GasGas "baldiger" Neuling paar Fragen zur Wartung und Teilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Herzlich willkommen jenseits der orangen Monotonie. Als Einsteiger würde ich dir Probefahrten empfehlen. Du solltest genau prüfen was du mit einem Motorrad machen möchtest. Muss es eine 2Takt sein oder vielleicht doch eine kleine 4Takter. Usw....
    ...und wech:weg:

    Kommentar


    • #17
      Muss 2 Takten :P

      Kommentar


      • #18
        Zitat von deinsxp Beitrag anzeigen
        Muss 2 Takten :P
        Du bist mir sympathisch [emoji3] [emoji106]

        Kommentar


        • #19
          ich klink mich mal hier mit ein, wenns unpassend ist einfach anschrein Ich bin auch ziemlich neu im Endurosport, bin zwar schon mal gefahren aber nicht lange. Bin hin und her gerissen zwischen 2t und 4t.
          Mir wurde eine GG 300 für 3000€ oder 4000€ von 2013 angeboten. Bin mir beim Preis gerade nicht ganz sicher.
          Mir wurde immer gesagt, Enduro IMMER 4t wenn man mal auf Strasse fahren will da es für 2 Takter seeeehr ungesund ist. Wie ich hier gelesen habe ist es kein Ding mal 20-30 km mit einer 2t auf Strasse zu fahren. Mehr will ich damit auch garnicht.
          Nur frage ich mich, wie geeignet ist so eine 300er 2t für Anfänger? Ich bin vor 7 Jahren für ein halbes Jahr, ziemlich aktiv, eine EXC-R 400 gefahren, wie steht die im vergleich zur 300er GG im bezug auf Leistung, Anzug, Handling?
          Wollte mich gerne vorher bei Erfahrene informieren, da ich ungerne zich KM fahren möchte und am ende doch wieder mit Tränen in den Augen, weil ohne Moped ist klar, nach Hause fahre.
          Hier könnte Ihre Werbung stehen!

          OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE
          Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.

          Kommentar


          • #20
            Ich habe ne GasGas EC 300 von 2004. Straße fahren kann man mal wenige Kilometer machen aber es ist alles andere als angenehm, 30km damit über Straße? Ich glaube nicht das jemand das wirklich damit will. Alles wo um die 100 gefahren wird ist eigentlich nicht wirklich möglich bzw. zu empfehlen.
            Die 300 finde ich schon geeignet für Anfänger. Leistung ist im vergleich der Konkurrenz eher gering. Drehmoment verlauf ist eher gleichmäßig dafür kommt aber auch keine große Leistungsexplosion in höheren Drehzahlen. Die EC 300 hat ja nicht umsonst den Ruf des Traktor Motors. Anzug und Leistung sind aber trotzdem mehr als genug gerade für den Anfang. im Vergleich zu der EXC-R 400 wohl einigermaßen gleich.

            Meine GasGas ist schwer und vom Handling auch schwerfälliger und zickiger. Die will schon mit bisschen Überzeugungsarbeit bewegt werden. Die neueren sollen da anscheint einiges besser sein habe da leider kein vergleich. Die neueren Betas oder Shercos welche ich gefahren bin sind im vergleich zur meiner um Welten leichter und angenehmer zu handeln das ist auch der Grund warum ich überlege meine GasGas zu verkaufen.

            Kommentar


            • #21
              Oh, das hört sich gut an. Also wenn ich mit einer 2t auch mal max. 10km in die Nachbardörfer fahren kann ohne das sie darunter leidet, dann wird es wohl die 300er. Wunderbar. Hat mir wirklich schon SEHR geholfen. Dann kann die Party ja beginnen
              Hier könnte Ihre Werbung stehen!

              OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE
              Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.

