GasGas "baldiger" Neuling paar Fragen zur Wartung und Teilen
Hallo GasGas Liebhaber ,
Ich bin relativ neu im Motorrad Bereich,
Und wollte mal folgende Dinge erfahren:
Ich will mir eine GasGas EC 250 kaufen Baujahr 2000 wie sieht es da mit Wartung aus (alle xxxx Kilometer?, Was sollte man wann machen? Kolben,Zylinder,Lager)
Wie sieht es allgemein mit der Haltbarkeit aus bei GasGas? Wie ist die Ersatzteilversorgung? Die Maschine ist ja immerhin 16 Jahre alt... Habe da Angst keine Motorteile mehr zu bekommen .
Hallo Denis!
Herzlich willkommen in der GG Family. Wenn Du nicht gerade ein verbasteltes Exemplar bekommst, dann hast Du ein haltbares und unkompliziertes Bike.
Über Ersatzteile brauchst Du Dir keine Sorgen machen..
Für die 2000er sind die meisten Teile bis 2013 kompatibel.
Original-Design ist etwas schwierig, aber auch hier kann man auf jüngere Modelle updaten.
Teile sind fast alle innerhalb von 24 Stunden verfügbar, und auch ziemlich preiswert.
Ganz klar die rote 2000er!!! Die ist Top. Die schwarze 03er kenne ich. Die war schon vor zwei Jahren beim Vorbesitzer durch... der war Kunde bei uns und hat sie richtig runter geritten...
also ich hatte auch mal eine 2001er 250er. sehr dankbares mopped, gut zu warten, billige, gute ersatzteilversorgung. wenn die rote gut da steht, würde ich auch die nehmen. allerdings sehe ich den preis ein bisschen hoch. zwei bis drei jahre alte moppeds gehen schon für 4000€ und weniger über den ladentisch....
ich würde und habe damals für ein 5 jahre jüngeres vergleichbares modell keine 1500€ bezahlt.
gegen endurowandern ist nichts einzuwenden. bin damit auch schon im urlaub gefahren. da hat man im notfall auch schon mal 20 - 30km strasse. wenn man da vernünftig fährt, ist das kein problem. spass macht das aber nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar