Gas Gas Ec 300 - aussetzer und lässt sich dann nicht mehr starten
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Was kostet eine neue? Ich will auch net unbedingt ein Teil für teuer Geld kaufen was ich vielleicht garnicht benötige. Zum testen habe ich auch keine greifbar
Kommentar
-
Ja, das glaube ich Dir. Vielleicht kann Dir hier ja jemand günstig weiterhelfen. Oder hast Du vielleicht jemanden mit einer alten GG, der Dir zum testen aushelfen könnte?? Du kannst alle verwenden (EC oder MC) von 96-04. Ab 05-13 brauchst Du dann zum Testen auch die CDI mit Kombistecker.
Kommentar
-
Es kommt drauf an was du an der Zündanlage neu machst. Wenn du nur eine neue Zündspule verbaust ist es nicht so teuer, bei meiner KTM kostet die Spule 34€.Zitat von gonzo83 Beitrag anzeigenWas kostet eine neue? Ich will auch net unbedingt ein Teil für teuer Geld kaufen was ich vielleicht garnicht benötige. Zum testen habe ich auch keine greifbar
Stator und CDI kosten ~150€. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der dir mal seine CDI oder Zündspule leihen würde. Wenn nicht, würde ich mit dem günstigsten Teil anfangen.
Kommentar
-
Mit Zündanlage meinte ich den Stator. Leider gibt es bei GASGAS den Kokusan-Stator nur als Einheit inkl. Polrad. Aber KTM müsste auch passen, und 150 Euro wäre ein Schnäppchen. Ich weiss wohl das damals die 125er KTM alle große Polräder verbaut hatten wie bei der GASGAS EC. Bei KTM sind denen dann die Kurbelwellen gebrochen, und wir haben denen die GASGAS MC Zündungen mit leichtem Polrad geliefert (bei GG haben die MC auch Lichtstrom).Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigenAlso, so wie Du das Problem beschrieben hast, denke ich eher das Deine Zündanlage defekt ist.....
Kommentar
-
Ich könnte Dir nur zum Ende der Woche einen neuen Stator zum testen schicken. Wenn das Problem dann nicht behoben ist, gibst Du ihn zurück. Falls es damit aber funktioniert, musst Du entscheiden ob Du ihn kaufen willst.... Preis machen wir aber bitte per Email.
Kommentar
-
Ich hab mich mal umgehört doch leider kann ich keinen Stator auftreiben. Kenne nur einen mit einer GasGas MC von 2000 aber der ist nicht besonders begeistert davon das ich seine Zündung ausbauen will...
Also würde ich dein Angebot dankend annehmen. Ich schreib dir gleich mal eine Mail.
Kommentar
-
So um die ganze Sache mal aufzulösen, es war tatsächlich der Stator.
Neuer Verbaut und 20km Testfahrt gemacht. Nicht einmal ausgegangen und auch immer wieder angesprungen.
Naja so habe ich halt mal alles am Motor kontrolliert und neu abgedichtet, das kann ja auch nicht schaden :D
Ich danke allen die versucht haben zu helfen!
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe bei meiner EC 250 F ein Problem, und zwar war noch ungefähr 1 Liter Benzin im Tank. Sobald ich so ein niedrige Menge erreicht habe, Spinnt die GG und ist nicht mehr fahrbar, nur mit gezogen choke. Sie geht dann aus und ich muss warten bis ich wieder das gleiche wiederhole. Kurz fahren und wieder geht sie aus. Sobald ich die Kupplung ziehe geht Sie aus.
Kommentar
-
Aber wenn Du den Choke ziehen musst,heisst das ja das Du sie anfetten musst. ergo bekommt sie zu wenig sprit.Zitat von Freerider1992 Beitrag anzeigenAber mit einem Liter sollte doch noch normales fahren möglich sein ?
Entweder, wie Matze schon schreibt,Schwimmerstand kontrollieren oder erstmal ,in dem Moment wo sie nicht mehr läuft,den Benzinschlauch abziehen und nachschauen ob noch sprit aus`m B-Hahn läuftund wieviel.
dann würde ich auch mal den Benzinhahn ausbauen und kontrollieren ob das Sieb nicht verdreckt istZuletzt geändert von michl11; 25.07.2016, 16:26.Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

Kommentar
-
Woher weisst du den das noch 1 Liter drinne ist ? . Check mal deinen Benzinhahn . Du stellst den aber schon auf Reservestellung ?Zitat von Freerider1992 Beitrag anzeigenAber mit einem Liter sollte doch noch normales fahren möglich sein ?So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar