Gasgas drosseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
    fahrwerk muss ich erstmal auf die leichten federn umbauen und zweite sitzbank die ich abpolstere ist auch besorgt. sie ist 1,68 (groß).

    da ich quasi eh alle teile da hab, würde ich es einfach ausprobieren bevor ich mir irgend so ein eisenschwein alla xr oder so kaufe. für die gg habe ich ersatzteile bis zum abwinken.

    Na gut, dann mach das so: Leg 1-2 Fußdichtungen mehr runter, dann ist sie schon mal zahmer. Kat Birne, eventuell noch Gasanschlag und wenn du es unbedingt möchtest ALS aushaken.

    Wenn sie sich dran gewöhnt hat, kannst ja eines nach dem anderen wieder ausbauen

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #17
      Lass die Kat Birne weg da wird der Motor gerne sehr heiß.
      Wenn du einen Gasanschlag machst, brauchst du die ALS nicht mehr aushängen, weil sie nicht mehr in das Drehzahlband der ALS kommt, je nach Einstellung.
      Ich denke der Gasanschlag wäre das am einfachsten zu realisierende und wenn du das mit einer Schraube machst kannst du den schön einstellen und dosieren.

      Kommentar


      • #18
        Matze, häng die Als aus und du hast das was du brauchst.
        Bin mit meiner ec300 mal eine Ausfahrt ohne Als gefahren.

        Zahm wie ein Lämmchen und Traktion pur..

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
          Matze, häng die Als aus und du hast das was du brauchst.
          Bin mit meiner ec300 mal eine Ausfahrt ohne Als gefahren.

          Zahm wie ein Lämmchen und Traktion pur..

          werde ich ausprobieren.
          gegen einen gasanschlag spricht ja wohl, dass ich dann auch untenrumm nix mehr habe. will ich ja nicht.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
            werde ich ausprobieren.
            gegen einen gasanschlag spricht ja wohl, dass ich dann auch untenrumm nix mehr habe. will ich ja nicht.
            Wenn du nur das letzte Viertel oder Dritel blockst sollte sie aber doch über all hoch kommen.
            Mit großen Steigungen ist am Anfang doch nicht zu rechnen.
            Wenn Steffi dann in die langen Sandhänge anbläst muß der Anschlag natürlich raus.
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #21
              Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
              werde ich ausprobieren.
              gegen einen gasanschlag spricht ja wohl, dass ich dann auch untenrumm nix mehr habe. will ich ja nicht.
              Wenn du an deinem Auto die Gummimatte zwischen
              Gaspedal und Anschlag legst, hast du dann auch untenrum keine Leistung mehr???

              Kommentar


              • #22
                hör auf die Mädels hier und kauf ne Pampera oder Freeride oder Alp oder oder oder
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                  hör auf die Mädels hier und kauf ne Pampera oder Freeride oder Alp oder oder oder
                  Danke
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #24
                    ja is doch so.
                    Viele machen den Fehler und kaufen so eine tolle Enduro wie der Freund oder Mann sie hat und stellen dann fest das Endurofahren total doof ist und warum, weil sie aufs falsche Pferd gesetzt haben.
                    Die Freuen in meinem Bekanntenkreis die auch fahren, fahren fast alle Sportenduros, die zur Freeride umgebaut sind. Leiser Auspuff für wenig Spitzenleistung, flache Sitzbank, tiefergelegtes Fahrwerk, etc. etc. etc.
                    Ok, vor ein paar Jahren gab es keine Alternative zur Sportenduro, aber heute hast du die freie Auswahl.
                    Wenn meine bessere Hälfte fahren will, dann bekommt sie direkt das richtige und das ist halt niedrig, hat max. 100kg fahrfertig und brauchbare Leistung mit Drehmoment, ergo eine Freeride oder Pampera oder X-Ride.......
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #25
                      :areit:

                      @elvis: endlich einer, der es verstanden hat!

                      Lieber Matze, das mein ich jetzt nicht persönlich, du bist nen Guter :kiss:

                      Mir geht immer das Messer in der Tasche auf, wenn hier Männer nach nem Motorrad für ihre Frau fragen.

                      Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad sowohl on als auch offroad, habe viele Damen getroffen und es war sehr oft das heulende Elend. Und zwar im wörtlichen Sinne.

                      Manche wurden von ihren Männern dazu genötigt, überredet oder es wurde ihnen in den schönsten Farben ausgemalt, wie toll es doch wäre zu zweit unterwegs zu sein und etwas gemeinsam zu machen. ( Hintegedanke war klar. dann hört sie endlich auf zu jammen und sie kommt mit, oder hört als sozia auf, sich über die Geschwindigkeit zu beklagen)

                      Da werden dann Mopeds gekauft, die viel zu groß und zu schwer sind, nur weil es eine BMW oder eine bestimmte Marke sein muß
                      Oder, da bekommt die Dame den alten Eisenhaufen, weil is ja noch gut und Pappa kauft sich was schickes Neues.

