GG 250 SM 2002 - Suche Informationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Hmmm, dann doch wohl nicht sooooo gut haha... Da is die Gabel ja nochmal 10 Jahre älter als das Motorrad...
    Naja, um den Kaufpreis darf man wohl nicht kritisch sein... Egal, hauptsache es gibt noch Teile dafür...
    Hab dank tuvivity auch eine "Anleitung" gefunden:

Danke nochmals und lg

Kommentar

von der 4054 gab es zig ausführungen die mir nicht alle bekannt sind. immerhin wurde die sehr lange gebaut und weiterentwickelt.
      dein manual ist von der strassenversion.
      das hier dürfte besser passen obwohl es auch nicht exakt für deine passt. http://ktm.kicks-ass.org/ktm/KTM_man...0MXTA%20UK.pdf

Kommentar

Danke b-joe und Danke auch an alle anderen für die Hilfreichen Antworten.
        Ich hoffe ich darf mich wieder an Euch wenden, sollten weitere Fragen auftreten ;)

Kommentar

Hallo allerseits,

hätte eine neue Frage... nur kurz ergänzend zum letzten Thema: Laut KTM ist die Gabel die bei mir verbaut ist in einer 400er EXC aus dem Jahr 1996 gewesen.

So, nun aber zur neuen Frage:
          Weiß jemand was ein Satz Kolben + Abstreifringe und keine Ahnung was man da noch so alles braucht in etwa kostet?
          Hatte bisher nur 4 Takter und nicht wirklich Ahnung davon... Kennt jemand vielleicht auch eine gute Anleitung nach welcher man soetwas selbst machen kann, ohne Vorerfahrung?

Danke und lg

Kommentar

Abstreifringe gibt es beim 2T nicht.
            Du brauchst Kolbensatz, Kolbenbolzenlager und Dichtsatz.
            Gibt sicher Videos bei Youtube. Bis auf die Auslasssteuerung immer identisch.

Woher kommst du?

Kommentar

Aus Wien (Österreich).
              Und was kostet so ein Satz in etwa bei GG?
              Wird ja für alle 250 EC Modelle gleich sein nehme ich an... Ist ja der gleiche Motor drinn.

Kommentar

Also, ein Kolbenkit kostet für die 250er in der Regel 129,- Euro.
                Dazu kommt noch das Nadellager für den Kolbenbolzen für 12,90 Euro und ein TopEnd Dichtsatz für 19,- Euro.

Bei dem Alter solltest Du aber auch damit rechnen, das Dein Zylinder an der Toleranzgrenze ist.
                Falls dem so ist, gibt es Austausch-Zylinder für 219,- Euro.
                Das sind da neu beschichtete Zylinder auf A-Maß.

Achtung: Bei GASGAS wurde 66,34 zum neuen A-Maß. Früher war es 66,33mm. Also wenn Du irgendwo bestellst, dann mit Angabe vom Kolbenmaß in Milimeter, nicht über Kennbuchstabe.

Kommentar

Alles klar, danke für die Info und die ungefähren Richtpreise.
                  Nun habe ich von 2 Taktern absolut keine Ahnung, ist wie gesagt nach 10 Jahren Motorrad meine erste ;)
                  Hab gehört ich soll den Krümmer/Auspuff demontieren und in den Auslass schauen um den ungefähren Zustand schätzen zu können, ist das korrekt?
                  Werde dann ggf. mal hier ein Bild posten wie es aussieht.
                  Ansonsten, wie sehe ich den Grad des Verschleiß bzw. womit misst man die Durchmesser? Reicht da ne normale Schiebelehre?
                  Und die GG hat derzeit so 8700km oben, sind das viel für so einen Motor? Natürlich hängt es immer von der Wartung etc. ab, ist schon klar... aber im Allgemeinen, ist ein Zylinder nach der Zeit am Ende oder nicht?

Danke nochmals und lg

Kommentar

also durch den krümmer kansst du eventuell sehen, dass du riesige riefen hast....
                    um das ordentlich zu vermessen musst du schon den zylinder abbauen. das geht locker in einer stunde zu machen. dazu gibt es hier im forum bestimmt tausend anleitungen. dann den zylinder und den kolben vermessen. dazu reicht ein messschieber NICHT! am besten zu einem motorenbetrieb oder werkstatt fahren, die machen das meistens für nen taler in die kaffeekasse. die km-leistung sagt eigentlich garnix aus. es hängt vielmehr damit zusammen wie das mopped behandelt wurde und was alles wann getauscht wurde....

Kommentar

Richtig, Km sagen nichts, zumal wir reden doch noch über ein Moped bj. 2002, also 14 Jahre alt, oder. Ob da dann die km wirklich stimmen kann man ziemlich bezweifeln.
                      Wenn du Gewissheit haben willst Zylinder runter und Kolben und Zylinder Messen Lassen von jemand der weiß wie es geht und das passende Werkzeug dafür hat. Ein Messschieber ist auf jeden fall schon mal nicht das richtige Werkzeug.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

Okay danke, dann werd ich mir mal wen in Wien suchen der das kann ;)
                        Stimmt es, dass wenn der Kolben glatt ist oder kippelt, er getauscht werden muss, und wenn Querrillen sichtbar sind, er noch geht?
                        Hab ich irgendwo im Forum gelesen...
                        Ansonsten werd ich wohl einfach mal auf Verdacht tauschen kommenden Winter.

Kommentar

persönlich halte ich nichts davon den kolben durch den auslass zu begutachten.
                          die meissten menschen können eh nicht das beurteilen was sie da sehen und die meissten wirklich interessanten stellen für eine optische begutachtung sieht man da nicht.

je nach dem was du mit dem moped bis zum winter noch vor hast könnte es bis dahin zu spät sein mit dem kolbenwechsel.
                          das kann dann teuer werden. kontrolle ist besser als n motorschaden.

Kommentar

Lädt...
                          X