EC250 wo Temperaturfühler einbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Heute kam mein Vapor per Post, haben natürlich gleich eingebaut.
    Den Temperatursensor habe ich in den Linken Kühlerschlauch gebaut, passt natürlich auch in den rechten.
    Von Vorteil war natürlich, das am Kühler eine lösbare Schlauchschelle war.
    Ich habe zuerst die zwei Trennstellen am Kühlerschlauch angezeichnet, denen Schlauch oben am Kühler gelöst und etwas Wasser abgelassen.
    Dann den Schlauch zerschnitten und das obere Stück auf den Sensor gesteckt. Man muss schon etwas mehr drücken und dabei aufpassen, dass man den Draht nicht aus dem Sensorgehäuse reißt.
    Nun noch den Sensor ins untere Stück stecken, alle Schellen befestigen, Wasser auffüllen und fertig.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #17
      War bei dir das Kabel für den DZM dabei?

      Kommentar


      • #18
        Ja der war dabei.
        Hab das Set bestellt http://www.trailtech.net/digital-gauges/vapor/752-102

        Kommentar


        • #19
          @aspire_gt: Wie hast du das Kabel für den DZM angeklemmt?
          Gibt ja mehrere Möglichkeiten in der Montageanleitung

          Kommentar


          • #20
            Ich habe mich für die Variante mit dem Umwickeln gleich nach dem Kerzenstecker entschieden.

            Kommentar


            • #21
              Was hast denn noch genau am Tacho?
              Bei mir passt die Drehzahl noch nicht

              Kommentar


              • #22
                Ich habe alle Stecker belegt. Geschwindigkeit, Temp. , Drehzahl, Stromversorgung. Du musst nur aufpassen, "TACH" ist der Drehzahlmesser.

                Kommentar


                • #23
                  Ich meinte hast du noch was im Programm vom Tacho eingestellt?
                  Glaube bei mir ist die angezeigte Drehzahl zu hoch.

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Vermutung hatte ich auch schon, nur weiß ich nicht wie ich es überprüfen kann. Wenn bei mir die ALS auf macht, bin ich bei 5500, das müsste doch passen? Wie hoch sollte das standgas c.a. sein?
                    Man kann auf jeden Fall noch einen Multiplikator eingeben um die Drehzahl anzupassen, zumindest hatte ich das mal in der originalen GasGas Anleitung gelesen.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      wenn du im gelände bei Vollgas wenn die als aufmacht noch zeit hast um zu überprüfen welche Drehzahl auf deinem Tacho angezeigt wird.... machst du was falsch.
                      Drehzahl kann man recht einfach mit einem Oszilloskop messen. auch die meisten betriebsstundenzähler können das recht einfach.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                        wenn du im gelände bei Vollgas wenn die als aufmacht noch zeit hast um zu überprüfen welche Drehzahl auf deinem Tacho angezeigt wird.... machst du was falsch.
                        Denke da liegt der Hund begraben. Hab letztes Jahr auch meinen Tacho eingerichtet und hatte Freude als er beim ersten ankicken aufleuchtete- im sanften Blau- denn das war es aber auch was ich davon sehe.
                        Ich habe keine Zeit beim fahren drauf zu schauen wie schnell ich bin usw. selbst bei Baladen schaffe ich es höchstens auf einem Feldweg mal ein Auge zu riskieren, um dann festzustellen das ich bescheuert sein muß in einem solchen Tempo über einen belgischen Feldweg zu fahren.... und ich bin bei weitem nicht der schnellste:))

                        Kommentar


                        • #27
                          Wo liegt die optimale Temperatur für einen 2 takt motor?
                          Bin eben mal eine Stunde gefahren bei etwa 5grad Aussentemperatur, die Kühlwassertemperatur kam kaum über 40grad.
                          Nur einmal im tiefen Schlamm gings knapp über 50grad.
                          Bei wie viel grad öffen die Thermostate eigentlich?

                          Kommentar


                          • #28
                            Zweitakt Kart 60°C

                            Sollte für Enduro auch passen.

                            Kommentar


                            • #29
                              @matze234 im Gelände hab ich es noch nicht geschafft auf den Tacho zu schauen....hatte auch nie das Bedürfniss, da ich lieber nach Gefühl fahre.

                              Aber auf einer "Vergaser-Abstimmfahrt" auf befestigten Wegen ist das ja kein Problem.

                              Das mit der niedrigen Motortemperatur ist mir auch aufgefallen. Ich habe jetzt vor dem rechten Kühler eine Pappe geklemmt, diese kann ich schnell entfernen, so komme ich wenigstens auf 65°C. Bei kleinen Endurorunden benötige ich diese aber nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X