                      Am Ende hängt der Haussegen schief und es gibt tierisch Zoff. Weil die Dame
                      a) eigentlich nicht Moped fahren möchte
                      b) mit dem Ding nicht klar kommt und einfach nur noch Angst hat.
                      und vom ganzen tierisch enttäuscht ist.

                      Ja, ich habe auch Mädels getroffen, die das überlebt haben und jetzt wahnsinnig gern Moped fahren. Allerdings haben die sowohl Moped als auch Mann gewechselt.


                      Wenn ein Mädchen/Frau Moped fahren will, dann tut sie es!!

                      so, ärger Modus aus: Sorry Jungs das mußte ich mal loswerden..
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                        ja is doch so.
                        Viele machen den Fehler und kaufen so eine tolle Enduro wie der Freund oder Mann sie hat und stellen dann fest das Endurofahren total doof ist und warum, weil sie aufs falsche Pferd gesetzt haben.
                        Die Freuen in meinem Bekanntenkreis die auch fahren, fahren fast alle Sportenduros, die zur Freeride umgebaut sind. Leiser Auspuff für wenig Spitzenleistung, flache Sitzbank, tiefergelegtes Fahrwerk, etc. etc. etc.
                        Ok, vor ein paar Jahren gab es keine Alternative zur Sportenduro, aber heute hast du die freie Auswahl.
                        Wenn meine bessere Hälfte fahren will, dann bekommt sie direkt das richtige und das ist halt niedrig, hat max. 100kg fahrfertig und brauchbare Leistung mit Drehmoment, ergo eine Freeride oder Pampera oder X-Ride.......
                        Ja ich würd auch lieber mim Ferari zur Arbeit fahren, fahr aber immer mit dem lahmen Bus hat leider was mit dem Budget zu tun.:craz:
                        Meine Holde hat ne 125 RM, ne Pamera ne XL500 und ne GS aber fahren tut se so wenig das eigendlich die Kreitler gereicht hätte.
                        Wenn jetzt ohne einen Haufen Geld in die Hand zu nehmen ein doch recht vernünftiger fahrbahrer Untersatz da ist kann doch wenn die Resonanz da ist was angeschafft werden.
                        Bei uns war die RM da und damit sie mehr lust zum Fahren hat hab ich die Pampera besorgt. Damit fährt sie wirklich lieber aber immer noch sehr sehr selten.:kratz:
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • #27
                          @ Fallsucht,


                          ja, da gebe ich dir völlig recht. Nach einigen Fehlversuchen (Husaberg, Husky ) haben wir eine 50er Riju gekauft, seit dem macht es ihr spass. Leider ist so eine 50iger halt zwar nicht Brutal in der Leistung aber es ist halt schwieriger an hängen, da man da eigentlich immer mit vollgas reinballern muss um hoch zu kommen. Stephi ist in Rumänien auch mit der 50er Touren mitgefahren, wo eine 1200 BMW HP mitgefahren ist. Im unterholz war sie auch nicht langsamer....

                          Die Gasgas steht daheim, ja ist mein altes Eisenschwein weil Papi sich ne neue Beta geholt hat....., und ich wollte es halt einfach ausprobieren. Wenn ich 6000€ einfach so nehmen könnte, hätte sie längst eine Explorer oder X-Ride. Aber sie selber möchte nicht so viel geld dafür ausgeben, da sie ja garnicht weiss, ob und wieviel sie damit fahren wird usw....

                          also sprich die GG ist eh da, da muss nicht viel investiert werden, und wenn sie damit nicht zurecht kommt, what shells

                          Kommentar


                          • #28
                            verkauf die GasGas und kauf die hier



                            da bleiste bei plus/minus null
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #29
                              oder die hier



                              denk dran, der Umbau deiner GG kostet auch Geld.
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                                ...
                                Wenn du einen Gasanschlag machst, brauchst du die ALS nicht mehr aushängen, weil sie nicht mehr in das Drehzahlband der ALS kommt, je nach Einstellung.
                                ...
                                Falsch. Ich selbst bin ab und an mit Gasanschlag in ner 125er EXC gefahren. Die Kiste kommt sehr wohl noch in den Resonanzbereich. In meinen Augen eine sehr ineffektive Drossel (weshalb ich sie auch verbaut hatte :D ). Überlegt mal wie oft ihr bei eurem Moped (mich eingeschlossen) Vollgas gebt, also Handgelenk umklappen. Seeeeehr selten. Und trotzdem sind unsere Mopeds giftig und drehen sehr schnell sehr hoch!

                                Ich finde die ALS-Methode sehr gut. Kannste ja auch schnell und leicht probieren.:daumen:
                                Musst nur ab und an mal den Auspuff ausbrennen.:))
                                Militant tolerant!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X