GASGAS 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Fußrasten kann ich noch drehen . Dann brauche ich aber einen noch längeren Schalthebel wie ich eh schon dran hab da die Raste auch wieder nach vorn kommt . Den Auftritt mittels unterlegen zu erhöhen ist wohl das einfachste .

    Kommentar


    • In der aktuellen Ausgabe der "ENDURO" ist ein ausführlicher Test der 2017er GASGAS EC Racing drin. Wirklich gut beschrieben, und die Testerfahrungen decken sich auch mit meinem Eindruck...
      Das Fahrzeug wurde tatsächlich vollgetankt gewogen und auf einem Prüfstand einem Leistungstest unterzogen. Außerdem hat der Tester 4 Stunden auf dem Bike gesessen!
      Vorbildlich!!

      Das gleiche Fahrzeug wurde in der "MCE Aktuell" getestet. Gewicht wurde anhand von Prospektangaben errechnet, technische Details wurden zum großen Teil falsch dargestellt, weil man sich nicht weiter damit beschäftigt hat....
      Manchmal glaubt man es einfach nicht...

      Kommentar


      • Zu wenig Werbung geschaltet?
        Das es die MCE noch gibt, kenne echt niemand wo noch das Blatt liest.
        Zuletzt geändert von 2-Stroke; 22.06.2016, 21:07.
        Wir Leben für das wofür wir sterben würden

        Kommentar


        • Ja, mir ist in den letzten Monaten bei der MCE auch aufgefallen, das immer mehr von Mattighofen berichtet wird, und das Heft immer dünner wird. Das können andere wie die Dirtbike oder sogar die ENDURO besser.

          Aber zurück zum Test: Für eine Marke wie GASGAS wäre es natürlich schon gut, wenn wenigstens die schreibende Zunft ohne Vorurteile an die Sache ran geht.
          Ich hab dann mit dem Tester der MCE Kontakt aufgenommen.... aber die Zeit hätte ich auch besser nutzen können.
          Alleine die Aussage zum angegebenen fahrfertigen Gewicht von 3 Kilo mehr als tatsächlich gewogenes Gewicht war ne Frechheit... "das haben wir so aus irgendeinem Datenblatt übernommen und noch knapp 10 Kilo für Sprit drauf gerechnet"...

          Kommentar


          • Das war einer der Gründe, warum ich die MCE gekündigt habe. Die Berichte über neue Motorräder waren meiner Meinung nach immer gleich gestrickt und man hatte den Eindruck, es wurde hier nicht mal im Ansatz getestet, sondern eher Bilder geschossen und schnell ein bisschen was aus der hohlen Hand in den Rechner getippt.

            Ja, die Zeitschrift wurde immer dünner und die Berichte immer fragwürdiger. Zum Schluß (also meinem Schluß) gab es sogar Mountainbike und Auto Tests in dem Magazin. Berichte über Veranstaltungen waren ebenfalls sehr schwach geschrieben und oftmals wurde über einen DM Enduro Lauf max. mit zwei Seiten berichtet und gerade einmal soviel Text, wie auf einen Bierdeckel passt. Die MX WM oder Berichte aus Übersee (AMA Pro MX) fehlten gänzlich.

            Sehr, sehr schade, da ich die Zeitung früher immer gerne geschmökert habe und ich der Meinung bin, dass die MCE so auch keine Zukunft hat.

            Na ja, back to topic (muss ich ja jetzt auch noch was zu schreiben) :craz:

            Die neuen GasGas Bikes sehen sehr gut aus und ich freue mich, dass es weiter geht :gut2:
            I rather ride twostrokes >:)

            Kommentar


            • Kann ich auch bestätigen die MCE kaufe ich nur noch selten, meine erste war von 1981 und damit hat alles angefangen. Enduro ist eine Instanz und man kann davon halten was man will, das Konzept ist seit 30 Jahren gleich aber immernoch gut finde ich. Tja und die Dirtrider aus Lippes Paranoia Verlag gefällt mir durchaus sehr gut, da sie noch mehr aus der Sicht der Fahrer geschrieben ist finde ich. Busty macht das sehr ordentlich wie ich finde.
              Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

              Kommentar


              • Hi,

                habe mir jetzt nur den Bericht aus der Enduro rein gezogen. Fand dieses sehr Tiefgründig und Objektiv wie sie die GG getestet haben
                So auch der Bericht in Ausgabe 06/16 wo die die WR250x nicht gleich verflucht haben, sondern nach einer passenden Vergaserabstimmung gesuchten und dann erst ihren Testablauf gestartet haben.
                Ihre Setup teilen sie dann auch noch der Leserschaft mit!!!

