Gasgas drosseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    bei meiner 144er merkst du die ALS erst ab derm mittleren bis oberen Bereich.
    Schau dir mal den Auspuff der 2T Freeride an und dann überlege noch einmal was du alles machen musst um die GG zu Pamperisieren....
    eine größere Schwungmasse würde da auch helfen und wenn du schon dabei bist, dann verändere den Ansaugtrakt und länge, sowie den Vergaserdurchmesser. Ausserdem weil es so viel Spaß macht, müsstest du die CDI umprogrammieren.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #32
      Mach einfach mal Matze - kostet nix und man wird dadurch ja nicht dümmer !!!

      Danach kann man das ja immernoch verwissenschaftlichen...

      Das bei der 144er unten keine Leistung kommt sollte recht klar sein.
      Ich überleg da immer wo die Pedale sind beim anfahren
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #33
        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
        Mach einfach mal Matze - kostet nix und man wird dadurch ja nicht dümmer !!!

        Danach kann man das ja immernoch verwissenschaftlichen...

        Das bei der 144er unten keine Leistung kommt sollte recht klar sein.
        Ich überleg da immer wo die Pedale sind beim anfahren
        werde ich auch. es ist ja nicht so, als dass stephi keine ausweichmöglichkeiten hätte. die rieju bleibt und eine trial hab ich auch noch, was bis auf den sitz zu 90% die pampera ist. leider bekommt sie die aber nicht angekickt. (327er)

        und was soll der umbau denn schon groß kosten, ich hab mal eine husky wr400 gedrosselt, hat mich genau zwei beilagsheiben gekostet. hatte dann drehmoment und in den rosanzbereich ist sie nicht mehr gegangen, hatte halt keine als.

        ich für mein teil bin ingenieur, da muss ich privat nicht unbedingt auch noch alles komplizierter machen als es ist.

        Kommentar


        • #34
          Matze verscherbel die Gasi und hol sowas wie die Pampera 250 oder eine Ajp oder eine ranndonne 125, wenn du dich an die Beta gewöhnt hast fährst du die eh nicht mehr.

          Das mit dem zahm machen klappt eh nicht richtig,wenn du wilst geb ich Dir eine Katbirne mit Blende für den Luftfilter, dann musst du nur die Bedüsung entsprechend ändern bis die läuft, aber gut tut das der Gasi nicht.
          Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2014, 16:13.

          Kommentar


          • #35
            Gasgas drosseln

            Ich habe nicht gesagt das bei einer 144er unten keine Leistung kommt, ich habe gesagt das die als erst im oberen Bereich anfängt zu Arbeiten!!!
            Zuletzt geändert von Elvis74; 05.02.2014, 18:41.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #36
              danke für die ratschläge, ich werds einfach ausprobieren. verscherbeln kann man die gg immer noch, weniger wert wird se eh nimmer.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                Matze verscherbel die Gasi und hol sowas wie die Pampera 250 oder eine Ajp oder eine ranndonne 125, wenn du dich an die Beta gewöhnt hast fährst du die eh nicht mehr.

                Das mit dem zahm machen klappt eh nicht richtig,wenn du wilst geb ich Dir eine Katbirne mit Blende für den Luftfilter, dann musst du nur die Bedüsung entsprechend ändern bis die läuft, aber gut tut das der Gasi nicht.

                Gut das Du das modellmässig so einschränkst, ich finde z.B. das die Freeride 250 R(würdest Du ja wahrscheinlich eh nicht empfehlen weil orange) nicht wirklich für Änfänger geeignet ist, die reisst schon unterum brutal an (bist ja selbst meine gefahren), ne ausgelutschte 250er GG könnte da einfacher zu bändigen sein. Die 350 Freeride wäre von der Kraftentfaltung, Gewicht und Sitzhöhe her traumhaft und lässt sich ohne viel Kupplung perfekt dirigieren.
                Wenn überhaupt, würde ich die 250 mit kleinem Vergaser usw downsizen und mal schauen was rauskommt.:daumen:
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #38
                  Beta alp 200 oder ajp3 200,

                  Dann stimmt gewicht, leistung und sitzhöhe.

