GASGAS springt nicht mehr an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Wie schon gesagt, die gelben Kabel kannst Du vollkommen außer Acht lassen. Die haben nur Aufgabe für lichttechnische Enrichtung. Und wenn Du die gelben Kabel prüfst, dann prüfst Du in dem Moment nur die Lichtspule, nicht die Zündungsspule!

Kommentar

Hallo ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber hast du mal das Massekabel unter der Sitzbank gececkt welches von der CDI an den Rahmen geht, hatte da mal in Spanien einen Kabelbruch und dann auch keinen Zündfunken.

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
        Hallo ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber hast du mal das Massekabel unter der Sitzbank gececkt welches von der CDI an den Rahmen geht, hatte da mal in Spanien einen Kabelbruch und dann auch keinen Zündfunken.

Jo, darauf hatte ich ihn auch schon hingewiesen.... Keinen Ahnung, warum das schwarz-weiße Massekabel in ein gelbes Kabel gesteckt war....

Aber der macht das schon...

Kommentar

Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
          Jo, darauf hatte ich ihn auch schon hingewiesen.... Keinen Ahnung, warum das schwarz-weiße Massekabel in ein gelbes Kabel gesteckt war....

Aber der macht das schon...

...tja warum das schwarze nu ans gelbe gesteckt war, kann ich auch nich sagen. Das muss dann wohl der Vorbesitzer so gesteckt haben...
          Aufjedenfall ist es 1,5 Jahre so gefahren.

aber ich werde nochmal prüfen ob das Schwarz-weiße/gelbe Kabel kontakt zur Masse hat.
          Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

Kommentar

Zitat von smcrosser Beitrag anzeigen
            Danke für die info mit dem weißen Kabel
            Messwerte: vorderes Gelbes Kabel gegen Masse= 1,3 Ohm (Soll = 0,67 Ohm)
            vorderes Gelbes Kabel gegen weiß = 0,8 Ohm (Soll 0,16 Ohm)
            .............
            Wahrscheinlich hast Du den Widerstand Deiner Messleitungen nicht berücksichtigt. Bei sehr kleinen zu messenden Widerständen ist das notwendig.
            Hast Du mal nur die Messanschlüsse deines Ohm Meters zusammengehalten? Ich wette da kommt was um die 0,6 Ohm raus. Die darfst Du dann von Deinen Messwerten abziehen und dann stimmts.
            Grüße,
            Erhard
            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
              Wahrscheinlich hast Du den Widerstand Deiner Messleitungen nicht berücksichtigt. Bei sehr kleinen zu messenden Widerständen ist das notwendig.
              Hast Du mal nur die Messanschlüsse deines Ohm Meters zusammengehalten? Ich wette da kommt was um die 0,6 Ohm raus. Die darfst Du dann von Deinen Messwerten abziehen und dann stimmts.
              Grüße,
              Erhard
              Ich werde das prüfen.

Nehmen wir mal an, die Messung stimmt so.

Die Werte für Impuls und Ansteuerung lagen innerhalb der Toleranz.
              Das heißt ja, dass der Fehler nicht beim Geber und Ansteuerung (Zündanlage) liegen kann !? oder kann es da trotz der richtigen Messwerte noch Fehler geben ?

Wenn Nein, würde das ja heißen, dass ich die Zündanlage/Lichtmaschine als Fehlerquelle ausschließen kann.
              Dann würden nur noch Kabelverbindungen, Steuergerät und Zündspule in Frage kommen.

Kommentar

Nochmal:
                Du hast Widerstandswerte der gelben und weißen Kabel gemessen. Diese sind aber für Lichtstrom!!!!!
                Die haben nichts mit Deiner Zündung zu tun, und folglich auch keinen Einfluss darauf, ob Deine Mofa läuft oder nicht!

Die Zündanlage am Motor hat Zündungs- und Lichtstrom getrennt....

Kommentar

Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                  Nochmal:
                  Du hast Widerstandswerte der gelben und weißen Kabel gemessen. Diese sind aber für Lichtstrom!!!!!
                  Die haben nichts mit Deiner Zündung zu tun, und folglich auch keinen Einfluss darauf, ob Deine Mofa läuft oder nicht!

Die Zündanlage am Motor hat Zündungs- und Lichtstrom getrennt....
                  ... ja das habe ich verstanden

Daher bezog sich meine letzte Frage ja auch nicht auf die gelben und weißen Kabel sondern auf: IMPULS (rot -grün) und ANSTEUERUNG (schwarzrot - rot weiß)....

Kommentar

sag mal was für ein Bj. ist deine EC300?

Kommentar

oh das habe ich gar nicht erwähnt ?!

2004

Kommentar

Ich habe jetzt mal das Kabel von der CDI zur Zündspule ersetzt; um einen Kabelbruch auszuschließen.
                        des weiteren habe ich das schwarz-weiße der CDI direkt mit Masse verbunden.

leider keine Besserung

Kommentar

Ich habe jetzt mal das Kabel von der CDI zur Zündspule ersetzt; um einen Kabelbruch auszuschließen.
                          des weiteren habe ich das schwarz-weiße der CDI direkt mit Masse verbunden.

leider keine Besserung
                          Schon ein neuen Vergaser probiert?
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                            Schon ein neuen Vergaser probiert?
                            ...habe ich jetzt nich gerade lagernd ...

Kommentar

...habe ich jetzt nich gerade lagernd ...
                              Funktioniert 100% :gut2:
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                                Funktioniert 100% :gut2:
                                aha wieso ?

und wenn nicht ??
                                dann hab ich 250eu umsonst ausgegeben !

ich vermute eher ein elektrisches Problem

Kommentar

Lädt...
                                X