                Die Dirtbike ist auf den richtigen Weg, inzwischen als ABO. Hier testen noch sie an privaten Töff und geben Verbesserungen und Verfehlungen an Zubehörverwendung preis, was mir gefällt!

                Gibt eine (blaue) Marke welche MCE k. Bikes mehr zur Verfügung stellt.,.....
                http://www.psychoparts.de

                Kommentar


                • Na ja.... kommen wir zurück zum Thema GASGAS 2017: Nachdem die neuen Fahrzeuge unter die Leute gebracht sind, trafen heute auch die ersten neuen Bekleidungsstücke bei uns ein. Paddock-Wear 2017 liegt bereit

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160623_130455.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,4 KB
ID: 905367

                  Kommentar


                  • Für mich liest es sich eher so - als ob der eine zuviel und der andere zu wenig Kohle für den Artikel bekommen hat:Laugh:

                    Kommentar


                    • Zitat von leislauer Beitrag anzeigen
                      Die Fußrasten kann ich noch drehen . Dann brauche ich aber einen noch längeren Schalthebel wie ich eh schon dran hab da die Raste auch wieder nach vorn kommt . Den Auftritt mittels unterlegen zu erhöhen ist wohl das einfachste .


                      So gehts bei mir mit Schuhgröße 46 :psy:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160621_170228.jpg
Ansichten: 2
Größe: 58,8 KB
ID: 905379

                      Kommentar


                      • Habe heute endlich mal die 2017er Gasgas Enduros live und in Farbe angesehen.

                        Da ich meine Trial bei Marc Haftka zur Reperatur abgegeben hab, hatte ich die Gelegenheit die neuen Modelle unter die Lupe zu nehmen.

                        Ich bin begeistert, sind wirklich schöne Mopeds!

                        Auch in Hinblick auf Qualität und verbaute Komponenten gibt es nix zu meckern.
                        Im Gegensatz zu Beta oder KTM gibt es bei Gasgas z.B. noch "Markenfelgen", der Reiger Dämpfer und die CC Marzocchi Gabel machen ebenfalls Lust auf die Bikes.
                        Gewichtstechnisch merke ich im Vergleich zur Beta auch keinen Unterschied.

                        Ach, eine so saubere und aufgeräumte Werkstatt+Showroom sieht man auch selten.
                        :tenpoint:
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen

                          Ach, eine so saubere und aufgeräumte Werkstatt+Showroom sieht man auch selten.
                          :tenpoint:
                          In Marcs Werksatt kannst du problemlos vom Fußboden essen :gut2:
                          Wenn nur manches Hotel so sauber wäre wie diese Werkstatt...

                          Kommentar


                          • Wie läuft das denn jetzt mit marzocchi? Ich dachte die haben dicht gemacht und der MTB-Gabelbereich wurde von FOX übernommen?
                            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                            Kommentar


                            • Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                              Wie läuft das denn jetzt mit marzocchi? Ich dachte die haben dicht gemacht und der MTB-Gabelbereich wurde von FOX übernommen?
                              Die gesamte Motorrad-Gabel Sparte wurde verkauft und es wird weiter produziert. Ich neine gehört zu haben, das sogar die Mitarbeiter in dieser Abteilung übernommen wurden. Also alles wie immer, nur unter neuem Besitzer.

                              Kommentar


                              • We ride the 2017 GasGas EC 300 R and chat with Geoff Aaron about the resurrection of the Spanish motorcycle manufacturer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X