                  Hör mal einfach auf die fallsucht (auch wenns natürlich schwerfällt)

                  Ps: Meine exholde hatte sich 1jahr mit ner dt125 gequält (und auch mich :-) )

                  Mit der bet alp 200 sah se schon etwas glücklicher aus


                  Gruß :-)
                  www.reiseendurofestival.de

                  Kommentar


                  • #39
                    Aber er ist doch inschenör ;) und weiß was er tut und entschieden hat er sich doch auch schon bevor er den Fred auf gemacht hat....,.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #40
                      deswegen hab ich ja nach einer drosselung der gg und nicht nach einem tollen mopped gefragt. die frage war:

                      wie drossel ich ohne großen umbauaufwand

                      als
                      vergaser
                      elektronisch

                      vielen dank.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                        Gut das Du das modellmässig so einschränkst, ich finde z.B. das die Freeride 250 R(würdest Du ja wahrscheinlich eh nicht empfehlen weil orange) nicht wirklich für Änfänger geeignet ist, die reisst schon unterum brutal an (bist ja selbst meine gefahren), ne ausgelutschte 250er GG könnte da einfacher zu bändigen sein. Die 350 Freeride wäre von der Kraftentfaltung, Gewicht und Sitzhöhe her traumhaft und lässt sich ohne viel Kupplung perfekt dirigieren.
                        Wenn überhaupt, würde ich die 250 mit kleinem Vergaser usw downsizen und mal schauen was rauskommt.:daumen:
                        Nö sondern nur weil die außerhalb der preisspanne liegen,genauso wie x-Ride und t-Ride,
                        Nachdem ich am Sonntag die 250freeride im original trim gefahren bin verstehe ich absolut nicht was du da mit deiner anstellst, ich würde sagen Thema verfehlt 6 setzten

                        Kommentar


                        • #42
                          hängt doch iwie alles vom rechten Handgelenk ab.
                          Sind doch genug "Digitalfahrer", voll auf oder voll zu unterwegs. Da reisst fast alles an den Armen ;)

                          Meine Freundin fährt auch gern mal auf meiner 300er, die KTM läuft unten rum ja auch recht zahm und zieht überall schön hoch...
                          .

                          Kommentar


                          • #43
                            Mal ganz was anderes, abseits der Technik.

                            Ich setz keine Familienmitglieder aufs Mopped, die mich nicht regelrecht mit dem leidenschaftlichen Wunsch dazu anbetteln.
                            Weil ein Pferd was Du zum Reiten hintragen musst kannst vergessen.

                            Schon gar nicht die Partnerin!!!!
                            Ich hab das alles durch mit Windsurfen, Snowboard Mountainbike...
                            Vergesst es.

                            Und Nie Nie Nie selber versuchen den Lehrer zu spielen.
                            Gerne bezahle ich Lehrgänge, Skilehrer etc..
                            Das heißt nicht, dass ich nicht helfe wenn ich konkret angesprochen werde. Aber die Psychologie liefert uns Männern immer den falschen Eindruck nämlich Sie will es. Es ist aber nicht so. Wir glauben das nur, weil wir uns das insgeheim wünschen.

                            Und dann, selbst wenn. Es wird nie eine Steffi Laier draus, die mit Euch mithält. Die Realität -Frau ist dann bei Gruppenfahrten dabei und hält alle auf....

                            Ach ja - aber vielleicht hat da draußen ja jemand die Ausnahme erlebt.

                            Wie ist es Jungs?

                            Grüße,
                            Erhard
                            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                            Kommentar


                            • #44
                              Das seh ich ganz genau so wie Erhard.

                              Warum soll man jemanden dazu überreden auch das Fahren anzufangen, der da a) nicht wirklich Bock drauf hat und b) immer ein Klotz am Bein sein wird.

                              Aber da gehen wohl Emotionen vor. Man glaubt halt, das wäre sooo toll zusammen die Wochenenden im Matsch verbringen zu können. Dabei isses in der Realität für beide ein Krampf.
                              http://www.fortbewegungsfreunde.de

                              Pavian Parade

                              Kommentar


                              • #45
                                Na ja, es gibt Durchaus Frauen da müssen sich einige schon ziemlich anstrengen um wenigstens in Sichtweite dran zu bleiben.
                                Wenn du mich jetzt aber fragst wann und wie die angefangen haben muss ich Passen.
                                Aber es stimmt schon, der Wunsch zu fahren muss von der Person selber kommen.
                                Was die Wahl des Mopeds betrifft, das Kommt natürlich auch auf die Frau an. Erst mal wie groß sie ist, hat sie anderweitig Erfahrung auf dem Moped, was ist sie für ein Typ, hat sie Bewegungstalent usw.
                                Während ein bewegliches Mädel über 170 und langen Beinen was schon Straße gefahren ist wohl recht schnell mit einer normalen Sportenduro Klar kommt, tun sich welche mit Kurzen beinen da schwerer. Kommt dann noch Angst dazu, na dann wird es schwer.

                                Aber mehr wie daneben kann das ganze ja nicht gehen.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X