GasGas EC 300 EZ '05

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    2011 waren die Gasn auch noch mehr wert, sie wurden neu noch nicht verramscht und hatten weniger Marktbegleiter im gleichen Segment á la Bata und Sherco!
    Grüße

    Pat

    Kommentar


    • #17
      also,

      die hat folgendes Zubehör verbaut:
      - Motomaster Bremsscheibe vorn
      - Galfer Bremsscheibe hinten
      - BoCast VA Fußrasten
      - HGS Endschalldämpfer
      - anscheind Mousse inne Reifen
      - Rahmen neu beschichtiet

      sieht von den Bildern her gut aus, wenn die Verschleißteile gut sind, kannste die ruhig kaufen.

      Zu dem Thema Bauerbaustellen....

      Kauf dir ne KTM und gut is, die GasGas taugen generell nicht.
      Zu schlapper Motor, sheice Verarbeitung, ständig brechende Rahmen, zu weiches Fahrwerk, ständig brechende Heck, etc. etc. etc. :craz:
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von pat Beitrag anzeigen
        2011 waren die Gasn auch noch mehr wert, sie wurden neu noch nicht verramscht und hatten weniger Marktbegleiter im gleichen Segment á la Bata und Sherco!
        Grüße

        Pat
        is nur halb richtig, auch 2011 konntest du bei einigen so genannten Händlern schon für gaaaanz kleine neue Mopeds kaufen.
        Aber egal, das der Gebrauchtmarkt bei GG tot ist wissen wir schon lange.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #19
          Nur um das richtig zustellen, die GG sind gute Bikes, nicht ganz vorne dabei, was den meisten auch egal ist/kann, aber gute Bikes.
          Hatte selber 3. Für den Preis wie die angeboten werden neu auf alle Fälle eine Überlegung wert, für den Gebrauchtmarkt natürlich bitter.

          Grüße

          Kommentar


          • #20
            also wirds bei nem eventuellen wiederverkauf ziemlich eng?

            @gasgasjogi jup die km anzahl macht mich auch stutzig, das wird samstag geklärt, incl. der normalen teilekontrolle.

            ich würde mit dem möp halt schon gerne kleinere wettbewerbe fahren .. ist mit der wohl eher unrealistisch? bei rennen sieht man ja eigentlich öfter mal gasgas rumballern (vor allem als 2takter)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von unique_hXc Beitrag anzeigen
              also wirds bei nem eventuellen wiederverkauf ziemlich eng?

              @gasgasjogi jup die km anzahl macht mich auch stutzig, das wird samstag geklärt, incl. der normalen teilekontrolle.

              ich würde mit dem möp halt schon gerne kleinere wettbewerbe fahren .. ist mit der wohl eher unrealistisch? bei rennen sieht man ja eigentlich öfter mal gasgas rumballern (vor allem als 2takter)

              Junge Junge, warum soll man mit dem Ding keine Rennen fahren können? Damit kannste auch gewinnen, wenn du gut bist

              Die Kilometerzahl ist ein Platzhalter, das ist doch klar...
              http://www.fortbewegungsfreunde.de

              Pavian Parade

              Kommentar


              • #22
                war ja nur ne frage :) beim thema sportenduros hab ich derzeit noch nicht so den plan, da frag ich lieber mal nach.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von unique_hXc Beitrag anzeigen
                  also wirds bei nem eventuellen wiederverkauf ziemlich eng?

