wird aus diesen ganzen gesammelten und zugekauften Erfahrungen was Neues im 2-Takt Bereich und im großen 4-Takt Bereich.

                              Mehr ist nicht passiert.

                              Auf alle Fälle bewegt sich etwas in Spanien, entgegen der Gerüchte von Firmenpleite und KTM-Übernahme, und was noch alles so rum geistert.

                              Alaaf!!
                              Kokusan Einspritzung ???? ist die neu ?? oder meinst du Kehin ??

                              Kommentar


                              • #60
                                Natürlich Keihin, Sorry....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X