GasGas ec 250 Neueinsteiger Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas ec 250 Neueinsteiger Fragen

    Hallo bin der Stadi aus der wunderschönen Uckermark :) Habe mir vor kurzem eine ec 250 gekauft weil ich neben supermoto (hobbymäßig) ein bisschen enduro und auch ab und an mal in die Cross Strecke will. Nun ist mir aufgefallen dass der Verkäufer beim Verkauf angegeben hat dass sie Baujahr 08 mit Umbau auf 11 ist. Durch stöbern im Forum habe ich dann erst bemerkt dass laut Kenn Buchstabe im Fahrzeugschein der Rahmen aber schonmal von 06 ist. Kann man vom Motor auch das Baujahr raus finden? Gibt es motortechnisch überhaupt große Unterschied in den etwas neueren Baujahren? Die GasGas war wohl vorher im Rennstall von Kadellack tätig und die haben den Motor usw alles neu gemacht. Bzw das ganze Moped. Mfg

  • #2
    Hallo Stadi!

    Ich schätze mal dein Verkäufer meinte nicht Baujahr sondern Jahr der Erstanmeldung. Viele Enduros wurden nicht gleich nach Kauf angemeldet sondern oft erst nach Jahren, um die Typisierung nicht zu verlieren.
    Wenn der Rahmen von 06 ist, würde ich mal davon ausgehen, dass auch der Motor von 06 ist. Du kannst aber deine Motornummer bzw. Rahmennummer hier posten, da kann sicher jemand genaueres dazu sagen. Aus meiner Erfahrung (ich lese hier und auf gasgasriders.org) sind bei den Motoren zwischen 06 und 08 nicht die großen Unterschiede zu erwarten. 07 kam der Wechsel des Hecksrahmens, da hast du aber schon den neuen mit dem 11er Kit.
    Ich würde mal abwarten, was bei den Nummern rauskommt.

    Liebe Grüße,
    Herbert

    Kommentar


    • #3
      Stell doch mal ein Bild ein. Dann kann man bestimmt mehr dazu sagen.

      Kommentar


      • #4
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151011_131232.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,1 KB
ID: 902910

        Das wäre die gute :)
        Falls ich dumme Fragen stelle Entschuldigung im Voraus :D muss mich in das Thema erst reinfinden.

        Die Motor Nummer folgt!

        Kommentar


        • #5
          Jetzt muss jemand was sagen mit mehr Detailkenntnissen.
          Der Rahmen wurde erst 2010 geändert soweit ich weiß. Die Auspuffanlage war auch erst 2012 eine andere glaube ich.
          Ich bin da jeweils nicht sicher, aber viel hat sich in diesen BJ nicht getan.
          Wenn der Zustand gut ist, ein schönes Moped.
          Keine Angst vor dummen Fragen, hier ist man einiges gewohnt.

          Kommentar


          • #6
            tja, das ist das gute und gleichzeitig das Problem bei GasGas, es passen bei den alten Modellen die Teile von 1999-2011
            Und das Kadelack Dekor kannst du kaufen.....
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Mn:
              Ec 25
              0525123522

              Rn:
              *vtrec2500g0165027*

              Das sind die Nummern.

              Naja mir geht es darum dass nicht der Motor von 06 jetzt deutlich schlechter ist z. B durch schlechtere Lager usw.
              Der Rest ist mir eig relativ egal :)

              Der Tachometer ist auch abgeklemmt. Würde aber gerne alles besorgen um den nötigenfalls gängig zu machen.
              Was brauch ich da alles? Also magnet Kabel usw?
              Meine Lc4 hat noch tachowelle :D

              Kommentar


              • #8
                die Sachen für den Tacho etc gibt es bei GasGas relativ günstig, da brauchst du nichts basteln!!!
                Der Motor ist technisch 2006 und 2008 gleich, also kein Problem zu erwarten.
                Der Rest wie Plastik ist ja eh auf 2011 umgebaut.
                So wie der Rahmen, die Gabelbrücke und der Seitenständer aussehen, handelt es sich vermutlich auch um eine 2006er
                hier kannst du Bilder kucken
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Hab ich mir mal angeguckt die Seite. Wäre noch besser wenn die Unterschiede nochmal aufgelistet wären.
                  Aber sie sind ja über die Baujahre echt gering.
                  Ich habe das Federbein mit rotem Ausgleichsbehälter.
                  Müsste Sachs sein oder?

                  Und die Gabel? Marzocchi...?

                  Kommentar


                  • #10
                    Klingt richtig. Gabel Marzocchi und Sachs Federbein.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Xoxx Beitrag anzeigen
                      Hallo Stadi!

                      Ich schätze mal dein Verkäufer meinte nicht Baujahr sondern Jahr der Erstanmeldung. Viele Enduros wurden nicht gleich nach Kauf angemeldet sondern oft erst nach Jahren, um die Typisierung nicht zu verlieren.
                      Wenn der Rahmen von 06 ist, würde ich mal davon ausgehen, dass auch der Motor von 06 ist. Du kannst aber deine Motornummer bzw. Rahmennummer hier posten, da kann sicher jemand genaueres dazu sagen. Aus meiner Erfahrung (ich lese hier und auf gasgasriders.org) sind bei den Motoren zwischen 06 und 08 nicht die großen Unterschiede zu erwarten. 07 kam der Wechsel des Hecksrahmens, da hast du aber schon den neuen mit dem 11er Kit.
                      Ich würde mal abwarten, was bei den Nummern rauskommt.

                      Liebe Grüße,
                      Herbert
                      Wie ist das gemeint mit Typisierung verlieren?

                      Kommentar


                      • #12
                        Typisierung ist ein Begriff den ich nur aus Österreich kenne und meint die Zulassung. Wenn Du ein Neufahrzeug zulässt, gelten die Regeln und Gesetze des Zulassungsdatums und nicht des Baujahrs. Wenn sich also seit dem Baujahr etwas geändert hat kann man das Fahrzeug u.U. gar nicht mehr zulassen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Xoxx Beitrag anzeigen
                          Hallo Stadi!

                          Ich schätze mal dein Verkäufer meinte nicht Baujahr sondern Jahr der Erstanmeldung. Viele Enduros wurden nicht gleich nach Kauf angemeldet sondern oft erst nach Jahren, um die Typisierung nicht zu verlieren.
                          Wenn der Rahmen von 06 ist, würde ich mal davon ausgehen, dass auch der Motor von 06 ist. Du kannst aber deine Motornummer bzw. Rahmennummer hier posten, da kann sicher jemand genaueres dazu sagen. Aus meiner Erfahrung (ich lese hier und auf gasgasriders.org) sind bei den Motoren zwischen 06 und 08 nicht die großen Unterschiede zu erwarten. 07 kam der Wechsel des Hecksrahmens, da hast du aber schon den neuen mit dem 11er Kit.
                          Ich würde mal abwarten, was bei den Nummern rauskommt.

                          Liebe Grüße,
                          Herbert
                          Achso.
                          Naja sowas war mir noch nicht bekannt :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist doch die aus der Nähe von Berlin, von einem Ford Händler?


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              Jap genau die ist das :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X