                  @gasgasjogi jup die km anzahl macht mich auch stutzig, das wird samstag geklärt, incl. der normalen teilekontrolle.

                  ich würde mit dem möp halt schon gerne kleinere wettbewerbe fahren .. ist mit der wohl eher unrealistisch? bei rennen sieht man ja eigentlich öfter mal gasgas rumballern (vor allem als 2takter)

                  Also ich habe mir den Thread nun nicht von Anfang an durchgelesen und weiß nicht was das für eine GG ist aber rennen fahren kannst du mit jeder. Da ist eigentlich auch das Bike egal. Der Fahrer macht den Unterschied

                  Zum Thema widerverkauf.
                  Los wirst du sie, bloß halt für kein guten Preis. Werden halt gehandelt wie Ramschware.
                  Wobei man im Moment eh keine Gebrauchten los wird

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #24
                    wobei man auch mal auf dem Teppich bleiben muß, die GG Modella ab 2000 werden immer noch mit ca. 2000,-€ gehandelt, somit ist der Wertverlust von 2500,- auf evtl. mal 2000,- doch eher gering.
                    Wenn du für fast 8000,- eine neue gekauft hast und nach einem Jahr nur noch 4000,- bekommst, wo du bei einer KTM noch 6000,- oder so kriegst, dann ist das blöd aber doch nicht bei einer 10 Jahre alten Karre......
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                      wobei man auch mal auf dem Teppich bleiben muß, die GG Modella ab 2000 werden immer noch mit ca. 2000,-€ gehandelt, somit ist der Wertverlust von 2500,- auf evtl. mal 2000,- doch eher gering.
                      Wenn du für fast 8000,- eine neue gekauft hast und nach einem Jahr nur noch 4000,- bekommst, wo du bei einer KTM noch 6000,- oder so kriegst, dann ist das blöd aber doch nicht bei einer 10 Jahre alten Karre......

                      Wobei man die neuen GG ja schon für 4500 bekommt. Also Vorjahresmodelle

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #26
                        also bei Mobile ist die Günstigste GG von 2013 die vom Ivo für 5200,- ist aber auch wenn Neuwertig, "gebraucht".
                        Die Günstigste neue ist eine 125er für 5555,-, aber die hat eh schon einen günstigen Listenpreis.
                        Die 250ER / 300er fangen bei 5690,- an!

                        Also 4500,- sind da schon weit hergeholt.
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #27
                          das hier finde ich viel erschreckender



                          die hat mal fast 10k€ gekostet.
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                            also bei Mobile ist die Günstigste GG von 2013 die vom Ivo für 5200,- ist aber auch wenn Neuwertig, "gebraucht".
                            Die Günstigste neue ist eine 125er für 5555,-, aber die hat eh schon einen günstigen Listenpreis.
                            Die 250ER / 300er fangen bei 5690,- an!

                            Also 4500,- sind da schon weit hergeholt.

                            Ja stimmt schon. Aber wenn man bedenkt das eine neue 5600 kostet und man sie nach 1 Jahr für 4500 verkauft dann ist das doch alles im Rahmen.

                            Ne KTM kost schließlich auch 2 Scheine mehr und man bekommt nach einem Jahr 2 Scheine mehr zurück.
                            Von daher

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • #29
                              ganau das ist doch das Problem.
                              Manche Händler verramschen die Vorjahresmopeds und wenn man "so blöd" war und ein aktuelles Baujahr gekauft hat und dafür den Listenpreis minus Rabatt gezahlt hat, dann fühlt man sich verarscht und der Wiederverkaufswert sinkt rapide!!!
                              Aber bei einem 10 Jahre alten Moped ist der Preisverfall total egal, weil da kommt es auf den Pflegezustand an und nicht auf den Neupreis. Bei den alten Baujahren, tuen sich die Preise der einzelnen Marken auch nicht viel.
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • #30
                                Also das mit den Kühlern höre ich zum erstenmal, und mit den Rasten kommt hin und wieder vor, aber mehr denen die viel Cross fahren. Ich hatte das mit den Rasten erst ein mal bei einer 96er 250er. Die Gabel war zu der Zeit sehr gut, heute gibt es bessere, aber auch schlechtere.

                                Ansonsten denke ich das du die vielleicht für 2,3 k€ bekommen kannst, 2k€ halte ich für viel zu nierdrig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X