              Kommentar


              • #22
                Wenn du länger nicht Enduros artgerecht bewegt hast, wird dich erstmal jedes Motorrad anstrengen. Wenn du zukünftig ambitioniert fahren willst, nimm die 300er 2T. Mittlerweile haben gute Hersteller für den Einstieg kleine 4 Takter mit genug Power für den Einstieg und für erste Rennen. Ich bleibe weiterhin dabei und empfehle Probefahren und Beratung beim Händler. Ich habe mir alles mühsam angelesen und erfragt bis ich meine 14er EC300F gekauft habe. Die ist traumhaft für alles und vor allem für Einsteiger. Auch Landwege und Landstraße geht super. ABER bereits nach einigen Wochen habe ich festgestellt, dass ich die tollen Sachen aus den YouTube Clips machen möchte und mich ausschließlich auf den einschlägigen Strecken rumtreibe. Im Moment wäre eine EC250 perfekt für mich. Hätte ich einige Probefahrten gemacht, müsste ich nicht in ein/zwei Jahren ein neues Moped anschaffen.
                ...und wech:weg:

                Kommentar


                • #23
                  [emoji23] [emoji23] [emoji23]
                  Klar. Wenn man technisch alles drauf hat, muss es natürlich am Moped liegen......

                  getapert auf streichelglas

                  Kommentar


                  • #24
                    Alternativ hätte ich noch eine ec250f 2010 abzugeben.
                    Mit 48er Marzocchi Gabel.

                    Auch ein tolles Einsteigerbike. Zu haben für 3000€.

                    Lg Pascal

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich finde die rote auch sehr sympathisch. Will mir selber in den nächsten Tagen eine ec250 zulegen, allerdings von einem Forenmitglied. Wenn es den nicht gäbe, würde ich bei so einem Angebot zuschlagen :)

                      mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
                      Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                        [emoji23] [emoji23] [emoji23]
                        Klar. Wenn man technisch alles drauf hat, muss es natürlich am Moped liegen......

                        getapert auf streichelglas
                        Nee nee, ich meinte damit eher das jedes Kilo zählt wenn man es wieder und wieder aufheben muss beim Versuch.
                        ...und wech:weg:

                        Kommentar


                        • #27
                          Also ich war mal bei mir um die Ecke beim KTM Händler. Der hat nur neue Karren da rum stehen. Gebrauchte sind hier in der Region total leer gelutscht. Hatte bei 4 Händlern nachgefragt. Die Antwort die ich dort bekommen habe war auch nicht wirklich hilfreich. Ich soll doch lieber eine neue EXC 450 f kaufen. Ist neu, kann sicher sein das alles im Top Zustand ist. Probefahrten kamen nicht in Frage, weil er keine Maschiene dafür zur Verfügung hat. Ganz komischer Vogel. Also mit Probefahrten sieht es hier irgendwie schlecht aus, deswegen kann ich leider nur vermuten. Würde zu gerne mal eine 250er 4t und allgemeine eine 2t ausprobieren. Hab noch nie auf einer 2t gesessen
                          Hier könnte Ihre Werbung stehen!

                          OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE
                          Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.

                          Kommentar


                          • #28
                            Dann schau mal wo sich die Forenmitglieder aus deiner Gegend am Wochenende fahren. Wie ich die Leute hier einschätze, sollte eine Proberunde kein Problem sein. Die Händler haben leider häufig nur wenige Motorräder im Bestand. Beta Enduros kannst du im Hoope Park mieten glaube ich. Einfach mal googlen. Von wo kommst Du?
                            ...und wech:weg:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Bratzo Beitrag anzeigen
                              Beta Enduros kannst du im Hoope Park mieten glaube ich. ?
                              Ich weiß es ...
                              Du kannst dort Beta Modelle Mieten , ein bekannter macht das für jeweils 2 halbe Tage
                              Muss man aber vorher Buchen und nur für Ride4fun Tage .

                              Hat eine RR350 für den 21u 22.5 bekommen und ich weiß jetzt schon, das er keine 2Takter nach dem We mehr kaufen wird

                              Preise und Termine dazu

                              Kommentar


                              • #30
                                Wohne zwischen Braunschweig und Peine
                                Hier könnte Ihre Werbung stehen!

                                OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE
                                Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X