GasGas "baldiger" Neuling paar Fragen zur Wartung und Teilen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• GasGas "baldiger" Neuling paar Fragen zur Wartung und Teilen

Hallo GasGas Liebhaber ,

Ich bin relativ neu im Motorrad Bereich,

Und wollte mal folgende Dinge erfahren:

Ich will mir eine GasGas EC 250 kaufen Baujahr 2000 wie sieht es da mit Wartung aus (alle xxxx Kilometer?, Was sollte man wann machen? Kolben,Zylinder,Lager)

Wie sieht es allgemein mit der Haltbarkeit aus bei GasGas? Wie ist die Ersatzteilversorgung? Die Maschine ist ja immerhin 16 Jahre alt... Habe da Angst keine Motorteile mehr zu bekommen .

Danke für Antworten

Denis

Hallo Denis!
    Herzlich willkommen in der GG Family. Wenn Du nicht gerade ein verbasteltes Exemplar bekommst, dann hast Du ein haltbares und unkompliziertes Bike.
    Über Ersatzteile brauchst Du Dir keine Sorgen machen..
    Für die 2000er sind die meisten Teile bis 2013 kompatibel.
    Original-Design ist etwas schwierig, aber auch hier kann man auf jüngere Modelle updaten.
    Teile sind fast alle innerhalb von 24 Stunden verfügbar, und auch ziemlich preiswert.

Kommentar

Diese "solls" werden.

Was sagt Ihr? Ich finde Sie sieht ziemlich original und unverbastelt aus!

Kommentar

Alternativ die.

Nur 800€ mehr... Und sieht nicht so original aus wie die Rote :schwärm:

Kommentar

Baujahre Rote 2000 Schwarze 2003 was besser? oder ziemlich egal?

Kommentar

wenn dann die rote! die schwarze macht auf mich keinen guten Eindruck und der Preis ist lächerlich.
            http://www.fortbewegungsfreunde.de

Pavian Parade

Kommentar

Ja die schwarze wirkt mir auch so .. unvollständig... keine genauen Angaben zu KM oder BH bzw... iwie Besitzer usw.

Die Rote wirkt seriös und auch der Verkäufer beantwortet seit 2 Tagen alle meine Fragen brav per E-Mail :)

Und auf die paar eingetragen PS der schwarzen kann ich verzichten :)

Kommentar

Ganz klar die rote 2000er!!! Die ist Top. Die schwarze 03er kenne ich. Die war schon vor zwei Jahren beim Vorbesitzer durch... der war Kunde bei uns und hat sie richtig runter geritten...

Kommentar

Man ein Tag hier und gleich so geile Tipps und Warnungen! Ich fühl mich jetzt schon wohl im GG Forum :).

Mal so ne Frage sind hier Leute aus Karlsruhe und Umgebung? (Bin aus 76437 Rastatt), falls ich mal Hilfe bräuchte beim Schrauben.

Kommentar

Ist eher Beta-Forum. Aber ein paar GG-Anhänger sind noch verblieben

Kommentar

Bin durch den Motoball auf GasGas aufmerksam geworden :P

Kommentar

also ich hatte auch mal eine 2001er 250er. sehr dankbares mopped, gut zu warten, billige, gute ersatzteilversorgung. wenn die rote gut da steht, würde ich auch die nehmen. allerdings sehe ich den preis ein bisschen hoch. zwei bis drei jahre alte moppeds gehen schon für 4000€ und weniger über den ladentisch....
                        ich würde und habe damals für ein 5 jahre jüngeres vergleichbares modell keine 1500€ bezahlt.

Kommentar

Kann die EC 250 eigentlich bisschen Landstraße, Endurowandern ab? Oder geht die dann gleich kaputt? (KEIN AUTOBAHN, KEIN LANDSTRAße VOLLLAST)

Kommentar

gegen endurowandern ist nichts einzuwenden. bin damit auch schon im urlaub gefahren. da hat man im notfall auch schon mal 20 - 30km strasse. wenn man da vernünftig fährt, ist das kein problem. spass macht das aber nicht.

Kommentar

Klar geht das
                              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Lädt...
                              X